Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

Sa 4. Mär 2017, 19:46

Mäh! :cry:

Eigentlich mag ich gar nicht jammern, aber momentan kommt so viel zusammen, da muss ich mir mal Luft machen.

Am meisten nervt mich eigentlich mein gesundheitlicher Zustand, der seit ca. eineinhalb Jahren immer schlimmer wird.
Immer öfter krank, ständig schlapp, müde, abgeschlagen, unkonzentriert und noch weitere Beschwerden.
Neulich kam es aufgrund dessen schon zu einer leichten Auseinandersetzung zwischen meinem (eigentlich sehr tollen :ja: ) Kollegen und mir.
Naja. So wie es aussieht gibt es einen Ansatz was die Ursache ist und da sind die Ärzte nun schon mal am Ball.

Gerade eben bat mich mein Freund in unsere Garage.
Dort ist es so feucht, dass sich Schimmelsporen nicht nur auf den Spiegeln :!: unserer Motorräder, sondern auch auf der Sitzbank :!: und den glatten Kunststoffoberflächen :!: gebildet haben.
Und das obwohl die Garage täglich geöffnet wird :yessad: , weil seit einigen Monaten unsere Fahrräder dort stehen. (Und diese auch täglich genutzt werden. 8-) )

Jetzt dürfen wir uns Montag erst mal mit der Hausverwaltung und/oder den Vermietern auseinandersetzen. :(

Klar, Gesundheit geht vor. Aber das mit dem Schimmel setzt dem Ganzen noch mal die Krone auf. :cry:
Schließlich ist die Funktion einer Garage, dass Fahrzeuge vor der Witterung geschützt werden. Und nicht, dass sie zu schimmeln beginnen.

Re: Jammerecke

So 5. Mär 2017, 11:39

moggafogga hat geschrieben:11,99€ kostet die Sucherabdeckung im Ricoh-Shop.
Grüße, Martin

ouh nein, da habe ich ja glatt 7€ damals zu viel bezahlt :no:

Re: Jammerecke

So 5. Mär 2017, 11:52

Seit Donnerstag is mein PC kaputt,... jetzt hab ich ne neue Kamera und kann die Bilder nicht bearbeiten :cry: :cry:

Re: Jammerecke

So 5. Mär 2017, 21:49

Klar, Gesundheit geht vor. Aber das mit dem Schimmel setzt dem Ganzen noch mal die Krone auf


Eine Zwangsentlüftung könnte helfen. Ist nicht soo teuer und einfach umsetzbar.
Ansonsten wirds schwierig etwas zu empfehlen, wenn man die Bausubstanz und die Gegebenheiten nicht kennt.
Ansonsten wenns kalt ist, lange lüften (Nacht) und wenns warm ist, Türe dicht (Tag).

Re: Jammerecke

So 5. Mär 2017, 21:51

minka2000 hat geschrieben:Eine Zwangsentlüftung könnte helfen.
Zwangsentlüftung? ':-\ Das hört sich ja lustig an. :lol: Da frage ich mal Tante Googel was das ist.

Auf jeden Fall danke für den Hinweis! :hat:

Re: Jammerecke

So 5. Mär 2017, 21:57

Zwangsentlüftung ist ein eingebauter Ventilator... :) Der in regelmässigen Abständen anspringt.
Eventuell hilft auch anderer Putz der besser atmet. Altanstriche entfernen. Aber ohne etwas über die Bausubstanz zu wissen, kann man nur spekulieren. Frage ist auch, woher die Feuchtigkeit kommt.

Re: Jammerecke

Mo 6. Mär 2017, 19:03

So jetzt kotze ich mich auch erstmal aus...sorry das muss sein.

Die letzten Wochen waren für mich die Hölle auf Erden, zumindest was die Psyche betrifft. An Schlaf ist in den letzten Tagen kaum zu denken. Keine Ahnung wie lange ich das noch so durchhalte.

Zunächst die Fehlgeburt...12 Woche ..klar ist echt früh...aber geht mir heute noch nahe und mir kommen die Tränen, wenn ich noch zurück dran denke, als meine Freundin bei der Frauenärztin hört, dass das kleine Herz nicht mehr schlägt. :cry:

Dann zwingt Unser Management das ganze Team von 30 Leuten jeden Tag die volle Arbeitszeit in einem großen Besprechungszimmer anwesend zu sein. Für mich heißt das jeden Tag bis Anfang April 200km täglich extra zu fahren. :?: Dazu natürlich der übliche Stress und Termindruck.

Jetzt steht bei der Umzug in ein Haus an, mit neuer Küche und natürlich jeder Menge Arbeit. Sieben Zimmer sind zwar viel Platz, bedeutet aber ebenso viel Arbeit.

Und gestern die Krönung. Nachdem wir das ganze WE das Haus hergerichtet und die Zimmer gestrichen haben, räumt mich samt meiner Mitfahrer so ein Idiot auf einer Kreuzung zur Seite. Ich habe grün und er fährt eiskalt bei rot drüber. Meine Freundin und Schwiegerpapa sind unverletzt. Die Schwiegermama darf eine Nacht im Krankenhaus verbringen während ich nach einer Stunde KH Aufenthalt wieder heim kann. Auto hat Totalschaden, wobei man echt von Glück reden kann, dass er uns nicht in die Seitentüren rein ist, sondern nur die Frontpartie getroffen hat. Somit darf ich micht auch noch um einen neuen fahrbaren Untersatz kümmern.

Fazit: Wenn du denkst es könnte schlimmer kommen, kommt es auch schlimmer.

Re: Jammerecke

Mo 6. Mär 2017, 19:12

:|

Re: Jammerecke

Mo 6. Mär 2017, 19:35

Gut Licht, möglichst schnell wünsche ich Dir.

Re: Jammerecke

Mo 6. Mär 2017, 21:39

Kopf hoch. Das wird auch wieder besser. Kann man nur nicht glauben, wenn alles so geballt kommt.

Beste Wünsche... Thomas
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz