Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 484  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Mitten in der Stadt ist aber schon sehr ungewöhnlich. Ich habe erst ein oder zweimal in meinem Leben ein laufendes Reh in einer Stadt gesehen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 12:13 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Naja - bei der Uhrzeit (und der Region, in der ich Ralf66 vermute :d&w: ) eher nicht mehr ganz so ungewöhnlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Du bist aber hoffentlich unverletzt geblieben? Ich mein das scheppert schon ganz schön im Bereich der Halswirbel.

Ich hab auch noch was zu meckern: Unser Gebäude hat entschieden es ist heute zu windig, weshalb die Sonnenrollos außen am Fenster nicht heruntergelassen werden können. Somit sehe ich dank direkter Soneneinstrahlung kaum etwas auf meinem Bildschirm und freue mich über jedes Wölkchen (so wie jetzt gerade). Mal ganz ehrlich, was lernen Architekten eigentlich im Studium? Ein einfaches Rollo im Büro wäre tausendfach praktischer und vermutlich billiger. Form follows function... nicht umgekehrt.

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

aber dann kann man doch keine teure Gebäudetechnik und -steuerung verkaufen. ;-)

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
aemkes hat geschrieben:
Naja - bei der Uhrzeit (und der Region, in der ich Ralf66 vermute :d&w: ) eher nicht mehr ganz so ungewöhnlich.


Das ist kein Scherz, die laufen bei uns nachts in der Stadt umher und werfen sogar die Mülltonnen um, nur um etwas fressbares zu finden. Nun sind es nur noch vier Rehe, eins ist murks. Es ist mir seitlich reingelaufen. Mir ist nichts passiert. Meine Werkstatt freut sich schon, Sie sind ja in Übung.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Kann ich bestätigen, ich hab hier sogar schon des öfteren Füchse gesehen nachts in der Stadt. Beim ersten Mal dachte ich mir so "ok Robby, das waren wohl doch eins zwei Whisky zu viel in der Kneipe" :-):-)
Aber nein die waren echt. In einem Viertel hier sogar letztes Jahr totale Wildschwein plage gehabt und Rehe sehe ich oft.

Is schon krass. Also ich glaub dass schon das es kein Scherz war.

Na dann hoffen wir mal das dein auto bald wieder repariert ist. Kann man manchmal nix gegen machen.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 16:05 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Wildtiere in der Stadt, vor allem an den Rändern, sind ganz normal.
Die Viecher haben schnell gemerkt, dass sie dort nicht gejagt werden und Fressen zuhauf vorhanden ist.
Gerade Wildschweinrotten sind in Städten (z.B. Berlin) eine regelrechte Plage und können innerhalb kürzester Zeit eine Kleingartenkolonie verwüsten. Zudem können sie, gerade wenn Frischlinge dabei sind, sehr gefährlich werden.
Für Füchse oder Waschbären interessiert sich da schon gar niemand mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
@moggafogga
Architektur ist in erster Linie ein Kunststudium-
für alles andere mußt du einen Bauing. fragen.

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Habe 2 Karten für Idan Raichel in der Moritzbastei in Leipzig am nächsten Dienstag (07.03.2017) und kann leider nicht hin :(

Wenn jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der hingehen möchte, möge er sich bei mir melden. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 15:33 
zeitlos hat geschrieben:
Habe 2 Karten für Idan Raichel in der Moritzbastei in Leipzig am nächsten Dienstag (07.03.2017) und kann leider nicht hin :(


Sei froh, wenn Du im Moment nicht nach Leipzig musst.

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Maser ... balleffekt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 484  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15
Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz