Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9547
Mr.T. hat geschrieben:
@ulrichschiegg: Danke, dass Du die Diskussion zur Gesichtserkennung im Suchermodus angestoßen hast. Ich finde das interessant und mich hat es motiviert mehr mit AF.C und Mehrfeld-AF zu experimentieren. Bisher habe ich das eher ignoriert und mehr mit Spot und AF.S gearbeitet. Aber die ersten Tests gestern Abend waren gar nicht schlecht. Ich habe auf jeden Fall meine KP wieder etwas besser kennengelernt.


:cheers:

PS Eigentlich wollte ich sie und anstossen, aber das hat dort irgendwie nicht geklappt. Vermutlich war mein Kauderwelsch nicht verständlich. Jetzt ist sie durch die Hintertür bei der neuen, noch nicht erschienenen Kamera entstanden. Auch gut. Die Sportler und Tierler haben sich noch gar nicht geäussert obwohl sie wahrscheinlich die sind mit der meisten Erfahrung diesbezüglich. Ich bin mir sicher, wer zB Vögel im Flug fotografiert hat so seine Tips und Tricks. Das ist ja das gleiche System wie für die Gesichtserkennung.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 11:26 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:41
Beiträge: 256
Wohnort: Ulm
Das neue Video ist da:
https://www.youtube.com/watch?v=S4k0yKDJPg0


Wie leider zu erwarten gibt es aber überhaupt keine neuen Informationen sondern nur unspezifisches Marketinggelaber.

- Die mechanischen und haptischen Komponenten wurden verbessert
- Verbesserte Bildqualität durch neuen Sensor, Prozessor und Beschleunigungseinheit. Insbesondere wohl auch im Low-Iso-Bereich
- "beste APS-C Kamera aller Zeiten", bla bla

Ansonsten wurde hauptsächlich der neue große und helle optische Sucher gelobt, aber dessen Vergrößerung war auch bereits bekannt. Laut Kommentar ist der Sucher wohl eines der wichtigsten Highlights/Neuerungen der neuen Kamera.

Im Video ist auch klar erkennbar, dass die Kamera kein Klappdisplay haben wird, aber auch das war ja schon von den alten Bildern bekannt, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollten.

Aber es gibt keine Informationen zu den technischen Daten wie Auflösung oder Autofokuspunkte.
Insbesondere wurde auch das Thema Autofokus gar nicht angesprochen. Nur der neue Autofokusjoystick wurde kurz angesprochen.
-----------------
Statt stichhaltiger Informationen über die neue Kamera wurde jedoch ein weiteres "Highlight" angekündigt:
Es wird einige Sternchenlinsen jetzt auch in Silber zu kaufen geben. Ebenso wird die K-1 Mark II in Silber in den Handel kommt.

_________________
Viele Grüße,
Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 12:44 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Schade, das Klappdisplay ist für mich wichtig. Gerade wieder festgestellt bei der Jagd auf den Kometen Neowise. Von oben auf das Display schauen (in diesem Fall mit meiner Oly), kein Bücken mehr. Wirklich schade.

Egal, so wie sie aussieht genau das, was sich Pentax K-5 - K-3II Fans wünschen. Und das Schulterdisplay ist gut, der Joystick für AF auch.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3187
ausserdem:
- 2 SD Cards
- höhere Auflösung (auch wenn nicht klar, wie hoch)
- besseres Rauschverhalten auch bei niedrigen ISOs
- Neuentwicklung der Spiegelmechanik für (hoffentlich) weicheren Spiegelschlag
- weicherer Auslöseknopf wie bei der K-1
- 10% helleren optischen Sucher (im Vergleich zur KP) (Nach 3 Jahren Forschung :cry: )
- Silber und schwarz werden zeitgleich angeboten

Wenn das Ding mit 43MP bei 16bit RAW kommt, kaufe ich es trotz des Pentaprismas/Spiegels.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9547
43MP für eine APSC und besseres Rauschverhalten?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 12:56 
Offline

Registriert: So 13. Okt 2019, 07:41
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg
Dazu kam noch: Größeres Display als bei K1 und Kp. + Technische Daten werden die Tage auf der Website veröffentlicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
43 MP?
Wer sagt das?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 630
Auf mich macht Pentax einen recht stolzen Eindruck. Lieber als das Klappdisplay hätte ich gern ein vernünftiges Zusammenspiel mit Smartphone oder Tablett. Mit der FluCard/K3 II komm ich gar nicht zurecht. Wenn die angesprochenen Verbesserungen so eintreten wird die nächste Kamera wohl wieder eine Pentax. Bei 43 MP bräucht ich gleich noch einen neuen PC.

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 13:22 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:41
Beiträge: 256
Wohnort: Ulm
Bevor das noch weiter diskutiert wird:
Eine Auflösung von 43 MP wurde nirgends erwähnt oder diskutiert. Nur mesisto hat das kurz fallen lassen im Rahmen von Wunschdenken.

Über die Auflösung der neuen Kamera ist noch nichts bekannt.
Soweit ich weiß gibt es entsprechende Sony Sensoren mit 26 Megapixeln und Canon hat letztes Jahr eine APS-C DSLR mit 32 Megapixeln vorgestellt.
Ich würde vermuten, dass die Kamera also irgendwo in diesem Bereich landen wird.

Denn 46 Megapixel an APS-C möchte wohl nur wenige haben mit Blick auf das Rauschverhalten. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass die 36 Megapixel der K-1 einem Pixelabstand wie ca. 16 Megapixel an APS-C entsprechen. Einfach so zur Einschätzung des Rauschverhaltens.

Aber wenn man dem Video glauben mag, dann werden weitere Information zur Kamera wohl auf der Homepage veröffentlicht.
Leider komplett ohne Zeitangabe wie "demnächst".
Es kann also morgen sein oder auch erst in einem halben Jahr. Aber dann werden wir wohl mehr wissen.
Aktuell gibt es hier ( http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... ew_aps-c_e ) nur die bisherigen Videos zu sehen.

_________________
Viele Grüße,
Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3187
Harrynator hat geschrieben:
Eine Auflösung von 43 MP wurde nirgends erwähnt oder diskutiert. Nur mesisto hat das kurz fallen lassen im Rahmen von Wunschdenken.

:ja:
mesisto hat geschrieben:
Wenn das Ding mit 43MP bei 16bit RAW kommt, kaufe ich es trotz des Pentaprismas/Spiegels.

"Wenn" im Sinne von "Falls". Ich hoffe auf den IMX671AQR. Wollte aber niemanden erschrecken... :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

International Landscape Photographer of the Year Awards 2020
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 4
Begegnungen in 2020
Forum: Menschen
Autor: Claus-Peter
Antworten: 4
Workshop Terazoo Rheinberg am 31.10.2020 m. M. Grosshanten
Forum: Usertreffen
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 2
Sinnliche Portraits + Aktportraits 77mm (Update 27.02.2020)
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 47
Offenbach am Main, 25.02.2020
Forum: Usertreffen
Autor: dicki
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz