Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Oh, ich bin da eher auf anderen Wegen unterwegs. Mein -sverständnis finde ich eher hier abgebildet, also die institutionalisierte Seite, wenn man so will. Ohne einen positiven Marktausblick im Globalen schrumpft das Entwicklungsbudget absehbar. Aber Beides ist wichtig, die Kundenbefragungen reflektieren dann eher die praktische Seite.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 14:13 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Michael6 hat geschrieben:
undklick hat geschrieben:
Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es ein Projektor der auch Hochkantbilder vernünftig wiedergibt.
So wie zu Dia-Zeiten.

So habe ich zwar schöne Bilder in der Kamera, bekomme sie aber nicht anständig an die Wand geworfen.

Gruß
Oli


Nimm doch einen Beamer
Hochformat Größe richtet sich nach deiner Raumhöhe
und
Qualität,Auflösung und Übertragungsmöglichkeit nach deinem Geldbeutel
Farbabstimmung geht über z.b Datacolor Spyder
gruß Michael


Im Querformat leuchtet das Ding dann immer über die Leinwand raus, oder das Hochkantformat wird nicht ausgenutzt. Das ist ja außer beim Qudratischen Eizo-Monitor das gleiche Dilemma bei den Monitoren. Sonst würde ich mir einfach sowas an die Wand hängen. Sind ja keine Röhren mehr die dann mein ganzes Zimmer ausfüllen würden.
Der Projektor müsste ein quadratisches Bild wiedergeben können, oder noch besser das Bild entsprechend dem Aufnahmeformat anpassen können.
Z.B. automatische Umschaltung von Quer-auf Hochformat in 3:2, 4:3...
Bisher habe ich nichts gefunden.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 872
Ich wünsche mir das Pentax den Service verbessert.
Hatte 3 mal wegen unterschiedlicher Sachen die Hotline angerufen. Nur bei einem mal wurde mir weitergeholfen. Bei den anderen 2 malen wurde mir keine vernünftige Antwort gegeben und das ganze auf eine Art die ich so bei anderen Firmen noch nicht erlebt habe. Dann hatte ich mein 20-40 wegen einer Reperatur zu zu Maerz geschickt, nach fast 2 Monaten hatte ich es zurück (wegen fehlender Teile) Man stelle sich sowas bei einem Auto vor. Pentax-Ricoh hat tolle Produkte, warum arbeiten sie nicht auch an einem tollen Service?

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
Was mir fehlt sind die Roten Strich markierungen zum Objektiv-Wechseln .
Vielleicht stell ich mich auch ungeschickt an, aber ich treff die Punkte nicht immer 100% und dann geht das gesuche los.
Da eine , oft sogar beide Markierung, beim Objektiv aufsetzten, nicht mehr zu sehen sind (je nach dem wie man die Kamera hält ). Und je größer und schwerer umso ungenauer wird das ganze.
Das geschabe von Metal auf Metal tut bestimmt dem Bajonet nicht so gut und mir tuts auch weh.:cry:
Die alten roten striche am Objektiv und Kamera sind design technisch nicht schön aber im halbdunkeln oder wenn es eilt sehr Hilfreich und erfüllen Ihren Zweck .
Gruß
Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
Michael6 hat geschrieben:
Was mir fehlt sind die Roten Strich markierungen zum Objektiv-Wechseln.....

...Die alten roten striche am Objektiv und Kamera sind design technisch nicht schön aber im halbdunkeln oder wenn es eilt sehr Hilfreich und erfüllen Ihren Zweck .


Ich würde sogar noch weiter gehen. An Objektiv und Gehäuse fluoreszierende Markierungen, damit man auch im Dunkeln hantieren kann beim Objektivwechsel.
Gerade gestern Abend wieder geflucht, weil ich ohne Handyhilfslicht bei Nachtaufnahmen im Landschaftspark Duisburg nichts sehen konnte von den Markierungen. Dann wär's mir eigentlich auch egal ob Punkte oder Striche, sie sollten halt von außen sichtbar sein.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
zabaione hat geschrieben:
[
Ich würde sogar noch weiter gehen. An Objektiv und Gehäuse fluoreszierende Markierungen, damit man auch im Dunkeln hantieren kann beim Objektivwechsel.

Früher hatten die Objektive so einen Boppel ... also eine kleine, tastbare Halbkugel, die beim Aufsetzen mit dem Entriegler an der Kamera zur Deckung gebracht werden muss. Funktioniert prima. Das 31er und das 77er haben den auch noch (ich hab jetzt aber nicht alle Objektive daraufhin durchgeschaut). Passt natürlich nicht so doll zu dem neuen schlichten Design...

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4327
kaja hat geschrieben:
Dann hatte ich mein 20-40 wegen einer Reperatur zu zu Maerz geschickt, nach fast 2 Monaten hatte ich es zurück (wegen fehlender Teile) Man stelle sich sowas bei einem Auto vor. Pentax-Ricoh hat tolle Produkte, warum arbeiten sie nicht auch an einem tollen Service?

Das mit dem Service hat Wolfgang Baus ja schon erklärt. Weniger Stückzahlen -> weniger Reparaturbedarf/notwendige Senkung von Kosten -> Bündelung von Manpower. Und dass dann nicht auch noch weltweit jedes beliebige Ersatzteil vorrätig ist, kann zumindest ich nachvollziehen.

Ich glaube beim Auto muss man sich das nicht nur vorstellen. Ich habe schon genug Leute jammern hören die ein im Anschaffungspreis günstiges japanisches Auto gekauft haben und denen dann genau aus dem gleichen Grund das Kinn runter gefallen, wenn Ersatzteile aus Japan beschafft werden mussten (ich muss aber gestehen, dass diese Geschichten die mir zu Ohren gekommen sind mindestens 25 Jahre her sind und ich keine Ahnung habe wie es heute aussieht - zumal ja viele Asiaten inzwischen auch in Europa produzieren).

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 13:32 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Nun bei Autos, die erst 5-6 Jahre auf dem Markt waren, waren keine Ersatzteile mehr zur Verfügung (Sensormatte zur "Person auf Sitz" Erkennung für den Airbag) -> Ergebnis kein TÜV mehr. Und es war ein in Deutschland gebautes Auto...

Aber mein Vorschlag, für den "ambitionierten Nichtsmartfon Besitzer". Eine kleine Box, die über Bluetooth die GPS Signale zur Verfügung stellt. Einfach einschalten, in den Rucksack, und gut! Technisch sollte das kein Hexenwerk sein, und Laufzeiten so einer Büchse müssen auch länger sein, da nix anderes läuft ausser GPS + Bluetooth.

Keine Ahnung, vielleicht bin ich ja nicht der einzige "ambitionierten Nichtsmartfon Besitzer"?

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 14:40 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
PENTAX PM hat geschrieben:
...

Ich bin mir sehr sicher, dass es eine K-1III, eine K-3IIII oder eine GR-3 Mark II geben wird, in die dann, wie in vielen Modellen davor, Kundenwünsche einfliessen werden...


Klingt ja fast wie durch die Blume gesagt: "Adieu Mittelformat"

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Michael6 hat geschrieben:
Was mir fehlt sind die Roten Strich markierungen zum Objektiv-Wechseln .
Vielleicht stell ich mich auch ungeschickt an, aber ich treff die Punkte nicht immer 100% und dann geht das gesuche los.
Da eine , oft sogar beide Markierung, beim Objektiv aufsetzten, nicht mehr zu sehen sind (je nach dem wie man die Kamera hält ). Und je größer und schwerer umso ungenauer wird das ganze.
Das geschabe von Metal auf Metal tut bestimmt dem Bajonet nicht so gut und mir tuts auch weh.:cry:
Die alten roten striche am Objektiv und Kamera sind design technisch nicht schön aber im halbdunkeln oder wenn es eilt sehr Hilfreich und erfüllen Ihren Zweck .
Gruß
Michael


Genau das treibt mich bei jedem Objektinwechsel in den Wahnsinn. Als Notlösung habe ich mir mit weisser Farbe einen kleinen Punkt an der Stelle, an der der kleine, mikrige, niemals sichtbare rote Punkt sitzt, außen am Rand aufs Objektiv gesetzt.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Vogelspezies??
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hb74
Antworten: 10
neue Linse Schärfe
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 5
Neue Mattscheibenfunktion der K-1 (Ideenschmiede)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz