Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 10:31 
Aus meiner Sicht macht es Null Sinn, irgendwelche Wünsche oder Vorschläge hier zu "diskutieren" (ausgenommen klärende Rückfragen von Herrn Baus).
Auch wenn ich viel m.E. abseitigen Unsinn lese, so ist doch alleine bedeutsam, wie groß der Bedarf wirklich ist.
Das wird aus Textbeiträgen nie auch nur ansatzweise hervorgehen.
Die lautstarken/penetranten/vieltippenden User werden in Forenposts immer völlig unsinnig überrepräsentiert sein gegenüber denjenigen, die einfach still die Produkte kaufen oder nicht.

Daher halte ich es für am zielführendsten, wenn in einem 2-Schritt-Verfahren jeder zunächst nur seine Vorschläge ablädt als "Brainstorming" Sammlung und dann irgendwann mal eine Umfrage unter allen gemacht wird wo man die gesammelten Vorschläge bepunktet (iSv "meine liebsten drei Vorschläge").

Letzteres sorgt dafür, dass man trennen kann zwischen den "ja, würde ich auch mitnehmen" und "ohne das kaufe ich nichts mehr" Features und vor allem dass die stillen Interessenten das gleiche Gewicht bekommen wie die lauten Vieltipper.

Wenn ich an unsere Umfrage im amerikanischen Forum denke, war da schnell klar, dass auf jeden lauten nämlich locker 50 stille Interessenten kamen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Meine Wunsch wäre eine neue FF-Telebrennweite (4,0/500 - 5,6/600) auf aktuellem Niveau, heisst: Kurze Bauform und Naheinstellgrenze, WR, schneller AF und geringes Gewicht (max 3,5 Kg).
Ein darauf abgestimmter TK wäre perfekt.
Das eingestellte 560er erfüllte meine Anforderungen in keiner Weise, sonst hätte ich es mir schon gekauft.
Vielleicht wäre eine Kooperation mit SIGMA möglich. Die haben noch ein modernes 4,0/500 im Programm.

Die immer mal wieder aufkommende Forderung nach einem Arca-Swiss-Profil in den Stativfüßen (4,0/300er, 150-450) kann ich nur unterstützen.
Solche Füsse könnten auch gerne als Zubehör angeboten werden (für die, die schon die Objektive besitzen).

und:
Ein leichtes SWW mit so 17-18mm Brennweite für FF als Ergänzung zum 24-70 vermisse ich auch.

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 868
Wohnort: Marbach/Neckar
Eigentlich wollte ich nichts mehr anmerken, aber was wollt ihr eigentlich wählen ?
Allein die Überschrift mit Wünschen find ich falsch. Denn wenn ich mir was Wünsch dann bin ich beleidigt wenn ich es nicht, oder nur was ähnliches bekomme bei dem meine Anmerkung unberücksichtig bleibt ? :kopfkratz:

Ich seh hier nur eine, für den Hersteller kostenlose Rückmeldemöglichkeit vom Endkunden .
Und mehr nicht. :ichweisswas:
das wir hier die möglichkeiten haben unsere Altagserfahrungen weiter zu geben, bedeutet nur das die Ideen und Anmerkungen an die Richtige stelle weitergegeben werden.
Und mehr nicht :ichweisswas:
Und ob sie da zur Kenntnis genommen werden steht auf einem anderen Blatt, und auf dem nächsten ob das Überhaupt durch die Entwicklungsabteilung und Kalulationsabteilung kommt.
Egal wie oft ein " Wunsch " vorgetragen wird.
Ich mein das das alles in einer Liste zusammengetragen werden sollte, Doppelnennung und Anmerkungen und "ich weiß mehr wie du" entfernen, da sie eher noch ermüden beim Durchlesen als jemand die Liste ganz durchgearbeitet.
Das bedeutet aber immer noch nicht das Ihrgendwas weiter verfolgt wird . :ichweisswas:
Von PM er hoffe ich mir dann nur noch : "Ich hab es zur Kenntnis genommen und werde es weiter leiten, Danke :thumbup: !"
Weil mehr geht nicht und gibt es nicht !
Machen wir uns nichts vor, falls doch etwas weiter verfolgt wird, kommt es erst in der nächsten der übernächsten Generation zum Einsatz . Bei Pentax bedeutet das .. :warten: Jahre
Darum mein Vorschlag :
Jede Idee oder Produktverbesserung schreiben, dazu eine kleine Begründung warum! :thumbup:
Annmerkungen in einen Extra Tread zum Ausdiskutieren . Hier müssen dann die Admins sehr schnell reagieren.
Denn so wie mich das benutzen der Bildschirmlupe bei Nachtmodus freuen würde , so freuen sich andere über eine größeren Akku oder extra Batterien Halter mit dem ich nix anfangen kann . Und darüber können sich Seite um Seiten füllen die dann keiner mehr list :motz:
Anmerkungen sind Vorschläge und keine Kritik, welches Lob braucht ein Hersteller noch wenn es nur um kleinigkeiten die das leben leichter machen auf so hohem nivo geht. :2thumbs:
:cheers: ( ps ich freu mich über die Einladung mal in Hamburg vorbei zu kommen Danke ;)
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Michael6 hat geschrieben:
Von PM er hoffe ich mir dann nur noch : "Ich hab es zur Kenntnis genommen und werde es weiter leiten, Danke :thumbup: !"
Weil mehr geht nicht und gibt es nicht !
Machen wir uns nichts vor, falls doch etwas weiter verfolgt wird, kommt es erst in der nächsten der übernächsten Generation zum Einsatz . Bei Pentax bedeutet das .. :warten: Jahre

Deine erste Anmerkung: Genau so ist es.
Deine zweite Ankerung: Kommt drauf an. Es gibt Dinge die sich bereits über ein Firmware-Update lösen ließen, da sieht es dann anders aus. Wenn es um Hardware-Themen geht, dann hast Du natürlich recht.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 11:01 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 08:13
Beiträge: 96
Michael6 hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich nichts mehr anmerken, aber was wollt ihr eigentlich wählen ?
Allein die Überschrift mit Wünschen find ich falsch. Denn wenn ich mir was Wünsch dann bin ich beleidigt wenn ich es nicht, oder nur was ähnliches bekomme bei dem meine Anmerkung unberücksichtig bleibt ? :kopfkratz:

Ich seh hier nur eine, für den Hersteller kostenlose Rückmeldemöglichkeit vom Endkunden .
Und mehr nicht. :ichweisswas:
das wir hier die möglichkeiten haben unsere Altagserfahrungen weiter zu geben, bedeutet nur das die Ideen und Anmerkungen an die Richtige stelle weitergegeben werden.
Und mehr nicht :ichweisswas:
Und ob sie da zur Kenntnis genommen werden steht auf einem anderen Blatt, und auf dem nächsten ob das Überhaupt durch die Entwicklungsabteilung und Kalulationsabteilung kommt.
Egal wie oft ein " Wunsch " vorgetragen wird.
Ich mein das das alles in einer Liste zusammengetragen werden sollte, Doppelnennung und Anmerkungen und "ich weiß mehr wie du" entfernen, da sie eher noch ermüden beim Durchlesen als jemand die Liste ganz durchgearbeitet.
Das bedeutet aber immer noch nicht das Ihrgendwas weiter verfolgt wird . :ichweisswas:
Von PM er hoffe ich mir dann nur noch : "Ich hab es zur Kenntnis genommen und werde es weiter leiten, Danke :thumbup: !"
Weil mehr geht nicht und gibt es nicht !
Machen wir uns nichts vor, falls doch etwas weiter verfolgt wird, kommt es erst in der nächsten der übernächsten Generation zum Einsatz . Bei Pentax bedeutet das .. :warten: Jahre
Darum mein Vorschlag :
Jede Idee oder Produktverbesserung schreiben, dazu eine kleine Begründung warum! :thumbup:
Annmerkungen in einen Extra Tread zum Ausdiskutieren . Hier müssen dann die Admins sehr schnell reagieren.
Denn so wie mich das benutzen der Bildschirmlupe bei Nachtmodus freuen würde , so freuen sich andere über eine größeren Akku oder extra Batterien Halter mit dem ich nix anfangen kann . Und darüber können sich Seite um Seiten füllen die dann keiner mehr list :motz:
Anmerkungen sind Vorschläge und keine Kritik, welches Lob braucht ein Hersteller noch wenn es nur um kleinigkeiten die das leben leichter machen auf so hohem nivo geht. :2thumbs:
:cheers: ( ps ich freu mich über die Einladung mal in Hamburg vorbei zu kommen Danke ;)
gruß Michael



Ich wußte jetzt nicht welchen Teil des Beitrages ich zitieren soll, deswegen habe ich es mal so gelassen wie er ist.
Weil hier genau die Absicht beschrieben wird.
Eine solche Diskussion dient dazu ein Gesamtild zu bekommen, und zwar komprimiert. Ich lese immer wieder von Ideen und Vorschlägen aber die sind meist weit gestreut geschrieben, und mal hier oder dort zu finden.
Deswegen sitimme ich diesem Post zu, nur ich bitte um Verständnis, dass ich nicht unter jeden Post, eine Bemerkung mache es gelesen zu haben.

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 11:14 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 08:13
Beiträge: 96
ulrichschiegg hat geschrieben:
Amen.


Ich will dieses mal als Schlußpunkt der Diskussion um die Einsetzmarkierung nehmen.
Für mich ist dies Problem kein wirkliches Problem (da bestehe ich auf meinen Standpunkt, wie alle die, die auf dem anderen Standpunkt stehen).
Wenn geschrieben wird, dass immerhin 6 Personen in diesem Forum darüber diskutieren, dann ist das im Verhältnis zu den gesamten registrierten und zu den aktiven Besuchern doch eher unwichtig für die Allgemeinheit.

Und jetzt wieder eine ganz steile These. Die meisten Teilnehmer dieser Diskussion fotografieren mit einer K-1. Diese, und die K-1II haben eine kleine Taste mit einem Beleuchtungssymbol auf der Kameraoberseite. Damit wird u. A. eine kleine Lampe am Bajonett eingeschaltet, die zumindest so stark leuchtet, dass auch die Einsetzmarkierung des Objektivs wunderbar erkennbar ist. Das ist besser als jede andere vorgeschlagene Lösung und uralt.
Bitte unbedingt mal ausprobieren ...

Übrigens ist dies ein Ausstattungsdetail, welches m.E. nicht ausreichend gewürdigt wird.

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 868
Wohnort: Marbach/Neckar
Danke für den tip :cheers:
Gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
PENTAX PM hat geschrieben:
Und jetzt wieder eine ganz steile These. Die meisten Teilnehmer dieser Diskussion fotografieren mit einer K-1. Diese, und die K-1II haben eine kleine Taste mit einem Beleuchtungssymbol auf der Kameraoberseite. Damit wird u. A. eine kleine Lampe am Bajonett eingeschaltet, die zumindest so stark leuchtet, dass auch die Einsetzmarkierung des Objektivs wunderbar erkennbar ist. Das ist besser als jede andere vorgeschlagene Lösung und uralt.
Bitte unbedingt mal ausprobieren ...

Übrigens ist dies ein Ausstattungsdetail, welches m.E. nicht ausreichend gewürdigt wird.


Ich liebe diese kleinen, unglaublich hilfreichen. kleinen Features.
Für mich machen diese mit den Charme von Pentax aus.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 09:02 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2728
Wohnort: Lübeck
Also ich werfe hier nochmal eine für mich neue Idee rein von der ich gerade angefixt bin.

Eine kleine DSLR mit nicht allen Features sondern getrimmt auf Kompaktheit. Einen Nachfolger der K-S1 speziell für die Limiteds und alle alten kleinen Festbrennweiten. Sozusagen eine GR als DSLR für Wechselobjektive. Dafür muss es doch einen Markt geben. Nix Sport sondern Street und Reise. Wer es noch minimalistischer will nimt die GR.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
blaubaersurfen hat geschrieben:
[...] Eine kleine DSLR mit nicht allen Features sondern getrimmt auf Kompaktheit. [...]

Das wäre quasi eine MZ-3 (bzw. MZ-5) mit digitalem Sensor. :2thumbs: Ich wäre sofort dabei. :wink:

Von mir aus könnte man sogar das Display weglassen, wenn die bildrelevanten Parameter direkt über Schalter und Rädchen einstellbar sind wie bei der MZ-3. Man braucht es ja nur noch zum Bildbetrachten.

Damit der Aufschrei nicht zu groß ist (siehe Klappdisplay K3III :rolleye: ), könnte man das Display ja abnehmbar machen. Wer's braucht lässt's dran, ich würde es in der Tasche oder gleich zu Hause lassen.
Ups, dann würde ja das Smartphone reichen... :d&w:

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Pentax Q7
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: User_00066
Antworten: 13
...neues Jahr,...neue Bilder.......
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Neue Versionen zum neuen Jahr...
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Blendenwirbel
Antworten: 1
Meine neue Freundin macht die ersten Schritte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alberto
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz