Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 15:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Die Reise geht weiter:
Hier folgt nun die Fortsetzung aus "Alaric an der Westküste - USA"

Bisher waren wir in Städten unterwegs: Seattle - Portland - San Francisco (San Rafael, San Lorenzo), wir nehmen nun Abschied von unseren Freunden und Familie. Uns zieht es in die einsamen Höhen der Sierra Nevada.
Naja, mich zieht es dahin ... meine :princess: kommt aber mit. :)

Nochmal ein Abschiedsblick auf San Lorenzo.

Bild
#1

Bild
#2

Am Morgen geht die Reise los, über die State Route 120 (Tioga Route) und den Tioga Pass (3031 m) führt unser Weg durch den Yosemite NP nach Mammoth Lakes, unseren Ort für die nächsten 7 Tage.

Die Bilder #3 - #6 in NMZ Qualität. Unser Auto ist ein Hyundai Santa Fe'.

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Der Yosemite Nationalpark ist nach einer Schließzeit von etwa zwei Wochen nun wieder offen und die Tioga Pass Road No. 120 ist auch frei.
Es liegen 240 Meilen vor uns, wir brauchen 7h.

Olmsted Point: Ein Platz zum Anhalten, natürlich in der vollsten Nachmittagssonne. Hier hat man einen schönen Blick in den Tenaya Canyon, also hinter den Felsen ...

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Blick auf den Ellery Lake. Nach Hochhäusern, Glas, Stahl und vielen Menschen finde ich diesen Ausblick auch ganz wunderbar.

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Soweit für heute ...
Angekommen in Mammoth Lakes gab es dann gleich Schwarzbär-Alarm. Er trieb sich in der Tiefgarage herum als ich zum zweiten Mal Sachen aus dem Wagen holen wollte. Ich hab' ihn nur mit dem Handy erwischt, nach einigem Zögern. Nachgelaufen bin ich ihm nicht. Sollte man auch tunlichst nicht machen.

Morgen dann zeige ich gerne Natur und Landschaft rund um Mammoth Lakes.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Zuletzt geändert von Alaric am Sa 8. Sep 2018, 16:17, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Jetzt geht's endlich richtig los. Die 12 finde ich stark, sehr stark.

Grüße jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Clemens,......was für ne Tour die Du hier wieder ablieferst!!!! :rolleye:

Ist irgendwie alles superlative :clap: :clap: :clap:

Fotografisch finde ich es hevorragend umgesetzt,auch die "mittags Fotos" :ja: ,...alles im Griff sozusagen!

...die 2 :anbet: und die 7 möchte ich einfach mal so nennen,wobei die 2 schon nen gewissen Posterfaktor hat :lol:

...kannst Dir denken das ich hier natürlich dabei bin :lol: :cheers:

Dir und Deiner Frau viel Vergnügen in der spektakulären Landschaft!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 16:51 
:2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
:clap:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja einfach nur beeindruckend
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 18:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Hui es geht weiter mit der Reise! Toll. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... aha- schön dass es nun weitergeht :ja: - tolle Bilder> hieraus sind #2, #7,#8 und #10 meine Favoriten :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 06:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
dorens hat geschrieben:
Jetzt geht's endlich richtig los. Die 12 finde ich stark, sehr stark.
Grüße jens

An Bäumen kommt noch einiges im Laufe der Reise.

Methusalem hat geschrieben:
Fotografisch finde ich es hevorragend umgesetzt,auch die "mittags Fotos" :ja: ,...alles im Griff sozusagen!

...die 2 :anbet: und die 7 möchte ich einfach mal so nennen,wobei die 2 schon nen gewissen Posterfaktor hat :lol:
Bernd

Hallo Bernd, Grüße an den Bodensee - und Dankeschön :cap:

Ich hab' den Objektiven eine Sonnenbrille aufgesetzt - Polfilter. Teilweise noch den 0.9 Verlaufsfilter davor geklemmt, dann geht das schon. Wenn mal die ISO hochgeht dann habe ich aus der Hand fotografiert.

Klar, die #2 ist fast Posterreif :lol: Ich habe nicht viel Sonnenuntergänge fotografiert, daher musste das jetzt sein. Ich habe mehr Blendensterne auf den Sensor gebracht.

ErnstK hat geschrieben:
.... aha- schön dass es nun weitergeht :ja: - tolle Bilder> hieraus sind #2, #7,#8 und #10 meine Favoriten :thumbup:
NG
Ernst

#7 und #8: Olmsted Point ist schon ein sehr schöner Ort.

Danke Euch allen :cap:

Bevor ich heute keine Zeit mehr habe, stelle ich gleich noch einige Bilder ein ... einen Moment noch ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 06:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Mammoth Lakes ist ein bekannter Wintersport Ort in Kalifornien, 2400 m hoch gelegen. Vielleicht von den Skipiste her so bekannt wie St. Moritz in der Schweiz.
Der Ort selbst ist eine seelenlose Ansammlung von Häusern, typisch für die USA.
Auch im Sommer gibt es hier mannigfaltige Möglichkeiten für Unternehmungen, in den vielen Seen lässt es sich sehr gut paddeln - Kajak und Stand up - Reiten, Hiken, etc.
Wir unternehmen nur letzteres.

Blick vom oberen Wasserfall aus. Näher bin ich nicht heran gekommen.

Bild
#13

Twin Lakes!

Bild
#14


Lake Mary

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17


Wapiti Hirschkuh am Abend.

Bild
#18

Bild
#19

Blick über den Mono Lake, ein alkalischer See. Leider war ganz in der Nähe - am June Lake - ein größerer Waldbrand der immer wieder aufflammte.
Im Hintergrund sieht man nun vom Abendlicht beleuchtete Rauchschleier.

Bild
#20

Nächster Tag: Im Yosemite Nationalpark - coming soon

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was kann denn eigentlich High-Speed-Sync?
Forum: Zubehör
Autor: ElCapitan
Antworten: 2
Whisky-Tasting in the Harz Mountains II
Forum: Small Talk
Autor: fridolix
Antworten: 1
Black and White
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Flat white
Forum: Urban Life
Autor: newny
Antworten: 4
black and white
Forum: Urban Life
Autor: th.
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz