Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 09:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Vielen herzlichen Dank, liebe Leute! :)

@pentidur: :wink: Vielen Dank für deinen Kommentar! :cap:
Toll, das dir die Bäume gefallen, der Trail und die Ansichten waren wirklich grandios. Gerne hätte ich mehr Zeit gehabt, aber nach gelaufenen 3,5 Meilen verschwand schon die Sonne hinter den Bergen und wir mussten uns sputen den Weg zu Ende zu bringen. Ich kann mir denken dieses Ziel noch einmal anzufahren, dann mit mehr Zeit und einem Hotelzimmer in Big Pine, also unterhalb der White Mountains. Dann würde ich auch den kürzeren Weg laufen und wenn dann noch Zeit ist den Weg über eine Dirth Road hinauf zum Patriarch Grove (3400 m) nehmen. Dort stehen weitere Pines. Es gibt soviel zu entdecken!

Horst, vielen Dank für deinen Kommentar. :) :wink:
Ich habe viele Bilder mitgebracht und nur die Besten gezeigt. Diese Reise ist nun zu Ende und ich bin immer froh so einen Trip erfolgreich und ohne Verletzungen, Unfälle etc. abgeschlossen zu haben.
Nach der Reise ist vor der Reise, die nächste Tour kommt bestimmt. :)

@ He-Man: Naja, ich geb' mir Mühe :). Dankeschön

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
So, ich habe jetzt erst hier hereingeschaut und habe mir den grandiosen Thread mal von vorne bis hinten durchgeschaut.
Clemens, deine Bilder sind eine Pracht! Ich habe mir mal ein "paar" :oops: vermerkt, die ich aus meiner Sicht hervorheben möchte - dass diese "paar" so viele sind, das ist deinen tollen Fotografien zu verdanken.
Immer wieder schön, Bilder von dir anzuschauen. :ja:

Alsda wären aus der tollen Masse aus meiner Sicht noch hervorzuheben:
## 2, 6, 7, 13, 16, 17, 23, 33 (diese Ruhe!), 45, 46, 47, 48, 51, 53, 61 (weil gegenüber der s/w-Version das Haus nicht durch den Rahmen angeschnitten ist), 73, 74, 77, 79, 81, 84 (starke Idee, starke Umsetzung!), 85, 92, 93, 99 und 105.

Tja, wie gesagt, ganz schön viele... Aber hey: Das liegt immerhin nur an der hohen Qualität deiner Bilder. Hut ab! :hat:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 11:49 
einfach nur geniale Bilder. Alles ist schon gesagt, bleibt nur noch :anbet:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 18:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Asphaltmann hat geschrieben:
So, ich habe jetzt erst hier hereingeschaut und habe mir den grandiosen Thread mal von vorne bis hinten durchgeschaut.
...

Ich sitze vor dem Rechner, lese und erröte :oops: Vielen Dank, Jupp!
Naja, die Motive waren schon toll und dann fiel es nicht so schwer gute Bilder zu machen.
Wenn die Einstellungen an der Kamera in Ordnung sind dann habe ich auch nicht mehr so viel in der EBV zu tun.

Hallo Stefan Stormchaser, :) :cap: Dankeschön!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Die Baumbilder sind ... geil. Ich liebe alte Bäume.
Deine Bearbeitung, recht hart, aber so hell. Damit hab ich erst gehadert. Bei mir wirds dann immer eher dunkler. Aber jetzt, nach dem Durchsehen find ichs toll und passend. Muss ich auch mal probieren, wenn ich ein passendes Motiv habe :) Baumfavorit ist für mich Bild 96, gefolgt von #109 :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 17:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Ivarr hat geschrieben:
Die Baumbilder sind ... geil. Ich liebe alte Bäume.
Deine Bearbeitung, recht hart, aber so hell. Damit hab ich erst gehadert. Bei mir wirds dann immer eher dunkler. Aber jetzt, nach dem Durchsehen find ichs toll und passend. Muss ich auch mal probieren, wenn ich ein passendes Motiv habe :) Baumfavorit ist für mich Bild 96, gefolgt von #109 :thumbup:

Die Bäume sind nicht so einfach zu fotografieren, die stehen am Berghang (ich musste also immer nach oben fotografieren mit Himmel und Wolken im HG) und auf dem 4.25 Meilen langen Trail ist die beste Fotozeit der frühe Morgen. Bei über 2,5h Anfahrtzeit haben wir das aber nicht geschafft, und am Trail-Anfang hatte ich also Gegenlicht (man sieht es an diversen Blendensternen in den Bäumen). Die entgegengesetzte Baumseite (also meine Ansicht) war dagegen eher dunkel, und das konnte ich so nicht im Bild präsentieren.
Bei der Bildentwicklung musste ich also etwas experimentieren, aber mir ist eine - m.M.n. - recht gute Lösung eingefallen.
Während 5h Wanderung wurde zum Nachmittag hin das Licht aber immer besser und weicher.

Vielen Dank für deine Gedanken dazu, und wenn dir Bäume und Bilder gefallen dann freut mich das natürlich. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Was für ein fantastischer Abschluss dieses tollen Threads! Die Schwierigkeiten bei der Fotografie der alten Bäume hast du hervorragend gemeistert. Man sollte sich wirklich Zeit beim Betrachten nehmen, um die feinen Details zu entdecken. Die sehr schön positionierten Sonnensterne, die interessanten Perspektiven und die gekonnte Ausleuchtung - sehr sehenswert.
Danke für diese tollen Eindrücke!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 11:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
klabö hat geschrieben:
Was für ein fantastischer Abschluss dieses tollen Threads! Die Schwierigkeiten bei der Fotografie der alten Bäume hast du hervorragend gemeistert. Man sollte sich wirklich Zeit beim Betrachten nehmen, um die feinen Details zu entdecken. Die sehr schön positionierten Sonnensterne, die interessanten Perspektiven und die gekonnte Ausleuchtung - sehr sehenswert.
Danke für diese tollen Eindrücke!


Gerne geschehen!
Mir hat das Schreiben und Posten auch Freude gemacht - und dein Lob ehrt mich, Klaus. Vielen Dank dafür :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
Ernst: Vielen Dank für deine wunderbare Begleitung hier im Thread, ich habe deine Kommentare gerne gelesen und mir haben deine Beschreibungen immer gefallen. :)
Clemens....hier fehlt jetzt was :ja: - hast auch wirklich alle Bilder von den Chip-Karten heruntergeladen :kopfkratz: xd 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
ErnstK hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Ernst: Vielen Dank für deine wunderbare Begleitung hier im Thread, ich habe deine Kommentare gerne gelesen und mir haben deine Beschreibungen immer gefallen. :)
Clemens....hier fehlt jetzt was :ja: - hast auch wirklich alle Bilder von den Chip-Karten heruntergeladen :kopfkratz: xd 8-)
NG
Ernst

Alle Bilder der Chipkarten sind herunter geladen und auf Festplatte gesichert, und sie sind entwickelt.
Aber nicht alle Bilder haben den Weg ins Forum gefunden.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vergleich High-ISO-Fähigkeiten monochrom
Forum: DSLR
Autor: Hannes21
Antworten: 16
`Black and White ` again...
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00062
Antworten: 8
high ISO? dann halt s/w
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
RR bei High Iso
Forum: DSLR
Autor: Karman
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz