Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Langsam krieg ich Lagerkoller, wo ich heute schon überall war
Hamburg, Bremen, Schweden, Norwegen und der Abstecher nach Vietnam
hat sich auch gelohnt.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Moskau is ja auch noch im Programm. :dasisses:

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 02:25 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Vielen Dank! :oops:

Mich freut es, dass Euch die Bilder gefallen.

zeitlos hat geschrieben:
Ich will schon lange mal nach Vietnam, ...Ich hab auch schon seit Jahren den Reiseführer im Regal stehen. Zeit wird's, ihn wirklich zu nutzen!


Ja, flieg hin. Ist ein tolles Land mit überaus freundlichen Menschen. Wir hatten den Loose und Lonely Planet dabei. Ich empfehle beide, weil sie sich gut ergänzen.

Jeep hat geschrieben:
...ich fahre im Dezember 4 Wochen nach China und haffe da auch auf tolle Bilder.


Da bin ich gespannt. In China war ich noch nicht.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 13:54 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Heute gibt es ein paar Eindrücke aus HCMC.

Blick aus dem Hotelzimmer auf die City:


Bild
#162



Ansonsten ist die Bebauung nur mäßig beeindruckend...


Bild
#163



...dafür gibt es erstaunlich viele Bäume


Bild
#164



Häufig zeigt sich ein etwas verböckelnder Charme


Bild
#165



Wegen der Besteuerung nach der Breite der Häuserfront, sind viele Gebäude sehr schmal, dafür umso tiefer.


Bild
#166



Das höchste Gebäude ist der Bitexo Financial Tower mit 265m, der in der City das Stadtbild dominiert.


Bild
#167



Bild
#168



Bild
#169



Ansonsten zeigen sich vor allem die Banken schick.


Bild
#170



yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 14:03 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Ein paar Bilder vom Fluss

Bild
#171



Bild
#172



Bild
#173



Was auch immer uns das mitteilen soll.



Bild
#174



Damit es nicht gänzlich ohne Sehenswürdigkeiten bleibt...


... Notre Dame


Bild
#175


...und das alte Hauptpostamt.


Bild
#176



Bild
#177



Bild
#178


yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 14:07 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Noch ein paar nächtliche Impressionen .



Bild
#179




Bild
#180




Bild
#181




Bild
#182




Bild
#183




Bild
#184




Bild
#185




Bild
#186




Bild
#187




Bild
#188



yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 14:35 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Und noch ein wenig Street.

Einer Reihe von Gewerben wird direkt auf der Straße nachgegangen.

Man kann sich die Schuhe reparieren lassen.


Bild
#189



Bein Schlüsseldienst war nicht viel los.


Bild
#190



Auch die Getränkeverkäuferin ließ es eher lässig angehen.


Bild
#191



Man kann sich die Haare schneiden lassen...


Bild
#192



...oder die Ohren putzen.


Bild
#193



Obst gibt es immer und überall.


Bild
#194



Ansonsten wird gesessen...


Bild
#195



...oder ein Nickerchen gemacht.


Bild
#196



Aus irgendeinem Grund sind hier fast alle vermummt.


Bild
#197



Bild
#198



Bestellt und nicht abgeholt?


Bild
#199



Die schicken, glänzenden Fassaden in der City werden gern als Hintergrund für Shootings verwendet.


Bild
#200



Bild
#201



Bild
#202 :mrgreen:



Und die Inanspruchnahme jenseitigen Beistands funktioniert offenbar auch.



Bild
#203



yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 14:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
yp, gerade deine Aufnahmen mit Interesse angeschaut!
Scheint wirklich ein interessantes Land zu sein.
Und deine Motive gefallen mir.
Will keines heraus greifen, dafür sind es zu viele, aber die #202 ist :2thumbs:
(Falls du noch hast, gerne mehr!
Und danke fürs zeigen.)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
yersinia p. hat geschrieben:
Was auch immer uns das mitteilen soll.

Tja, Papa Ho ist immer noch zugegen.

Ich würde das grob mit "Strebt nach Sparsamkeit, Ehrlichkeit und objektiver Gerechtigkeit nach dem leuchtenden Vorbild des unsterblichen Ho Chi Minh." übersetzen.

Und nein, ich komme bei Deinem nächsten Vietnam-Urlaub nicht mit als Übersetzer. Ich muß auch nachsehen... :ugly:

Die Vermummung kann im wesentlichen entweder Schutz vor Smog oder vor einer gerade umlaufende Krankheit bedeuten - oder die Träger sind selber krank, z.B. verschnupft. Dann meist mit solchem medizinischen Mundschutz, der Krankheitsschutz ist aber in Japan stärker verbreitet. Ich tippe auf Smog, bzw. allgemeinen Schutz beim Moppedfahren. Und Sonnenschutz hat auch noch einen hohen Stellenwert, die Asiaten bevorzugen eine möglichst helle Hautfarbe, daher sieht man sie auch in der Wärme oft komplett bedeckt und mit Handschuhen. Während wir ja meist bevorzugt nahtlos in der Sonne braten... :ugly: :mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 14:57 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Danke Euch beiden.

Ich wusste, dass ich mich auf unseren Vietnamesisch-Experten verlassen kann. :2thumbs:

Ich denke übrigens auch, dass die Ganzkörpervermummung dem Schutz vor dem Braunwerden dient, da i.d.R. nur bei Frauen anzutreffen. Die Gesichtsmasken werden der Versuch sein, den Smog zu filtern.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Schön das Du uns hier regelmäßig mit den Bildern verwöhnst, ich finde die 202 :dasisses:. Das mit den schmalen Häusern wegen der Besteuerung ist mal wieder ein Beispiel wie bescheuert sich solche Regeln auf die Architektur auswirken, vor allem hat man dann in den Häusern es viel zu dunkel :klatsch: .

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

3-wöchige Fernreise Vietnam und 2 Tage Angkor
Forum: Reisefotografie
Autor: Waldi
Antworten: 53
Vietnam
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz