Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 13:34 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Wie bereits in meinem Valle Verzasca-Thread angedeutet, ging es in diesem Jahr wieder über den Großen Teich. Zum Entschleunigen, zum Entspannen und um neue Dinge zu sehen. Natürlich sollte das Fortografieren auch nicht zu kurz kommen, aber dies lässt sich ja mit dem zuvor Genannten bestens kombinieren. :ja:
Das Reiseziel war in diesem Jahr der Nordwesten; mit Start- und Endpunkt in Starbucks' Hometown. Allerdings sollte es, anders als vor 6 Jahren, in Landesinnere gehen - damals sind wir die Küste nach Süden gefahren.

Von Natur aus bin ich nicht so der ambitionierte Schreiber, sondern zeige viel lieber Bilder - aber über die rede ich dann auch gerne. ;) Also, wenn Fragen, Anmerkungen, Kritiken usw. sind, bitte her damit. Monologe sind nämlich nicht so meins. :nono:

Ich gehe davon aus, dass der Thread sich ein wenig ziehen wird, da ich die mitgebrachten Bilder erst noch zu sichten habe und diese natürlich auch erst bearbeitet werden wollen. Je nach beruflicher Auslastung und die zeitliche Enschränkung, bedingt durch den Beginn der Football-Season :hurra: - werde ich das ganze nach und nach aufarbeiten.
Ausrüstungstechnisch mit an Bord waren "Lucy" und meine K3II. Sollte es Fragen zu den Objektiven geben, kann ich diese ja beim jeweiligen Bild, falls das für jemanden von Interesse sein sollte, beantworten.


Wer also Lust zu einer kleinen Reise hat: bitte einsteigen, anschnallen - LOS GEHT'S...



#1 - "Die Farben Islands"




#2 - Grönland's Ost-Küste




#3 - Glacier Peak, North Cascades

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
das fängt ja schon mal saustark an :2thumbs: . Da sieh mal zu, dass das mit der beruflichen Auslastung nicht zu schlimm wird und hier schnellstens die nächsten Bilder kommen xd

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Wow, da freue ich mich schon auf mehr.
Nicht so einfach aus´m Flieger vernünftige Bilder zu machen, Dir ist das sehr wohl gelungen :clap:

Gruß

Mike

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Ich bin eingestiegen, angeschnallt und bereit für mehr :) Starke aus'm-Flugzeug-Bilder, freue mich schon auf die nächsten!

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi kaeptn...

Toller Einstieg in Deine Reisestory :clap: :clap: :clap:

Nach den letzten Bildern aus Deinem "bunten Steine" Thread :mrgreen: .....bin ich hier mit sehr großen Erwartungen eingstiegen :lol:

....hast Du für mich schon wieder voll erfüllt :ja: ...gefallen mir erstklassig Deine Bilder!

..bin angeschnallt und ganz "Auge" was nun folgt :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 12:18 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Dann schon einmal ein herzliches Willkommen an die Mitreisenden. Freue mich! :ja:

Ich lege, dann auch gleich noch eines nach - so als Landeinstieg sozusagen. :)

Nach einem langen Flug und langer Warterei (Immigration und Mietwagen) sind wir noch am Abend Richtung kanadische Grenze gefahren.
Trotz Müdigkeit ging es am darauffolgenden Tag gleich in der Mount Baker SkiArea, um dort eine tolle 6-stündige Wanderung zu unternehmen. Mount Baker war leider nicht komplett zu sehen, da er - wie so oft - von einer Wolkenkrone umgeben war. Dennoch war das Panorama klasse und die ersten Bergziegen haben wir auch zu Gesicht bekommen.



#4 - unterwegs auf dem Chain Lakes-Loop; mit Blick auf Bagley Lake und Mount Shuksan

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi kaeptn

Na was soll ich sagen ,..außer das es mir hervorragend gefällt!

Der Ausschnitt ist klasse gewählt,.....die große Reise für die Augen :ja: :anbet:

und der "Rest" ist bei Dir auch immer lecker :mrgreen:

der Thread verspricht großartig zu werden :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da freut man sich schon auf die Fortsetzung :ja:
Aber bitte bitte mit 1200 Pixeln Kantenlänge, wäre doch sonst schade.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
der Anfang dieser fantastischen Bilderreise inkl. der Infos :2thumbs: :bravo: :anbet:
Danke fürs Mitnehmen :ja:
bin sehr gespannt und freue mich schon auf die Fortsetzung :cheers:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
:bravo: JETZT GEHT'S LOOS! Habe richtig Bock auf diesen Thread.

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rubjerg Knude Wanderdüne im Nordwesten Dänemarks
Forum: Reisefotografie
Autor: mimpi
Antworten: 16
Bräuchte die Unterstützung der Pentaxians im Nordwesten.
Forum: Small Talk
Autor: ChristianB.
Antworten: 11
Sardinien Nordwesten
Forum: Reisefotografie
Autor: alexegg
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz