Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo,

ganz ganz großes Kino!
Ein Bild toller als das andere.

Mach bitte weiter so, ich werd hier öfters reinschauen!

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Wow! :shock:
Mach weiter, mach weiter...! :clap: :clap:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Es bleibt geil! Und mir gefällt es, dass du nur immer ein Bild zeigst. Das hebt die Qualität und man hat mehr Zeit zum Ansehen.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 13:53 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Wie erwartet habe ich doch ein wenig viel um die Ohren, dass ich kaum dazu komme mich um die Bilder zu kümmern.
Damit es hier aber nicht einschläft, will ich mal wieder ein Bild posten.


Nächster Halt, war nach einer langen Fahrt quer durch Idaho, der Glacier National Park in Montana. Der Park selbst ist sehr groß, daher ist es gut, wenn man ein paar Tage für die wunderschöne Natur Zeit hat. Ich gehe mal nicht chronologisch vor, sondern präsentiere so nach und nach ein paar Eindrücke, die ich sammeln konnte.

Der Anfang macht eine Morgenstimmung am Swiftcurrent Lake, direkt am Many Glacier Hotel (welches aber derzeit renoviert wird) mit Blick auf den Grinnell Point.
Die Aufnahme entstand kurz _nach_ dem Sonnenaufgang.

Wie immer - wenn Fragen sind: nur zu...


#8 Swiftcurrent Lake

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Wie gewohnt von dir mal wieder ein Hammerbild, das einzige was mich ein wenig stört ist unten rechts der Pfahl war aber von der Symmetrie whs nicht anders zu lösen, die Stimmung finde ich einfach nur gut die du da rüberbringst! :thumbup:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Habe deinen Thread erst gerade entdeckt. Für mich ist das ganz großes Kino hier. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Vielen Dank fürs mitnehmen.

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 20:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für's Mitnehmen!
Auch das ist wieder ein ganz ausgezeichnetes Bild, und der Bildaufbau gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Ich würde mutmaßen das vorne am Objektiv ein Filter saß?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Habe auch erst jetzt die Zeit gefunden reinzublicken und muss sagen: Was habe ich da verpasst! Wow! :2thumbs:

Tolle Landschaftsaufnahmen. Ganz großes Kino. Die Nr. 5 ist wirklich toll komponiert. Aber insgesamt zeigst Du sehr schöne Perspektiven. Die Farben passen, alles astrein sauber.

Der Tripp hat sich definitiv gelohnt! Kommt noch mehr? :)

P.S. Einzig die 8 wäre mir ein bisschen zu dunkel, aber gut, das war sicher so gewollt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 11:21 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
chruztoph hat geschrieben:
[...]das einzige was mich ein wenig stört ist unten rechts der Pfahl war aber von der Symmetrie whs nicht anders zu lösen[...]
Ich weiss, was Du meinst. Ich denke, dass es da auch noch andere Möglichkeiten gegeben hätte, die aber definitiv eine andere Wirkung gehabt hätten.
Vom Steg runter und dann weiter nach links positionieren wäre eine Möglichkeit gewesen, dann wäre ich aber nicht mehr erhöht gestanden und die Boote wären dann wahrscheinlich "zu flach" gewesen. Nur so eine Vermutung; ich hatte es nicht probiert. Einzig und alleine weiter vor hätte ich nicht gehen können, da war nämlich (leider) abgesperrt - das wäre aber sicherlich der beste Standort gewesen.
Witzigerweise war das Bild eher Zufall oder eben nur als Test gedacht. Ich bin ja zum Sonnenaufgang hingefahren; der Lake war extrem unruhig, wodurch es keine Spiegelung gab und einen "guten" Standort habe ich auch nicht wirklich gefunden (und die Sonne wollte auch nicht so wirklichan dem Morgen) - für ein Location-Scouting war die Zeit einfach zu kurz bzw. der Park ist einfach zu groß, um das alles unter einen Hut zu bekommen. Jedenfalls war ich letzten Endes von dem Morgen erst einmal enttäuscht; wollte eigentlich nochmals einen anderen Morgen hinfahren und habe eben grob nach anderen Blickwinkeln gesucht, um ein wenig besser gewappnet zu sein. Aus diesem zweiten Besuch wurde aber leider nichts, da der Trail, den wir in dem Gebiet noch machen wollten, wegen "High Bear Activity" gesperrt wurde.


Alaric hat geschrieben:
Ich würde mutmaßen das vorne am Objektiv ein Filter saß?
Da saß ein Graufilter (kein Verlauf!) vor der Linse (ein Big Stopper).


zeitlos hat geschrieben:
Der Tripp hat sich definitiv gelohnt! Kommt noch mehr? :)
P.S. Einzig die 8 wäre mir ein bisschen zu dunkel, aber gut, das war sicher so gewollt.
- der Urlaub war noch ein paar Tage länger, ich sollte also noch etwas passendes auf der Speicherkarte finden. :)
- das Histogramm sieht bei mir eigentlich ganz in Ordnung aus. Ich hoffe, dass ich mich darauf verlassen kann, denn bei meinem Monitor (iMac) tue ich das trotz Kalibrierung nicht wirklich; besonders was die Helligkeit betrifft, da die Hintergrundbeleuchtung das Bild oftmals einfach zu hell wahrnehmen lässt. Deswegen bin ich auch schon dabei nach einer anderen Monitor-Lösung zu suchen.

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Die Farben der 8 sind phänomenal. Tolle Wirkung - hat auf mich etwas absolut beruhigendes.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bräuchte die Unterstützung der Pentaxians im Nordwesten.
Forum: Small Talk
Autor: ChristianB.
Antworten: 11
Sardinien Nordwesten
Forum: Reisefotografie
Autor: alexegg
Antworten: 27
Rubjerg Knude Wanderdüne im Nordwesten Dänemarks
Forum: Reisefotografie
Autor: mimpi
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz