Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Super Fotos :thumbup:

besonders die #5

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Moin Moin Kaeptn,

Lautes Handgeklapper für echt beeindruckende Fotos :2thumbs:

War das ein jungfräulicher Flieger, die Aufnahmen durch die Scheiben sind so "unverschämt" klar. ?!
Ich hatte es dabei bisher immer nur ziemlich zerkratzten Scheiben zu tun.

Ich bleib am Ball und freue mich auf noch hoffentlich viel mehr !

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 18:02 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Oliver.D hat geschrieben:
hattest Du bei #5 mit Polfilter gearbeitet ?
Yup, da war ganz sicher ein Pol drauf.
Findest Du den Effekt zu stark? Die Sonne stand, wie man auf dem Bild sieht, eben (perfekt) im 90°-Winkel, da wirkt das schnell mal ein klein wenig übertrieben. ...und jetzt wo Du es sagst, denke ich, dass ich ihn ein wenig zurücknehmen hätte können.


klabö hat geschrieben:
Die #5 ist eine klasse Werbung für das Kit-Objektiv. Farben und Klarheit, Schärfe - toll!
Zählt das 18-135 als Kit-Linse? Siehste, da habe ich wieder etwas gelernt. :)
Tatsache ist aber, dass ich das Teil nicht wirklich mag. Zu einer solchen Reise darf es eigentlich nur wegen seiner universellen Brennweite mit, ansonsten wäre es zu Hause geblieben. Aber wie Du schon gesagt hast, bin ich selbst ab und an verwundert, was man aus dem Teil rausholen kann. Genutzt habe ich es wärend dem Urlaub recht häufig und missen wollte ich es auch nicht, aber richtige Freunde werden wir ganz sicher nicht (mehr).


Marescalcus hat geschrieben:
War das ein jungfräulicher Flieger, die Aufnahmen durch die Scheiben sind so "unverschämt" klar. ?!
Ich hatte es dabei bisher immer nur ziemlich zerkratzten Scheiben zu tun.
Also neu war der Flieger ganz gewiss nicht - und außerdem war der Flug mit Condor nicht wirklich angenehm gewesen. Ich habe mit Sicherheit bei Flügen keine hohen Komfort-Ansprüche, aber da war schon mächtig Luft nach oben. Tut aber hier nichts zur Sache...
Zu den Bildern:
Ich hatte bei den drei nicht einmal einen Pol drauf, um etwaige Spiegelungen zu eliminieren. Erschwerend kam auch noch dazu, dass ich nach Süden geschaut habe (Stichwort Sonne). Aber sind wir ehrlich: bei solch bescheidenen Bedingungen, kannst Du sowieso nur mit der EBV etwas retten.


Weiter im Programm:
Eigentlich der "Klassiker" von Mount Shuksan: Die Spiegelung im Picture Lake. Der Spot liegt direkt an der Straße: also aussteigen, knipsen und weiter geht's. Kein Wunder also, dass er als einer der meist fotografierten Berge der USA gilt, auch wenn ich das bezweifle (aber Amerikaner lieben ja die Superlative :mrgreen:). Eine Herausforderung stellt der Shot jedenfalls nicht dar.

Wir waren vom Flug, der Zeitverschiebung und der Wanderung bereits müde, daher wollten wir nicht lange an dem - trotz der "einfachen" Lage - idyllischen Ort ausharren, bis
a) die Wolken verzogen sind und
b) das Wasser wirklich spiegelglatt ist.
Daher bin ich ein paar Meter weiter gelaufen und habe versucht, das Bild ein wenig anders als der typische Shot dieser Szene, zu gestalten und habe als Vordergrund das schwimmende Gras mit einbezogen. Die Sonne lässt zudem das Grün so schön leuchten. Ich war zufrieden...

...und somit ging ein wunderschöner erster Urlaubstag auch schon dem Ende entgegen.




#6 - Mount Shuksan, Picture Lake

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 08:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
#6 - Mount Shuksan, Picture Lake :2thumbs:

Wieder ein grandioses Bild in diesem Bericht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Hmm, also ich habe meist ein Problem mit Landschaftsbildern die bei knalle Sonne mitten am Tag enstanden sind. Bei Bild 4 sieht man das auch noch ein wenig, da sind mir die Kontraste zwischen Licht und Schatten einfach ein wenig zu hart. Bei Bild 5 finde ich es schon angenehmer. Nur bei deinem bisher letzten Bild kann ich da gar nicht meckern da passt für mich das Licht super, die Reflexionen sind klasse und vor allen Dingen das Seegras ist hier eindeutig der Bringer. Kompositionsmäßig finde ich alle deine Bilder gelungen. :anbet:

Ich freue mich schon auf mehr.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
kaeptn_blaubart hat geschrieben:
Oliver.D hat geschrieben:
hattest Du bei #5 mit Polfilter gearbeitet ?
Yup, da war ganz sicher ein Pol drauf.
Findest Du den Effekt zu stark? Die Sonne stand, wie man auf dem Bild sieht, eben (perfekt) im 90°-Winkel, da wirkt das schnell mal ein klein wenig übertrieben. ...und jetzt wo Du es sagst, denke ich, dass ich ihn ein wenig zurücknehmen hätte können.


# 5 gefällt mir so, hätte aber m.E. nicht noch stärker ausfallen dürfen !

#6 wiedermal ein fantastisches Motiv = sehr gut in Szene gesetzt :2thumbs:
so macht man Landschaftsmotive noch interessanter. :bravo:
der Himmel gefällt mir so besser als bei #5

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 04:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Tolle Landschaft ! supr schön auch umgesetzt...

Hach....Fernweh....."seutz"


Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Kann leider jetzt erst einsteigen, aber das lohnt sich! :thumbup:

Sehr schöne Eindrücke, technisch klasse gemacht und super gesehen! :bravo: :bravo:

Als alter Liebhaber des Südwestens finde ich den nördlichen Blick jetzt besonders spannend. Steht bei mir auch noch auf dem Programm.

Chapeau! :hat:

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Das ist fast wie bei einem Adventskalender. Jeden Tag eine spannende Überraschung - und immer tolle Sachen. Die #6 ist wieder ein Knaller. Die Perspektive ist toll gewählt, der Vordergrund passt hervorragend. Zum immer wieder anschauen! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2016, 15:25 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
chruztoph hat geschrieben:
Hmm, also ich habe meist ein Problem mit Landschaftsbildern die bei knalle Sonne mitten am Tag enstanden sind. Bei Bild 4 sieht man das auch noch ein wenig, da sind mir die Kontraste zwischen Licht und Schatten einfach ein wenig zu hart. Bei Bild 5 finde ich es schon angenehmer. Nur bei deinem bisher letzten Bild kann ich da gar nicht meckern da passt für mich das Licht super, die Reflexionen sind klasse und vor allen Dingen das Seegras ist hier eindeutig der Bringer.
Ich teile Deine Meinung, weswegen ich ja auch schon geschrieben habe, dass ich mit der #4 "nur halbwegs zufrieden bin" - für mich ist aber weniger das Problem "Licht und Schatten", als vielmehr der mangelnde Kontrast in der Weite.
Witzigerweise sind #4 und #5 nur 30 Minuten voneinander entstanden (11:28 Uhr bzw. 11:59 Uhr); allerdings in verschiedene Himmelsrichtungen.
Gott sei dank wird die Qualität des Sonnenlichts mit dem Voranschreiten des Tages besser... #6 entstand dann um 16:03 Uhr.


Oliver.D hat geschrieben:
# 5 gefällt mir so, hätte aber m.E. nicht noch stärker ausfallen dürfen !
Da bin ich völlig bei Dir. Danke nochmals für's darauf Aufmerksam-machen: da werde ich zukünftig ein "genaueres" Auge darauf werfen.


WilliG hat geschrieben:
Als alter Liebhaber des Südwestens finde ich den nördlichen Blick jetzt besonders spannend.
Oh ja, der Südwesten steht bei uns auch mal wieder auf dem Programm. Ich versuche landschaftlich immer abzuwechseln, aber gott sei Dank bietet die USA da recht viel Auswahl.


klabö hat geschrieben:
Das ist fast wie bei einem Adventskalender. Jeden Tag eine spannende Überraschung - und immer tolle Sachen.
Dankeschön. :)
Die Sache mit dem Adventskalender ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Hmmm? Ist ja auch nicht mehr so lange hin... Die erste Packung Lebkuchen habe ich schon geleert. :mrgreen:


Weiter im Programm:
Die Fahrt auf dem North Cascades Highway fand ich klasse, wenngleich ich mir die Farbe des Diablo Lake ein wenig intensiver vorgestellt hatte; zudem ist es mir nicht gelungen eine neue Perspektive zu ergattern - daher verschone ich Euch hiermit.
Hauptziel des Tages war sowieso der Maple Pass: eine super tolle - wenngleich auch anstrengede - Wanderung, die ich landschaftlich über den Chain Lake Loops stellen würde.
Vor allem hatte ich mich auf die Aussicht mit Lake Ann gefreut, was ich im nachfolgenden Bild festgehalten habe. Leider waren wir gefühlsmäßig 2 Wochen zu spät dran, denn all die schönen Wildblumen, waren dort oben schon am Verblühen; ansonsten hätte ich ein "nettes" Vordergrund-Element für die Aufnahme gehabt (so war jedenfalls meine ursprüngliche Planung gewesen). Schade. Man(n) kann eben nicht alles haben.
Das Bild ist zeitlich wieder am frühen Nachmittag entstanden: 14:38 Uhr



#7 Maple Pass Loop - Blick auf Lake Ann und Whistler Mountain (links)

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sardinien Nordwesten
Forum: Reisefotografie
Autor: alexegg
Antworten: 27
Bräuchte die Unterstützung der Pentaxians im Nordwesten.
Forum: Small Talk
Autor: ChristianB.
Antworten: 11
Rubjerg Knude Wanderdüne im Nordwesten Dänemarks
Forum: Reisefotografie
Autor: mimpi
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz