@Helmut, Asphaltmann und chruztoph:
Auch finde, dass die Farbe absolut "ausreichend" ist

- aber interessiert hätte es mich dann doch mal.
Bereits auf Google Earth sieht man schon, dass dieser See eine spezielle, eigene Farbe besitzt.
Magnus_5 hat geschrieben:
Der bewölkte Himmel hat Deinen Fotos sogar geholfen. Mit einem strahlend blauen Himmel hättest Du wohl eher Probleme mit dem Kontrastumfang bekommen und eventuell Grauverlaufsfilter einsetzen müssen.
Ganz Deiner Meinung. Die Wolken haben dem Bild ganz sicher gut getan, zum einen wegen der Struktur, wodurch "Leben" in das Bild kommt und zum anderen natürlich wegen dem farblichen Kontrast zum Grün und der farblichen Erweiterung der Blautöne.
Wahrscheinlich hätte aber um diese Tageszeit (@chruztoph: es war auch wiederum Mittag, High Noon, 11:54Uhr gewesen

) der Kontrastumfang der Kamera ausgereicht, denn die Sonne wäre zu diesem Zeitpunkt exakt in meinem Rücken gestanden. Um ehrlich zu sein, bin ich bisher noch sehr selten an die Grenze von "Lucy" gestoßen. Vielleicht müsste ich einfach früher aufstehen, länger draußen bleiben

oder eben mehr Gegenlicht-Situationen fotografieren.
Ansonsten "Herzlichen Dank" für Deine Worte.
Kaum ausgesprochen, schon gibt es einen Sonnenaufgang-Shot: der Klassiker direkt am Two Medicine Lake.
Eine sehr einfach zu erreichende Location. Man kann eigentlich direkt aus dem Auto herausfallen; die "Schwierigkeit" hierbei ist dementsprechend ausschliesslich das frühe Aufstehen, wenn man denn nicht direkt vor Ort auf dem Campingplatz nächtigt. Dann dauert die Anfahrt eben entprechend - bei uns knapp 45 Minuten, wenn ich mich recht entsinne.
Was verwunderlich war: auch hier war an diesem Morgen nur eine (!!!) weitere Person zum Fotografieren unterwegs gewesen; also alles völlig entspannt. Diese Stille - einfach traumhaft. Der See war sehr still und folglich gab es auch eine eigentlich perfekte Spiegelung; und da es an diesem Morgen wolkenlos war, gab es "Alpenglow" als Belohnung oben drauf.

#10 Two Medicine Lake mit Sinopah Mountain
/ USA:
,
,
,