Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2018, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 18:23 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 1888
Danke an Euch Beiden!

@Utz: die Rückmeldung erfreut mich besonders. Langsam wird es besser. Aber da ich plane auf ein "richtig großes" Programm umzusteigen (momentan nutze ich Elements, aber da vermisse ich mittlerweile einiges) wird es sicherlich vorübergehend schlechter werden. Habe mir jetzt DXO 11 essential free runtergeladen und werde mal dort schauen... Auswahl an Programmen gibt es ja genug.

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2012, 21:15
Beiträge: 150
Hallo Stefan,

super Bilder von einem tollen Trip - und das mit Bike.
Da wird mir kalt.

Besonders 3 und 7 gefallen mir aus Deiner insgesamt tollen Serien.

Danke fürs Zeigen und gerne mehr.

Gruß
Al


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 883
Wohnort: Magdeburg
Moinsen Stefan,

eine tolle Reise mit eindrucksvollen Bildern! Eindrucksvoll auch, die Reise zu einer etwas untouristischen Zeit zu machen.
An die Bearbeitung der Bilder würde ich persönlich etwas "sanfter" herangehen und sehen, ob sich nicht die ausgfressenen Löcher in den Wolken (bspw. #7) vermeiden lassen.
Das Haus #6 tät mir schon gefallen. Vor allem die Schnitzereien im vorderen Giebel. Hier muss nur dringenst der Munin ersetzt werden, der zweite Rabe Odins. Denn Hugin ist nicht gern allein. Kein Wunder, dass Odin brummelig ist.

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 15:01 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 1888
Danke Euch Beiden für die Rückmeldung.

@Christoph: Du scheinst Dich damit ja auszukennen. Woher weißt Du, das Munin fehlt? Ich kann zumindest die beiden Raben auf Abbildungen nicht unterscheiden, außer der Abbildung aus der Lieder-Edda.

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 883
Wohnort: Magdeburg
Stormchaser hat geschrieben:
@Christoph: Du scheinst Dich damit ja auszukennen. Woher weißt Du, das Munin fehlt? Ich kann zumindest die beiden Raben auf Abbildungen nicht unterscheiden, außer der Abbildung aus der Lieder-Edda.

Auskennen ist etwas übertrieben - bei meinem Hobby beschäftigt man sich etwas damit (oder sollte es zumindest tun), auch wenn ich da nicht der Fanatiker und heidnische Esoteriker bin :lol: Es gibt genug Bekloppte, die im Vollrausch "Ooodiiin"-brüllend durch die Gegend rennen, wohl ohne zu wissen, dass Odin nie vom gemeinen Volk angerufen wurde bzw. anzurufen war (soweit ich weiß, zumindest). Was die beiden Raben im Giebel betrifft, bin ich einfach davon ausgegangen, Hugin ist der Erstgenannte, und von links nach rechts gesehen, ist der da. Damit fehlt Munin als Zweitgenannter. Dass man sie bildlich auseinanderhält, kenn ich so nicht.

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 22:22 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 1888
Noch ein paar Bilder



#17

Welches Bild empfindet ihr als besser, 18 oder 19?


#18


#19


#20

Welches Bild empfindet ihr als besser, 21 oder 22?


#21


#22


#23


#24


#25

Dankeschön :hat: fürs Ansehen.

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 897
Norwegen im Herbst hat was - und du fängst das mit deinen Bildern wirklich genial ein!
Da hat eigentlich jedes seinen eigenen Reiz; bislang fand ich #3 und #12 am stärksten.

Und bei der letzten Lieferung:
die #18 gefällt mir besser als die #19, weil das leicht überbelichtete Boot nicht so dominant ist und die Landschaft besser zur Geltung kommt;
#21 und #22 sind für mich zwei ganz unterschiedliche Bilder: #21 ist die Landschaft "nur" Hintergrund für die Wegmarke; bei der #22 ist umgekehrt die Wegmarke "nur" Vordergrund für die Landschaft - also ich find beide Perspektiven stimmig1

Und dann noch die #25 - da möcht man sofort hin.

Klasse und danke fürs Zeigen!

_________________
Schöne Grüße
quartax


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 790
Ich muss auch nochmal was zu Deinen Bildern schreiben:
...sie sind einfach Klasse :2thumbs:

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 14:28 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 1888
Danke Euch Beiden!

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 3453
Das geht ja immer noch so schön weiter!

Zu den Vergleichen: Bei #18 und #19 möchte ich mich nicht entscheiden (bei #19 stören die Freileitungen mehr als bei der #18). Bei #21 und #22 liegt erstere bei mir leicht vorn. Auf #22 sind nur unnötige Bildelemente zu lasten des Motivs zusätzlich platziert.
#23 und #25 gefallen mir recht gut.

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Überraschungs-Trip zum Preikestolen (2. Teil 09.09.)
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 17
Trip nach Oslo
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 8
Sunday Morning nature trip :)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: JohnnyMarlboro
Antworten: 14
Die Grenze zur dunklen Seite ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Kaffee
Antworten: 1
Wuppertaler Schwebebahn | Online-Terminplaner auf Seite 3
Forum: Usertreffen
Autor: Carl Bremme
Antworten: 134

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum