Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 22:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wunderbar!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Tolle Bilder und für Dich eine bleibende Erinnerung.
Ein leichtes Frösteln überkam mich beim Betrachten der Bilder, speziell das im Kajak, aber doch. Muss ich mir gleich nen Grog machen, aber mit extra...

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Hallo Angus, vielen Dank für den Artikel über die Wale - großartig, dass ihr die sehen konntet!
Und Bild 34 ist ... ... ... mir fällt nur "geil" ein ...

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Eine wunderbare Serie- unter diesen Bedingungen überhaupt noch was auf den Chip zu bekommen- Kompliment und :hat:
Die #33 ist der 'Überflieger'- sieht ja total niedlich aus :ja: - wollte bestimmt von dir warm gehalten werden :mrgreen: :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Eine meiner absoluten Traumziele.Have schon damals Jan's Bilder so sehr genossen .
Und nun deine Angus.
Vielen Dank das du dir soviel mühe mit Text und Bild gibts und uns daran teilhaben lässt !


Ich genieße es sehr.


Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 09:48 
scheiss die Wand an - ist das großartig.... :shock: :dasisses:
Die Entwicklung der Bilder ist noch das Tüpfelchen auf dem i....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 14:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Auf zu ein paar neuen Bildern - und vielen Dank für die aufmunternden Kommentare!

Es war uns - glaube ich - nur einmal etwas kalt und das war als wir mal nicht gepaddelt haben, sondern Schneeschuh gewandert sind. Da haben wir etwas zu lange an einem exponierten Platz gestanden und das war dann etwas zu kalt. Im Kayak ist mir immer allein schon durch die Bewegung ordentlich warm geworden und im Schnitt waren die Temperaturen eher um den Gefrierpunkt und dabei sehr niedrige Luftfeuchtigkeit von unter 20% - die Antarktis ist eine sehr trockene Gegend - glaubt man zunächst erstmal gar nicht.

Kurz zum Procedere bei den Landgängen - nach dem Ankern wurden zunächst die 7 Zodiacs mit einem Kran zu Wasser gelassen und das Expeditionsteam fuhr vor, um zu gucken, wo wir anlanden konnten und wo man lang gehen konnte. Bis auf einen Landeplatz hatten die da natürlich auch Vorerfahrung, einen haben wir auch für sie zum ersten Mal angefahren. Dann gingen die Sonderteams Kayak und Schneeschuh auf die Zodiacs und fuhren an ihre Landungsstellen - bzw. beim Kayak sind wir auch schon mal mitten auf der Bucht in die Kayaks eingestiegen. Dann wurden die "normalen" Landgänger mit den Zodiacs in 9-10er Gruppen an Land gefahren. Vor dem Losfahren mussten sich alle mit Kabinennummer und Namen abmelden, durch die Desinfektionsschleuse für das Schuhwerk - gestellte Gummistiefel oder wir in unseren Dry suits. Bei der Rückkehr das gleiche - vor allem das Zurückmelden war wichtig, denn da unten gibt es keine Rettungsservices, kein Netz oder irgendeine Möglichkeit abseits der Stationen zu überleben oder von jemandem gerettet zu werden, wenn es keiner merkt, daß man nicht zurück gekommen ist.

Nach dem schlechten Wetter bei der ersten Landung hat der Leiter beschlossen direkt schon zur Halbinsel weiterzufahren, da eine Wetterbesserung für die South Shetlands erstmal nicht zu erwarten war - die Planung war ohnehin sehr flexibel, wir sind auch zweimal Orcas ein wenig hinterher gefahren, die wir gesichtet hatten. Das war schon klasse.

BILDER:
Hier die Ausstiegsbrücke des Schiffs mit unserem Kayak-Zodiac, es gab Schulungsvideos wie man einsteigt und aussteigt und es waren immer mindestens drei Crewmember, die einem geholfen haben
Bild
#41

Landestelle mit unserem Kayakcoach im Wasser - im schlimmsten Falle ist man einen Meter mit den Gummistiefeln durchs flache Wasser gestiefelt, da gab es nie Probleme
Bild
#42

Dadurch, daß es Frühling war trieb viel kleines Eis im Wasser und lag auch an den Landestellen..
Bild
#43

Der Linke ist nicht ganz scharf aber ich mag diese kleine Parade...
Bild
#44

Auf dem Bauch kommen die Jungs ganz schön flott voran - sie haben dafür auch ein besonderes Brustbein, das ihnen das möglich macht
Bild
#45

Es war Paarungszeit und das hörte und sah man auch im Schneetreiben
Bild
#46

Bild
#47

Unser Schiff von der Insel aus gesehen, immer wieder fotogen farbig in all dem Schwarz/Blau/Weiß
Bild
#48

Auch fliegende Vögel gibt es hier, allerdings nicht sehr viele - dieser heißt "Snowy Sheathbill" und wird von manchen als das größte antarktische Landtier bezeichnet - Pingus und Robben leben ja hauptsächlich im bzw. auf dem Meer wie auch der Albatross http://coseenow.net/converge/sheathbill ... continent/
Bild
#49

Die Pinguinkolonie vom Schiff aus
Bild
#50

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
eigentlich ist mir Neid ja fremd, aber ein bisschen beneide ich Euch schon :yessad:
Aber in 1. Linie beglückwünsche ich Euch zu dieser tollen Reise und den Eindrücken, die Ihr mitgebracht habt. Und natürlich ein dickes Dankeschön, dass Ihr die Eindrücke mit uns teilt. Tolle Bilder (auch die aus den beiden andern "Kapiteln") und ebenso tolle Erklärungen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Tolle Fortsetzung, voller Spannung und mit Bildern, die mich staunend am Monitor sitzen lassen.
In den kleinen Kerl in der #33 kann man sich ja sofort verlieben. Was für ein sympathisches Federknäuel. Die ##34 und 47 gehören zu meinen weiteren Favoriten. Ich bin schwer begeistert!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 17:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Man merkt es vielleicht, aber ich stehe auch noch voll unter den Eindrücken, die ich erleben durfte - wenn man das irgendwie bewerkstelligen kann ist es für jemanden, der gerne Natur pur erlebt wohl mit das eindruckvollste, was man auf diesem Planeten machen kann...

Das verrückte war ja, daß dieser erste Tag der "schlechteste" sein sollte - was Wetter und Umstände anging. Wir sind über die Bransfield Strait dann zum antarktischen Festland gefahren - die Strecke eine einzige Eisberg-Parade.

Zunächst aber ging es noch mit Pinguinen ein wenig weiter - das sollte uns auch immer wieder begleiten - springende Pinguine, die den Fotografen ob ihrer Unberechenbarkeit schier verzweifeln ließen (und die no-name-Akkus in die Knie gehen). Eine groooooße Menge Ausschuß, aber viel Spaß, den possierlichen Tieren zuzusehen.

Ein paar habe ich dann ja doch noch erwischt

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Die Witterung auf den Süd-Shetland-Inseln konnte man auch an Bord ablesen.. - Frühling (?) - An Bord war es aber immer so warm, daß es viele im T-Shirt gab..
Bild
#55

Im Hintergrund Deception Island - dort sollte unser Antarktis-Trip auf der Rückreise enden..
Bild
#56

Etwa 300m lang und die Säule über 20m hoch...und dazu das bis zu 7fache unter dem Wasser...
Bild
#57

Super - immer wieder Eisberge mit Pinguinen - hier Adelie-Pinguine
Bild
#58

Wenn ich richtig liege Trinity Island - den Bergen nach zu urteilen könnte es stimmen..man beachte den riesigen Tafeleisberg vor der Insel, das ganze eine Teleaufnahme wie fast immer mit dem überragenden 150-450mm- und die blauen Eisberge sind nicht etwa eingefärbt
Bild
#59

Noch ein Riese - in die Höhle hätten wir mit den Kayaks locker einfahren können, bestimmt gut 7m hoch
Bild
#60

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tanzania Reise Februar 2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kallikratidas
Antworten: 39
Krakower Seenplatte am späten Nachmittag Teil I
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
UT - langes Wochende auf Texel Ende April?
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 17
Norwegen - Rondane, Dovre, Hedmark (Teil 1)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 16
Riesenradeindrücke...Teil 1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz