Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Wow,was für ne Serie und was für ein Trip!!!

So langsam gehen die Worte aus........... :anbet:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Temperaturen um die 0 ° - hätt gedacht, es wär um einiges kälter. Fühlt man es durch die trockene Kälte nun kälter oder wärmer? Eigentlich ist es gefühlt doch kälter, wenns feucht ist? Denke grad ans osterliche Frühjahrszelten vor 3 Jahren.
Und man sieht, dass man die Relationen auf den Bildern kaum abschätzen kann. Bild 57 hätt ich jetzt - sagen wir mal - halb so groß geschätzt ;)
Wieviel Akkus hattest du dabei? Pro Trip und so? Hattest du die alle in der Jacken-/Hosentasche zum wärmen?

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 18:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Die trockene Kälte ist bei Wind schneidend, aber ansonsten viel leichter zu ertragen. Ich hatte eigentlich immer vier Akkus - 2 Pentax, zwei fremd - wobei die fremden bei Serien in der Kälte mehrmals mittendrin abgeschmiert sind. Doof. Ich hatte einen immer in der Hosentasche als Sofort-Ersatz - meist haben aber die beiden zusammen gereicht, habe mir dann angewöhnt, im Außeneinsatz immer bevorzugt die beiden Pentax-Akkus mitzunehmen.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 19:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Man, was für Bilder und welch ein Bericht. Ich krieg den Mund einfach nicht mehr zu. Unfassbar. :anbet: :anbet: :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 20:51 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Puh Adam, ich verfolge nun seit einigen Tagen deinen Reisebericht, bin ob der Schilderungen und Fotos einfach nur baff und kann nicht allzu viel dazu sagen.

Du hast meinen Respekt, so eine Reise überhaupt anzugehen, und meine Begeisterung solch atmosphärisch dichten Bilder mit nach Hause zu bringen. Bei den Pinguinbildern war der Schneesturm fast schon fühlbar.

Danke für den Ausflug ans andere Ende der Welt. :)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
apollo hat geschrieben:
Puh Adam, ich verfolge nun seit einigen Tagen deinen Reisebericht, bin ob der Schilderungen und Fotos einfach nur baff und kann nicht allzu viel dazu sagen.

Du hast meinen Respekt, so eine Reise überhaupt anzugehen, und meine Begeisterung solch atmosphärisch dichten Bilder mit nach Hause zu bringen. Bei den Pinguinbildern war der Schneesturm fast schon fühlbar.

Danke für den Ausflug ans andere Ende der Welt. :)

Gruß René

Ziemlich genau so sehe ich das auch ! :anbet:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Mir gehen auch bald die Worte aus. Überhaupt auf die Idee einer solchen Reise zu kommen! Irre. Ja, ich kann mir vorstellen, dass diese Reise kaum noch zu toppen ist.
Vielen Dank für `s Mitnehmen. Wann geht es weiter?

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Unter den vielen sehr guten Fotos :2thumbs: stechen fuer mich nochmal heraus: 15, 19, 33, 34, 47, 48, 55, 56 und 59 :anbet:
Eine superinteressante und tolle Reise Adam :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Einfach Gigantisch was du hier zeigst :ja: :hat:
Die #60 ist wunderschön anzuschauen :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 08:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Tolle Eindrücke, starke Bilder! :bravo:

Mal eine doofe Frage: Nimmt man die Pinguinkolonien geruchlich wahr oder ist das zu weit weg?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reise 2018 in den Brasilianischen Amazonas
Forum: Reisefotografie
Autor: Butze
Antworten: 25
Kreaturen der Nacht (Borneo Teil II)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mutzelputz
Antworten: 30
Tierpark 1. Teil
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 1
Am anderen Ende…
Forum: Urban Life
Autor: PIXenrico
Antworten: 2
Mit dem WoMo durch Spanien und Portugal: Ende der Reise
Forum: Reisefotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 107

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz