Mo 10. Jul 2023, 19:02
@Torsten: Ich müsste jetzt nachschauen, wann ich es nach 2007/08 wieder geschafft habe nach SF, aber ich glaube, es war auch 2011. Vielleicht sind wir uns unbekannterweise über den Weg gelaufen

So groß ist die Stadt ja nicht. Und ja: Nichts wie hin!

Dann will ich noch ein paar Bilder von San Francisco zeigen. "Meiner" Stadt. Ich habe jetzt auch diese Bilder mal gesichtet. Seit nunmehr fast einem Jahr auf der Platte. Allesamt mit der kleinen Ricoh GRIIIx geschossen. Ich habe mich dazu entschieden, einfach mal ein paar zu zeigen. Vielleicht ist für den ein oder anderen etwas interessantes dabei.
Kurz vorweg: Ich liebe einfach die Diversität dieser Stadt. Natürlich merkt man ob der "Nähe" oder besser Ausrichtung nach Westen (und damit Osten

) schon, dass sie vom asiatisch-pazifischen Raum beeinflusst ist, d.h. es gibt im Alltag durchaus auch immer wieder asiatische Gesichter zu entdecken. Andererseits verfügt San Francisco auch über verschiedenste Stadtteile, Chinatown, Japantown, The Mission (Hispanics), North Beach (italienisch) etc. Wenn möglich und so Interesse besteht, werde ich einfach bisschen einen Querschnitt zeigen.
Irgendwo muss man bekanntlich anfangen, also dann hier mal Startpunkt North Beach. Das italienische Viertel. Mit seinen vielen Nachtclubs, Stripclubs, Bars usw. wohl noch immer das Ausgeviertel when the sun goes down in the City. Nicht die Lichter
Transamerica Pyramid im Hintergrund

Das gute italienische Essen

Was soll man sagen: San Francisco

Dazu gehörten natürlich auch die zahlreichen Hügel der Stadt

Hier zum Coit Tower mit – wenn denn erst einmal erklommen - wunderbarem Ausblick auf die San Francisco Bay

Wo Italien da auch der Katholizismus

Und: Work ahead