Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2023, 09:47 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1351
Wohnort: Leipzig
Dein Text gefällt mir ebenso so gut wie die Bilder - wunderbar finde ich z.B. #3, #10 und #24, gerade auch in Verbindung mit #13. Ich finde die Unterschiede zur Pazifikküste (das, was ich so kenne) immer wieder spannend, gerade zum ganz jungen Seattle-Großraum, wo Gebäude aus den 1920er Jahren schon richtig historisch und die in Bellevue selten älter als 20 Jahre sind.

Meine GRIIIx wartet noch darauf, 'offiziell' ausgepackt zu werden. Ich bin gespannt wie ich mit dem Bildwinkel klarkomme. Meine Referenz war die KP mit dem F28, eine Kombination, die ich gerne nutze. Ich hoffe, das klappt ohne Sucher auch.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2023, 12:40 
Offline

Registriert: Mo 27. Mär 2023, 14:52
Beiträge: 147
Wohnort: Passau
Schöne Aufnahmen, wobei #4 #5 für meinen Geschmack zu geHDRt sind oder wirken.

_________________
VG,
Adam


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2023, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Wow - das nenne ich mal gelungene Reiseimpressionen. Mir gefällt, dass du auch mal die „Schmuddelecken“ zeigst. Die Bearbeitung passt für mich zu den Motiven. Gerne noch mehr davon! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2023, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

das ist eine beeindruckende Serie mit einer großen Bandbreite an Motiven. Die GR scheint Dir jedenfalls zu liegen
In Philadelphia war ich vor 22 Jahren, und schon damals empfand ich selbst New York als sauberer...

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 10:13 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

eine großartige Serie :2thumbs: Mir gefallen die #12,#19 und#27 besonders.

Hast Du den Typ in der #27 angesprochen, oder aus der Hüfte fotografiert ? Sieht so aus, als ob er mit Dir spricht.

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 07:57 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Auch ohne den Text im ersten Thread wäre der Song vom "Boss" die ganze Zeit Begleiter beim Betrachten der Bilder gewesen. Danke für diese Serie. Und für das GAS. :devil:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
@gryezer: Danke! Ein paar Bilder habe ich noch. Mal schauen. :)
@Frank aus Holstein: Danke auch Dir! Freut mich. Nein, nicht schwarz/weiß ooc, sondern in Capture One in SW gewandelt. Aber ja, Du hast Recht, ich denke, das ist das „Refugium“ der GR(s).
@Jens: Danke Dir! Ja, ich finde Ost- vs. Westküste auch superspannend. Ich war zuerst an der Westküste und irgendwie ist das für mich „Amerika“. Aber ich finde immer mehr gefallen an der Ostküste ;) Auch gegen NYC habe ich mich länger irgendwie gesträubt (zu groß, zu laut), nun bin ich aber nach dem ersten Besuch sehr, sehr fasziniert von der Stadt. Weniger wegen der Größe oder den Skyscrappern, sondern wegen der Vielfalt, des Lebens dort.
@Adam: HDR habe ich nicht gemacht/verwendet, aber kann schon sein, dass das so rüberkommt. Danke für die Rückmeldung!
@Klaus: Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich bin froh, dass auch Interesse für die „Nicht-Postkarten-Motive“ da ist :)
@Arne: Das ist sehr interessant, was Du schreibst. Man würde ja meinen, NYC als Moloch wäre weniger sauber… aber Philadelphia war wirklich bisher die „schmutzigste“ Stadt in den USA, die ich gesehen habe, also Großstadt. Aber na ja, es gibt ja noch viel zu entdecken. Zur GRIII: Also ich muss lernen, wie man sie „technisch“ nutzt, Stichwort Snap Focus/Zonenfokus usw. Ich mache immer denselben Fehler. Ich kaufe Kameras (manchmal vor einer Reise), habe zuhause keine Lust mich damit auseinander zu setzen, fahre weg und merke dann, ich komme nicht so zurecht, wie ich das gerne hätte.
@Raik: Vielen Dank! Das freut mich wirklich sehr. Nein, ich bin recht schnurstracks auf ihn zugesteuert, hatte die Kamera im Anschlag und hab dann ein Foto gemacht. Danach hat er mich angelächelt und ich habe mich bedankt.
@Schön, dass die Bilder diese Assoziation(en) wecken konnten. Das ist cool.

Ich muss mal kucken, ob ich noch was auf der Platte habe, was man zeigen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 155
Nein bitte keine „Postkartenmotive“; deine Auswahl ist prima und die Bilder erzählen Geschichten - alleine und auch als Serie.
Mir geht es wie Dir mit der GrIIIx - ich mag sie sehr gerne, fotografiere viel mit ihr und sie fast immer dabei - aber das ganze Potential habe ich noch nicht erfasst… 8-) - eben weil ich mit ihr losziehe und sie nicht studiert habe. Aber learning by doing hat auch seinen Reiz.
Ich finde übrigens das YouTube von „Samuel Streetlife“ einen ganz guten Ansatzpunkt als Ideengeber: https://youtu.be/Biu8hDc4R7M

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 563
Wohnort: Rosenheim
Die 12# finde ich ein absolut überragendes Foto.
Gratulation.
Insgesamt erinnern mich einige Bilder an den Stil von Wim Wenders!
Ist wahrscheinlich auch wegem dem Look.

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Zuletzt geändert von Rixo am So 14. Mai 2023, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
@Jens: Dann bin ich ja nicht alleine mit meiner Herangehensweise :) Ja, learning by doing ist wohl größtenteils meine Prinzip. :cheers:
@Rainer: Danke Rainer für Deinen Kommentar. Das freut mich. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh KB Spekulation
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: User_00062
Antworten: 5
Ricoh (und Pentaxians) im Zentrum der Macht
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Umstrukturierung bei Ricoh
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: exeos
Antworten: 91
Der gefürchtete Ricoh-Pin & wie er fast Weihnachten versaute
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz