Aktuelle Zeit: Mi 11. Dez 2019, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lisboa noch ein Bild gefunden :D
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3307
Mahlzeit,
da ich ja bald Geburtstag habe, hat mich meine liebe Frau mit einem Kurztrip nach Lissabon überrascht. Sie meinte, da kann man bestimmt gute Bilder machen. Gesagt, getan. Gestern sind wir dann mal eben 20km gelatscht und haben alles mögliche fotografiert. Ich habe die meisten Bilder mit dem 31er gemacht. Ich glaube, dass wir beide ein gutes Gespann sind. Jedenfalls scheint die Diva mir wirklich zu liegen. (Finde ich)
So hier nun mal der erste Rutsch.

Nicht wirklich typisch Lissabon, ich find aber, dass dieses Bild einen krassen 3D Effekt hat. Auch die Spiegelung gefällt mir
Bild
#1

Auch ein Paar Entenküken hat es in den Park verschlagen.
Bild
#2

Making Of von einem Bild welches Mirka bei Instagram gepostet hat
Bild
#3

Ich mag die Häuser sehr gerne
Bild
#4

Streetart nimmt auch vor Flaschencontainern keinen Halt.
Bild
#5

Fußspielerei. :D
Bild
#6

Bild
#7

Schon eher typisch Lissabon. :D
Bild
#8

Bild
#9

Wo bleibt die Bahn??
Bild
#10

So, das wars erstmal. Vielleicht findet ja jemand Interesse dran. Mirka und mir gefällt es hier wirklich gut. Eine tolle Stadt mit vielen netten Menschen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Zuletzt geändert von sicknote am Di 9. Mai 2017, 18:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 20:08 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 287
Wohnort: Köln
Hübsche Stadtansichten. Die Entenküken find ich klasse.
Lissabon steht auch noch auf der Liste der zu besuchende Städte.

_________________
Viele Grüße,
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 1699
Für mich ist die #10 und die #8 typisch Lissabon. :ja:
Gibt es eigentlich die alte Siemens Straßenbahnen noch?

Ich war einmal Anfang 90 und einmal nach der Expo Anfang 2000 in Lissabon das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Expo hatte der Stadt wirklich gut getan.


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3307
Hey,
danke für eure Rückmeldung. Es kommen ja noch mehr Bilder und da sind viele von "typisch Lissabon" :D
Ob die alten Straßenbahnen von Siemens sind kann ich natürlich nicht sagen, aber ich bin heute mit einer gefahren.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 740
Moin ! schön das ihr da hingekommen seid. Es sind auf jeden Fall mal etwas andere Ansichten bei dir. Ich war ja neulich auch da

40456504nx51499/reisefotografie-f20/lissabon-update-calatrava-t24379.html

Vielleicht inspiriert dich das ein wenig den ein oder anderen Ort auch anzuschauen.....

Wenn ihr noch Zeit für eine Fahrt nach Sintra habt würde ich das auch noch machen !

Viel spass in der schönen Stadt !

Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 22:52 
Viel Spaß euch in Lisboa. Wart Ihr schon mit dem Vorortzug in Belém? Torre de Belém und so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hi Timo,

ich liebe Lisboa. Bilder gefallen mir sehr gut. Habe auch auf deiner Homepage schonmal gespinkst ;-) Da kommen ja echt noch ein paar schöne Fotos!

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3936
Das sieht alles sehr schön aus. Gerne mehr.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3307
Hey,

Danke euch für die Rückmeldungen. @Mudi: wir haben leider keine Zeit mehr. :( ich stehe gerade im Flughafen. @lx mx: das mache ich dann beim nächsten Mal. Ich liebe die Stadt und ich werde sicher nochmal hinkommen. @arno: schlauer fuchs. ;)
@bernd: Vielleich schaffe ich es heute abend noch ein paar mehr hochzuladen. Ansonsten halt morgen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 293
Wohnort: Nürnberg
Schöne Bilder, Die #8 könnte sofort in Serie als Postkarte gedruckt werden :-) gefällt mir echt sehr sehr gut. Die #10 finde ich auch super schön, diese Ruhe und Gelassenheit der Südländer in Verbindung mit der Bahnschiene. Ah und die #2 auch super getroffen. :-)

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

LR6: nicht ausgewähltes Bild öffnet sich im Develop-Modul
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2
Serien Bild Geschwindigkeit K-5 PEF oder DNG?
Forum: DSLR
Autor: Olli1783
Antworten: 3
K 50 Verzögerte Auslösung - unscharfes Bild :(
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Steffi1982
Antworten: 4
Ein Bild mit Tiefe
Forum: Offene Galerie
Autor: Trall63
Antworten: 5
erstes K5 II Bild - begeistert
Forum: Offene Galerie
Autor: jfk
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz