Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lissabon (update Calatrava)
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Moin,

Ich habe für Euch ein paar Bilder aus Lissabon und Umgebung mitgebracht. Zur Zeit bereite ich meine Selbstständigkeit vor und bin deshalb zum Luft holen mal ende Januar weggefahren.Ich wollte mal wieder in den Ort mit dem mich einiges verbindet und den ich wirklich sehr mag.
Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. War zwar nicht allzu tolles Wetter , aber trotzdem ganz wunderbar raus zu kommen.

Was ich von Freunden erzählt bekommen habe war das es einen sehr starken Tourismus mittlerweile gibt. Das habe ich teilweise erstaunt gesehen als mir sehr viele Chinesen entgegen kamen am Hironymus Kloster und in Sintra.
Zum Glück kenne ich die Stadt schon und habe sie meiner Frau und meinem Sohn gezeigt. Also wieder keine Fotoreise. Dennoch ein paar Impressionen zeige ich Euch nun.

Der grosse Hauptplatz vor der Altstadt

Bild
#1

Blick über die Alfama

Bild
#2

Verwinkelte Gassen in der Alfama
Leider haben Wir es zum Sonnenuntergang nicht in die alte Burg geschafft. Hatten schon zu.

Bild
#3

Blick von Gegenüber. Man sieht die Burg im Hintergrund.

Bild
#4

Ein typischer Cablecar.
Bild
#5

Weltkulturerbe Hironymuskloster. im Manuelitischem Stil gebaut. Vasco da Gama liegt hier.

Bild
#6

Am Padrão dos Descobrimentos
Bild
#7

Aug in Aug

Bild
#8

Ich hoffe es gefällt und ein paar kommen noch später.

Gruss Mudi


Zuletzt geändert von gryezer am Sa 18. Mär 2017, 07:04, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
schöne Bilder von einer mir bekannten und schönen Stadt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Finde ich auch!

:thumbup: Sehr schöne Eindrücke :thumbup:

Die #8 ist cool! Klasse erwischt!!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 08:02 
Was mich etwas irritiert, ist die Überschrift zu Bild 7.
Auf dem Bild sieht man einen Teil des Padrão dos Descobrimentos, der Torre ist gut 500 m davon entfernt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jan 2017, 16:56
Beiträge: 148
Wohnort: Taunusstein
Die #8 ist grandios!!! Aber auch die anderen Bilder gefallen mir :) :2thumbs:

_________________
Gruß Marco
Es beginnt Spaß zu machen! ')

500px: https://500px.com/marcopoetzl
flickr: https://www.flickr.com/photos/146942904@N05


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Feine Bilder, die #8 ist cool.

Steht da im Hintergund deine Frau mit dem Smartphone? Da gibt es doch bestimmt bald das making of zur #8. xd

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 09:40 
Großartig, und mit der #8 einen absoluten Hingucker dazu gepackt - aber die Stadtansichten finde ich toll. Ich wollte da schon immer mal hin, jetzt weiss ich auch wieder wieso :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon (update 1)
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Danke für die Antworten !

für die #7 habe ich geändert . danke für den Hinweis. Habe ich tatsächtlich falsch erinnert. Diese Stadt ist wirklich sehr fotogen und ich kann nur jedem empfehlen da mal hin zu fahren ( gell@buddi ?!)

Die Komplimente für die #8 gebe ich meiner Frau weiter. Sie ist nicht am Handy sondern hat dieses Bild gemacht während ih der Lockvogel war :rofl:
Ich gebe meine Kamera selten her-sollte ich öfter tun! :ugly:

Weiter geht es mit mit abendlichen Eindrücken vom Elevador St. Justa oben auf dem Dach. Zu meinem Erstaunen konnten Wir da rauf und auch noch ohne Eintritt. Ein schönes Erlebnis.



Bild
#9



Bild
#10



Bild
#11



Bild
#12



Bild
#13

Allein für die Geschäfte und Cafes lohnt es sich dahin zu fahren. Die sind oft wunderschön.

Bild
#14

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon (update 1)
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Sehr schöne Bilder! Lissabon hatten wir auch schon öfter erwogen, sind aber doch noch nicht hingefahren.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon (update 1)
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 21:38 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
Schöne Bilder aus der Stadt des Lichts und der sieben Hügel... Lissabon ist imho IMMER eine Reise Wert! Hingucker bisher ist #8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lissabon mit der GR IIIx
Forum: Reisefotografie
Autor: Mr.T.
Antworten: 9
Calatrava in Valencia
Forum: Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 10
Eine Woche Lissabon
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 18
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Lissabon Herbst 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: geohyd
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz