Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
GioCar hat geschrieben:
Schöne Bilder, Die #8 könnte sofort in Serie als Postkarte gedruckt werden :-) gefällt mir echt sehr sehr gut. Die #10 finde ich auch super schön, diese Ruhe und Gelassenheit der Südländer in Verbindung mit der Bahnschiene. Ah und die #2 auch super getroffen. :-)


Das fasst es super zusammen! Ich war leider noch nicht in Lissabon - muss ich mal nachholen. :kopfkratz:

Gerne mehr von diesen portugiesischen Ansichten!

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

auch euch beiden einen schönen Dank für das Lob. So ich lade mal den nächsten Schwung hoch.

Hier mal die klassische Aussicht. Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen abbilden wie ich es gesehen habe. Beim Aufbau habe ich sogar mal an einen Vordergrund gedacht. :D
Bild
#11

Ungefähr 2 Stunden später von etwas weiter oben fotografiert. Dazwischen lag etwas Regen und es lockerte sich gerade auf.
Bild
#12

Mirka war jedenfalls auch sehr beeindruckt von der Aussicht.
Bild
#13

Ein klassisches Touribild
Bild
#14

Ich mag das Bokeh vom 31er
Bild
#15

Ich finde auch hier sieht man, dass es das 31er vermag, eine 3D Wirkung zu erzielen.
Bild
#16

Auch Mirka bedarf es abgelichtet zu werden. :D Das Bild ist auf einer Mauer am Tejo entstanden
Bild
#17

Auf der Promenade des Trejo konnte ich nicht widerstehen Mirka nochmal zu fotografieren, bei einer wohlverdienten Pause. :D
Bild
#18

Ich glaube, dass jeder der in Lissabon war diese Bögen kennt. :D
Bild
#19

Nein, es ist keine Statue, er stand da nur genau so rum. Keine Ahnung was er da macht, vielleicht eine Blitzmeditation.
Bild
#20

Ich hoffe, dass euch dieser Schwung genauso gefällt. Ich habe versucht die einzigartige Stimmung der Stadt einigermaßen zu treffen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
7, 8 und 10 gefallen mir gut! so stelle ich mir Lissabon vor.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa Update Seite 2
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Interessante Motive ausgesucht. :clap:
Werde auch weiter dran bleiben.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa Update Seite 2
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey, auch euch einen lieben Dank für die Rückmeldung. Hier nun ein Paar mehr Fotos.

Der Typ lehnte da so lässig, ich fand es irgendwie interessant in Kombination mit Mirka. :D
Bild
#21

Hier ein Paar Haustüren in der Altstadt ganz in der Nähe der Castelo de São Jorge
Bild
#22

Bild
#23

Immer am Telefon die Frauen. :D
Bild
#24

Da vor der Burg eine Riesenschlange war, sind wir einfach weiter gegangen. Von einem Kinderspielplatz bot sich eine unglaubliche Aussicht wie ich finde. Ich habe dann zwei Bilder gemacht, eins mit dem 31er und eins mit dem Walimex 14 F2.8. Da ich mir uneins bin welches besser ist und ich beide gut finde, hab ich einfach beide hochgeladen. :D
Bild
#25

Bild
#26

Mirka und ich wollten unbedingt ein Bild von ihr vor einem Haus mit den typischen Kacheln machen. Das ist dabei rausgekommen.
Bild
#27

Treppe ins Licht.
Bild
#28

Hier fand ich den Kontrast von Licht und Schatten total toll. Ich hoffe es einigermaßen naturgetreu bearbeitet zu haben, auch wenn der Vordergrund doch etwas dunkler ist auf dem Foto.
Bild
#29

Sehr krasses Graffitti finde ich.
Bild
#30

Edit: #21 ausgetauscht, hatte die falsche Version hochgeladen

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Zuletzt geändert von sicknote am Mi 3. Mai 2017, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa Update Seite 2
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
So Endspurt,

Am Montag wollte ich unbedingt zum Aqueduto das Águas Livres, einem Aquädukt. Leider konnte ich nicht rauf, da es Montags geschlossen ist. Dennoch konnte man etwas rumgehen um ihn zu fotografieren.
Bild
#31

Nach einem Riesenmarsch zum Cemitério dos Prazeres, einem Friedhof mit Aussicht, waren wir erstaunt, wie die Friedhöfe aufgebaut sind. Er bestand zum größten Teil aus Alleen voller Gruften. Manche besonders Prunkvoll, manche nicht. Auch hier, wie überall, eine Geldfrage. Was wir krass fanden ist, dass man die Särge teilweise von aussen sehen konnte wenn man durch die Fenster der Türen schaut. Werden die Leichen einbalsamiert? Stinkt das nicht in der Hitze? Wir haben nichts gerochen, allerdings war es ja auch noch nicht ganz so warm. Vielleicht weiß das ja jemand von euch.
Bild
#32

Über die Friedhofsmauer hatte man eine hervorragende Sicht auf die "Golden Gate Bridge" Lissabons. :D
Bild
#33

optische Täuschung gefällig? Leider kommt es auf dem Bild nicht so gut rüber wie in echt.
Bild
#34

Hier die passende Bahn zu den Schienen des zehnten Bildes.
Bild
#35

So, das war es nun Endgültig. Ich hoffe, ich konnte etwas meine Eindrücke dokumentieren und es hat euch Spaß gemacht die Bilder anzuschauen. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa Update Seite 2
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Das sind ja tolle und vielfältige Standansichten. Vielen dank fürs Mitnehmen durch Lissabon. :thumbup:
Gefallen mir eigentlich ganz gut. Und das du auch immer ein Model dabei hast ist ja auch eine gute Fügung ;)

Einzig die #21 finde ich etwas merkwürdig, hier habe ich das Gefühl du hast versucht extrem ausgebrannte Bildteile rechts oben zu retten. :ka:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa Update 3.05.17
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja. Nu weiß ich wie es da so aussieht. Brauche ich ja nicht mehr hin. :)

Schöne Serie.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa Update 3.05.17
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
@Bernd: selbst da sein ist schon anders glaube ich. :D
@Fabio: Hatte die falsche Version hochgeladen. Habe es jetzt im Thread korrigiert. Danke fürs aufmerksam machen und auch für das Lob für die anderen Bilder. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisboa Update 3.05.17
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hoffe ich nerv euch nicht. Eins habe ich noch gefunden. Es zeigt den Friedhof wenn man ihn betritt.

Bild
#36

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer bin ich, jetzt mit update-Bild vom 08.04.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
[NMZ] Wer turnt den da in meinem Bild rum :-)
Forum: Offene Galerie
Autor: Catch-22
Antworten: 2
Das schwarze Loch...ich hab´s gefunden...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz