Ich habe mich sehr gefreut, dass der Thread noch nicht in Vergessenheit geraten ist, obwohl ich seit längerem keine neuen Aufnahmen mehr gezeigt habe!
Danke fürs Wachrütteln! Da muss (darf!) ich wohl wirklich bald mal wieder eine Reise dorthin antreten und für Nachschub sorgen!
@Macoldie: Besonders bedanken möchte ich mich noch für den Kommentar von Evelyn (Seite 23). Ich wollte damals schon direkt antworten, habe aber dann beschlossen, mich erst mal ein paar Monate darüber zu freuen!

Es ist für mich sehr wertvolles Feedback, das mir selbst hilft, meine Bilder besser einzuschätzen und zu verstehen. Können sie etwas transportieren? Und wenn ja, was?
Es stimmt, ich liebe alle meine Motive. Für das, was sie sind, manchmal auch für das, was sie einmal waren. Besonders aber liebe ich den Augenblick, trotz (oder gerade wegen) seiner Kürze und Vergänglichkeit. Jede Sekunde ist wertvoll und jeder Mensch und auch vieles von dem, was Menschen geschaffen haben, hat seine ganz eigene Würde. Man stößt in Georgien auf so manches, was einen zunächst schlucken lässt. Und ja, ich will nicht bloßstellen. Ob mir das auch wirklich gelingt, zeigen dann erst die Reaktionen von Euch, auf die ich immer sehr gespannt bin. Eigentlich versuche ich genau das umzusetzen, was ich auch in meiner Signatur stehen habe, nicht (in erster Linie) zu zeigen, was ich gesehen habe, sondern wie ich es gesehen habe. Es ist schön, wenn auch andere das spüren können. Es ist aber auch schön, wenn andere neue/abweichende Empfindungen beim Betrachten der Bilder haben und diese mitteilen, so erhalten nicht nur die Bilder, sondern auch die jeweiligen Situationen, die im Foto festgehalten sind, einen zusätzlichen Wert. Mehr kann ich mir gar nicht wünschen.
Ich danke Euch für all Eure Kommentare!
@yogibaer.bln: Na dann, Koffer packen