Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 862
Wohnort: Gießen
Harry Dietrich hat geschrieben:
Kürze das Weilchen ab. Beeil dich. Wir wollen neue Bilder sehen.


...ja sowas von bald aber auch, aber hallo...bin auch schon ganz heiß! :d&w:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Es freut mich wirklich sehr, dass es immer noch Mitreisewillige gibt!
Mal sehen, ob ich den Thread nach dem Kurztripp noch mal mit etwas Leben (= Bildern) füllen kann. :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
zeitlos hat geschrieben:
Es freut mich wirklich sehr, dass es immer noch Mitreisewillige gibt!

Hier! Ich will auch mit auf diese bild-schöne Reise ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
zeitlos hat geschrieben:
Es freut mich wirklich sehr, dass es immer noch Mitreisewillige gibt!

Ja aber natürlich !!!!! :2thumbs:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hm, ich will hier keine Resterampe aufmachen. :)

Dennoch zeige ich mal ein paar Überbleibsel von der letzten Reise, die nun auch schon wieder bisschen zurück liegt.

Seit ich das erste mal in Georgien war, beschäftigen mich auch die Wohnverhältnisse der Georgier. Dazu noch zwei Bilder.

Das erste entstand in Tiflis, in "Old Tbilisi", und damit also dem schönen Teil der Stadt. Ich zumindest bin davon überzeugt, dass die Häuser hier sehr prachtvoll wären. Ja "wären"... hätten die Leute denn das Geld die Häuser zu renovieren und in altem Glanz erstrahlen zu lassen.

Das erste Bild: "Hier wohne ich":

Bild
#153



Auch das zweite Bild ist in Tilfis entstanden, an prominenter Stelle, nämlich direkt vor dem Hauptbahnhof. Mit anderen Worten, so manch Reisender, der dem Zug entstiegen war und den Bahnhof verlies, wurde sofort von Georgien wie es leibt und lebt, oder viel mehr "wohnt" begrüßt.

"Hier wohnen wir"

Bild
#154


Als Präsident Saakashvili die Rosenrevolution 2003 zum Erfolg geführt (“Rosenrevolution“ deshalb, weil die Anhänger Saakahsvilis, als sie das Parlament, in dem der zu dieser Zeit amtierende georgische Präsident Eduard Schewardnase gerade eine Rede hielt, stürmten, Rosen in den Händen hielten) und die alten Führungszirkel aus dem Amt gejagt hatte, wollte er den Wandel im Land nicht nur in den Köpfen zementieren, sondern auch mittels neuer Gebäude für jeden ersichltich machen. Auf einem Berg, auf dem auch die Burg von Tiflis trohnt, ließ er einen alten Garten für die Öffentlichkeit renovieren und gleichzeitig auch noch einen Vergüngungspark erbauen. So leuchtet und funkelt nun also auch ein Riesenrad vom Berg auf Tbilisi hinunter. Doch der schöne Schein vermag es nicht das trostlose Grau der Plattenbautenviertel, die in sowjetischer Zeit entstanden sind und ihre besten (!) Zeiten längst hinter sich haben, lebensfroher wirken zu lassen.

"Kontraste"

Bild
#155

Mitgebaut am Grau hat der folgende Herr, der wohl bekannteste Georgier überhaupt.
Dieses Graffiti entdeckte ich ebenso beim Schlendern durch das alte Tifils an einer Hauswand an einem der größeren Plätze. Ich weiß nicht ob es gewollt war, aber das Rot im Gesicht steht für mich für den roten Wahn, den er verfolgte und die monströse Blutrünstigkeit, mit der er Millionen von Menschen peinigte.


Bild
#156


Hans-Dietrich-Genscher hat im Übrigen einmal sehr trefflich festgestellt, dass ein Georgier Deutschland geteilt hat (eben besagter Herr) und ebenso ein Georgier (oben genannter Schwardnadse) Deutschland wieder (mit)vereint hat...


Alle Tristesse und Grobheit verschwinden recht schnell, wenn man sich wieder dem größten Kapital des Landes zuwendet, seinen Menschen. Erhabenheit und Schönheit spiegeln sich in der Art wider, wie man Feste zu feiern pflegt. Mag man auch in wenig ansehnlichen Umständen leben, wichtige Feierlichkeiten – und dazu gehören in Georigen nach dem Ende der UdSSR und der damit einhergehenden Wiederbelebung der Religiösität (fromme Menschen waren zu Sowjetzeiten zumindest bei der Staatsführung nicht gern gesehen) – vor allem auch alle kirchlichen Feste sowie Hochzeiten, werden gebührend gefeiert. Hier zwei Georgierinnen bei einer Hochzeit.


Bild
#157

So, jetzt aber Ende der Resteverwertung. Vielleicht gibt's nach der nächsten Reise noch mal Bilder.


Zuletzt geändert von zeitlos am So 7. Feb 2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Zitat:
P.S. Und: Heureka! 150 Bilder!!! ;) Auch ein guter Anlass mich bei denen, die immer wieder mal hier reingeschaut haben, für ihre Kommentare und das Interesse zu bedanken! Ohne Euch wären es sicher nicht 150 Bilder geworden. Danke! :)

Ich behaupte einfach mal das es mit Sicherheit weitaus mehr als 150 wirklich ausdrucksvolle Bilder geworden sind , ein wenig Nachschlag hast du ja schon serviert :bravo: .
Die Kommentare zeigen deine Verbundenheit zu diesem kontrastreichen Land und deren Bewohner . Darum freue ich mich das du wieder was zeigst und schreibst .
Kommentare habe ich leider vorher nicht geschrieben , shame on me , aber ich habe schon bewundert wie du fotografiert hast und was du dazu geschrieben hast .... und den Mut , der wohl auch dazu gehört , dieses Land zu bereisen :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ein immer wieder neues Vergnügen, hier herein zu schauen. :bravo:

Ein herzliches Dankeschön dafür :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ich finde Georgien ist immer eine Reise wert mir gefällt das Land auch
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
:nono: Was du hier als "Überbleibsel" bezeichnest ... :nono:
Ich freue mich schon auf den Nachschub ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 12:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
zeitlos hat geschrieben:
....So, jetzt aber Ende der Resteverwertung. Vielleicht gibt's nach der nächsten Reise noch mal Bilder.

Also wenn das die Qualität deiner Reste spiegelt, dann darfst du gern noch den allerletzten Rest zeigen! :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

3 Wochen USA Westküste Reise
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: thementalist
Antworten: 2
Werkseinstellungen nach Akkuwechsel bei K1
Forum: DSLR
Autor: mein Krakau
Antworten: 8
Kleine Reise auf der Elbe
Forum: Reisefotografie
Autor: Kissaki
Antworten: 4
Eichhörnchen auf dem Weg nach China
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz