Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Im Spätherbst vergangenen Jahres hatten wir uns kurzfristig eine dringend benötigte Auszeit auf der schönen Balearen-Insel genommen.

Mit im Gepäck befanden sich:
K-3, FA* 28-70, FA* 80-200, Sigma 8-16
K-5, DA* 16-50, DA* 50-135

Bild
#1 - Sport kann auch zur Sucht werden ! Katrin hielt es für angesagt, vor dem Abflug, morgens um 02:17 am FRA, ein Taxi zu stemmen... :ja:

Condor brachte Katrin und Ralf in kürzester Zeit nach Palma, wo ein vorbestellter Mietwagen bereits auf uns wartete.
Ich hab`s ja nicht so wirklich mit Kleinwagen und musste erst einmal tief Luft holen, als ich vor dem schwarzen 108er Peugeot stand, den man uns zugedacht hatte.
Im Rückblick - nun versorgt mit Mallorca-Erfahrung und damit Kenntnis der dortigen Verkehrswege - bin ich eigentlich froh, über den französischen Zwerg.

Mehr Auto brauchte es tatsächlich nicht auf den Straßen der Insel. Für die Mischung aus Reisebussen, Radfahrer-Armeen und 180° Kurven in den Bergetappen,
war der kleine Franzose im Grunde genau richtig. Man(n) lernt nie aus... 8-)

Wir wollten uns beim ersten Besuch Mallorca`s einen Überblick verschaffen und haben daher unseren 14 tägigen Aufenthalt auf 3 Unterkünfte verteilt.

Der Peugeot brachte uns vom Flughafen Palma flott zur ersten vorgebuchten Station in Pollença.

Noch nie vorher war ich in einer Club-Hotelanlage. Kleine, gemütliche "Absteigen" sind mir auf Reisen eigentlich sympathischer und eignen sich besser um Land und Leute kennen zu lernen.
Diesmal sollte es aber versuchsweise eine von diesen Clubanlagen in Kleinstadtgröße sein. Nun, es war sicherlich auch mein letzter Versuch dieser Art.
Zu viele Menschen, zu viel Animations-Gedöns und zu laute Musik (die leider nicht die meine war...)

Essen wie in der Kantine (soll nicht heißen schlecht, aber eben eher international und nur wenig spanisch), aber immerhin ausgestattet mit einem gigantischen Pool. :thumbup:

Bild
#2

Von hier aus wollten wir verschiedene Ziele anfahren. Als erstes entschieden wir uns für das Cap Formentor, die Spitze der an die Badia de Pollença angrenzenden Halbinsel.
Leider wurden wir gut 8 km vor dem Ziel ausgebremst. Die Straße war ab hier - auf Grund von Bauarbeiten - vollständig gesperrt.
Also wenden und zurück zu einem höher liegenden Aussichtspunkt, den wir bereits auf dem Hinweg passiert hatten.
Als wir oben ankamen, fand sich tatsächlich nur noch ein winziger "Abstellplatz" für unser Auto - der Parkplatz war zum Bersten gefüllt.
Offenbar waren wir nicht die Einzigen, die wegen der Baustelle umplanen mussten.

Bild
#3

Bild
#4

Kaum die Felsen herauf geklettert, sahen wir uns mit einer dunklen Regenfront konfrontiert, die sich langsam aber unaufhörlich vom Meer her auf uns zu bewegte.

Bild
#5

Bild
#6

Wind kam auf, die ersten Tropfen fielen und die hier noch vor wenigen Minuten angetroffene Menschenmenge löste sich - gefühlt - innerhalb weniger Sekunden in Nichts auf.
Wozu hat man Kameras von Pentax, wir blieben und haben fotografiert. Als wir pitschnass zum Auto zurück kamen, stand unser 108er völlig verlassen und allein auf dem großen Parkplatz.

Was macht man im Urlaub, wenn es nicht aufhören will zu regnen ? Wir gehen dann in Tropfsteinhöhlen - denn dort ist es trocken, zu mindestens dann deutlich trockener als Draußen. :ichweisswas:

Bild
#7

Bild
#8

Auch die kommenden Tage "flüchteten" wir aus unserem Ressort und schauten uns unter anderem das schöne Städtchen Sóller und das ein Stück entfernte Port de Sóller an.
Eine Fahrt mit der dortigen alten Holzbahn haben wir uns natürlich auch gegönnt. :dasisses: Das Ding rappelt, klappert und schaukelt wie die Straßenbahnen meiner Kinderzeit.

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Viel Spaß hatten wir auch auf der tollen Straße zur Bucht von Sa Calobra. Ich hatte darüber gelesen und mir war klar, hier wollte ich unbedingt mal runterfahren.
Der Weg zur Bucht von Sa Calobra gehört zu den atemberaubendsten Passstraßen Europas. Leider bremsten Pulks von Radfahrern immer wieder meinen Enthusiasmus aus.
So oder so, die Fahrt da runter (und wieder hoch) war auch mit dem kleinen 108er ein echtes Erlebnis !!

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Am Ende der Straße erreicht man die, zwischen riesigen Felsen versteckte Bucht von Sa Calobra - allerdings erst,
nachdem man zu Fuß einen schmalen Felstunnel durchquert hat.

Bild
#16

Bild
#17

Von hieraus kann man sich die faszinierend schöne Schlucht des Torrent de Pareis erwandern.
Diese Schlucht ist mehrere Kilometer lang und bedarf - ausgeschilderter Weise - an verschiedenen Stellen offenbar alpiner Erfahrung.

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Auf der Rückfahrt entdeckten wir einen großen alten Garten, der unbedingt von uns besichtigt werden wollte.

Bild
#24

Bild
#25

Fortsetzung folgt...

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am Mo 24. Aug 2015, 14:41, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Uiuiui, tolle Bilder, freue mich auf mehr!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Habe Mallorca leider nur 2 x erleben dürfen/müssen weil ich dort arbeiten mußte , war nur sehr wenig Zeit um so etwas erleben zu können . Nur mal um/mittendurch die Insel per Auto , war aber schon imposant , vor allem die steinige Felsküste ( Cap Formentor ) ist so beeindruckend .
Nun kann ich mir überlegen auf was ich spare , Mallorca oder das Pentax 150-450 :ugly:

feine Aufnahmen , danke fürs fernweh wecken ....

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Na toll, jetzt habe ich wieder Sehnsucht na h der alten Heimat. Top Fotos!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
OT:
Zitat:
Nochimmerhier hat geschrieben:
...Nun kann ich mir überlegen auf was ich spare , Mallorca oder das Pentax 150-450 :ugly:
....

Auf das Objektiv natürlich!

Hallo ?! Wir sind in einem Pentax Forum !- Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Ja, die Bilder gefallen mir gut. Zeigen sie doch, dass Malle mehr als Strand und Ballermann zu bieten hat.

Natur ist toll, aber warum auch immer gefallen mir die Bilder der Straßenbahn am besten. Vielleicht weil ich mehr der Technik-Junkie als der Naturbursche bin, obwohl wir regelmäßig "Hiken" gehen (wie wandern für Nicht-Rentner heißt).

Mallorca steht übrigens übernächste Woche auf unserem Zettel, sofern das Wetter in DE keine Wanderungen zulässt. Kurzentschlossen wie wir sind :D

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie gefällt mir :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12376
Wohnort: Algaida (Mallorca)
@Marescalcus: :) :cap: :)

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2131
Schöne Bilder, Mallorca abseits der Touristenwege sieht man selten (mal abgesehen von Marcels Beiträgen ;) ). Gefällt mir und macht Lust, die Insel mal selber mit etwas Zeit und Kamera im Gepäck zu erkunden!
#6 und #7 sind bisher meine Favouriten!
Freue mich auf mehr!

Gruß, Aladin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hi Ralf! Ich habe angefangen zu lesen....und dann nur noch die Bilder geguckt.... :hat: . Mein Favorit ist die #12. Verrätst Du mir mit welchem Objektiv Du das aufgenommen hast?

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach dem sche....Regen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 6
Trübe Nach/LowLightaufnahmen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: mi3Ror
Antworten: 17
Nach langer Zeit
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 8
Nach dem Fenster nun die Tür....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Pentax -> Sony, ein kleiner Reisebericht
Forum: Small Talk
Autor: finlan
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz