Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Danke für Eure freundlichen Anmerkungen :thumbup:

@Carsten: aber natürlich, gerne: Sigma 8-16
Bei 8mm steht leider immer nur 0 in den Exifs :ka:

@Marcel: :cap: Hola Amigo !

Teil 2

Der Tag des Umzugs war gekommen.
Nach den Erfahrungen im Club-Resort sehnten wir uns nach einer zurückgezogenen und entspannten Unterkunft.
Wir fanden sie in der Nähe von Arta, in Form einer alten, aber schön restaurierten Finka.

Bild
#26

Arta selbst ist ein hübschen kleines Städtchen, das sich einmal während eines unserer Aufenthalte mit einen Markttag präsentierte.

Bild
#27

Bild
#28 - kein Markttag

Bild
#29 - Markttag

Bild
#30

Um Katrin`s Wunsch nach einem Badetag zu erfüllen, fuhren wir ein wenig herum und suchten uns einen Strand in Cala Mesquida aus.

Bild
#31

Bild
#32

Auf dem Weg statteten wir noch einem Friedhof bei Petra unseren Besuch ab.
Ich besuche gerne Friedhöfe auf Reisen. Fremde Länder haben fremde Sitten, auch beim Umgang mit Ihren Toten und der Gestaltung der Friedhöfe.

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Der folgende Tag stand ganz im Zeichen des Botanicactus, dem großen Kakteen-Garten Mallorca`s.
Der botanische Garten umfasst eine Fläche von etwa 150.000 Quadratmeter und beherbergt tropische Vegetationen.
Darunter sind rund 10.000 Kakteenarten und unzählige andere Pflanzen.

Hier finden sich auch Oliven-, Granatapfel-, Mandel-, Pinien-, Zypressen-, Orangen-, Johannisbrot- und Eukalyptusbäume.
Ein künstlich angelegter 10.000 Quadratmeter langer und 4 Meter tiefer See dient als Frischwassertank für den Einsatz der Pflanzen-Bewässerung.
Wir haben hier den ganzen Tag zwischen den stacheligen Giganten verbracht und unzählige Bilder von Pflanzen und Kakteen auf unseren Speicherkarten abgelegt.

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Auf der Rückfahrt haben wir am späteren Nachmittag noch einen mit kreativen Steintürmchen übersäten Felsenstrand entdeckt
und uns dort - gemäß der vorgegebenen Beispiele - ein wenig die Zeit vertrieben.

Bild
#42

Bild
#42a

Ich liebe Höhlen, daher wollten wir uns die berühmten Cuevas del Drach in der Nähe von Porto Christo anschauen.
Die Drachenhöhle ist sehr beeindruckend, auch wenn wir hier zusammen mit ganzen Busladungen von Touristen hindurch geschleust wurden.
Die Höhlen sind aber irre groß, so dass sich der menschliche Ansturm doch einigermaßen verteilte.

In der Mitte der Höhle stößt man auf einen See, auf dem zu klassischer Musik und schicken Lichteffekten, Bootchen fahren.
Nach dem Ende der Darbietung können die Besucher per Boot noch ein kleines Stück auf dem See herum dümpeln.

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46 - bald ist Hochzeit

Die Zeit in unserer kleinen Finka ging nun zu Ende. Nicht so unser Urlaub - zum Abschluss hatten wir uns 3 Tage in Palma
aufgehoben.

Fortsetzung folgt...

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am Sa 22. Aug 2015, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Schöne Reisebilder, ich mag auch immer wenn ein Bericht dabei ist. Merci.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Teil 3

Nun begann der letzte Abschnitt unserer Reise.
Der Leihwagen brachte uns nach Palma, wo wir zwischenzeitlich bereits ein Hotelzimmer (weit ab von S'Arenal !) reserviert hatten.

Wir wollten uns während der letzten 3 Tagen auf der Insel noch die sehenswerte Altstadt Palma`s und das - nicht weniger sehenswerte -
jedoch einige Kilometer entfernte - Städtchen Valldemossa anschauen.

Nachdem wir unser Hotel gefunden und bezogen hatten, unternahmen wir einen ersten Streifzug durch die Inselhauptstadt.
Neben lieblich verwinkelten alten Gassen und ebensolchen Gebäuden trafen wir auf eine moderne Shoppingmeile, die keine der berühmten Brands
vermissen lies. Touristen und Einheimische tummelten sich massenhaft in (bzw. vor) den Kommerztempeln von Armani, Gucci oder Prada...
Dazwischen fanden sich immer wieder pittoreske kleine Läden, die Spezialitäten wie Wein, Wurst und Käse feil boten.
Die Innenstadt Palma`s ist riesig und wir haben hier, bis in die Nacht hinein, sicherlich einige ordentliche Kilometer abgelaufen.

Bild
#46

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58 (ehem. #54)

Bild
#59

Bild
#60

Der kommende Tag begrüßte uns mit azurblauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen.
Genau die richtigen Parameter für unseren Ausflug nach Valldemossa. Der malerische Ort liegt auf gut 410m Höhe. Er wurde berühmt durch ein Liebespaar,
das den Winter 1838/39 hier verbrachte: Fréderic Chopin und seine Lebensgefährtin, die Schriftstellerin Georg Sand.

Chopin komponierte hier die seine "Regentropfen-Prélude" und machte Valldemossa so zu einer Touristenattraktion.
Valldemossa ist in den Nebengassen - jenseits des Touristenrummels - trotzdem ein verträumter Ort geblieben, mit schönen Häusern, umgeben von einer reizvollen Landschaft.

Bild
#61

Bild
#62

Bild
#63

Bild
#64

Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Zur Rückfahrt wählten wir eine Route aus, die uns an der Küste entlang führte.
Neben vielen schönen Blicken auf Meer und Küste erreichten wir irgendwann das Hafenstädtchen Port d'Andratx.

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72

Der folgende Tag begann früh - sehr früh, um nicht zu sagen extrem früh...
05:00 Uhr aufstehen, Duschen, Packen und Aufbruch in Richtung Flughafen.
Auto abgegeben, einchecken und auf den Start des Fliegers warten.

Auf Grund massiven Nebels am Ankunftsort verschob sich dann der Start nochmal um gut 2 Stunden,
die wir - in der Blechbüchse gefangen - auf dem Rollfeld verbrachten.

Irgendwann hob der Flieger dann doch ab und brachte uns - mit einem beeindruckenden Flug über die Alpen - zurück nach Hause.

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76 - Mainhatten in Sichtweite...

Ich hoffe, Ihr hattet ein wenig Spaß dabei, uns auf dieser Reise zu begleiten.

Über viele Jahre hatte ich Besuche auf der "Ballermann-Insel" strikt abgelehnt.
Nun, muss ich - wie schon öfters in meinem Leben - feststellen, dass man ein Buch nicht nach seinem Umschlag beurteilen sollte.
Mallorca ist - abseits von Ballermann und Co. - ganz wundervoll, schön, lieblich und vertäumt. Hier kann die Seele baumeln und der Geist loslassen.
Wir kommen bestimmt wieder ! und dann besuchen wir auch Marcel, den wir diesmal außen vor gelassen haben. (sorry Marcel)

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am Sa 22. Aug 2015, 12:47, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
#54 ist der Kracher!

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Klasse Serie ,schön das du wieder da bist Ralf :2thumbs: ,hatte dich echt vermisst.

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Wunderschön, danke für deinen Bericht und deine Fotos. Und dein letzter Absatz hätte von mir sein können. Ging mir genau gleich als ich im Frühling 2014 das allererste Mal die Insel besuchte. Ich hab auch sehr ähnliche Fotos heimgebracht, von Märkten und von Städtchen, den wilden felsigen Buchten, Passstrassen, den Tropfsteinhöhlen und vom Abflug und Flug über die Alpen (damals leider noch ohne Pentax).
Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 13:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Lieber Ralf!

Ich musste zweimal aufs das Datum dieses Threads schauen, ob ich auch wirklich das Jahr 2015 richtig gelesen habe!
Es freut mich aufrichtig, mal wieder ein Lebenszeichen von euch zu sehen, ich habe dich vermisst!

Und gleich kommst du mit einem Kracher von Reisebericht zurück, den ich meiner Frau nicht zeigen darf. Auch mich zog es bis jetzt nicht auf diese Insel, und ich befürchte, dass dein Bericht und die Bilder hier meine vorgefasste Meinung ins Wanken bringen.

Tolle Bilder, und dieser Reisebericht ist dem von Irland ebenbürtig, und danke fürs Mitnehmen.
Würde mich freuen, wieder öfters etwas von dir zu lesen und zu sehen. Grüß mir bitte recht herzlich deine "bessere Hälfte"! :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Alles klar, jetzt weiß ich warum der Pentaxians-Server meine Mallorca-Bilder nicht hochladen wollte. :mrgreen:
Klasse Fotos!!

Ist das Datum in den Exifs, mit Oktober, richtig? Das erklärt dann auch das schöne Licht, ich hatte schon ordentlich mit der grellen Sommersonne zu kämpfen.


Und Hannes, wir hatten auch so unsere Vorurteile. Jetzt waren wir schon das zweite Mal da und wollen unbedingt noch mal im Frühling oder Herbst über die Insel fahren. :ja:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztripp nach Mallorca
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Wir konnten in den vergangenen Jahren nur ab und zu in den Sommerferien nach Mallorca fliegen und soo war es uns leider immer zu heiß, um die Insel weitergehend zu erkunden. Nur in unserer "Sturm-und Drangzeit" haben wir uns ein Auto gemietet und sind mal ins Gebirge gefahren - aber da war noch keine Pentax an Bord....
Daher vielen Dank für die Einblicke und die wunderschönen Fotos - irgendwann werden wir mal zu einer anderen Zeit nach Mallorca fliegen....

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 11:10 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1407
Sehr schöne Bilder, die Du uns zeigst. Mir gefallen die Bilder 58, 59, 60, 64, 65 und 66 besonders gut.

Um den Kantinenessen (dein Eindruck aus der Club-Anlage) zu entgehen, empfehle ich Unterkünfte nur mit (je nach Preferenz auch ohne) Frühstück zu nehmen und und abseits der Touristenhochburgen die diversen mallorquinischen Spezialitäten zu probieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach dem Regen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 4
Nach völliger Gehirnblockade....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 22
Sehnsucht nach Berlin?
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Auf dem Weg nach Hause...................
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 7
Der Blick nach oben.....
Forum: Urban Life
Autor: Karman
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz