Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
... genauer, das Périgord Noir (es gibt auch das grüne, weiße und purpurne Périgord) im Département Dordogne, weltberühmt für Foie gras, eine Delikatesse der Verzweiflung, bestes Entenconfit, die beliebte Entencasserolle in weißen Bohnen
und natürlich die gemütlichsten Schlösser auf Gottes schöner Erde:

Bild
#1

"kommst Du, Schatz, Abendbrot ist fertig!" :wuff: Weiter geht's also nach dem Abendessen. ...

_________________
Gruß, Felix


Zuletzt geändert von leffi4 am Do 13. Aug 2015, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
... So, nun das nächste Kapitel. ...

Wir waren mit unseren beiden kleinen Enkeln unterwegs, ein Zwischenstopp war deshalb notwendig. Den legten wir wie immer ein im kulinarisch erstklassigen Burgund:

Bild
#2

Bild
#3

( :devil: , was ist das, exakt 1 MB bereits zu groß für den upload? Egal, reiche ich nach)

Bereits am frühen Vormittag des folgenden Tages erreichten wir dann einen lauschigen Camping an der Vézère bei Les Eyzies-de-Tayac-Sireuil. ...

Bild
#4

Bild
#5

... Die Kurzen fühlten sich sofort heimisch. ...

Bild
#6

Bild
#7

... Ein erster Abendspaziergang vor der Märchenstunde, ...

Bild
#8

Bild
#9

... dann hieß es ab ins Bett. ...

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Tolle Bilder!

Die schwarz-weißen erinnern mich irgendwie an meine Kinderfotos.....

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Junge... Deine Bilder waren ja schon länger gut... aber diese zeigen noch mal eine Qualitätssteigerung....
...freue mich auf mehr-> wird ja wohl noch weiter gehen :)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 21:54 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:57
Beiträge: 314
Bitte mehr davon !
Wunderschöne Bilder einer wunderschönen Gegend und mit Deinen " Kurzen " sicher
ein schöner Urlaub.
Gruß Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja alle gelungen :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ich sag einfach nur "Klasse"! Freue mich schon auf mehr.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Da kann man sich nur anschließen, starke Bilder. Ich würde auch gern mehr sehen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 08:38 
Astrein :thumbup: Hat schon wer die s/w besonders gelobt? Ja? Dann ist ja gut.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Herzlichen Dank, liebe Freunde, für Eure Mitreise :cap:

Den ersten Vormittag in dieser herrlichen Landschaft nutzten wir für einen Großeinkauf in den nahe gelegenen Örtchen Tursac und Les Eyzies. ...

Bild
#10

Bild
#11

"Opi !!! Schau mal ein Schloss !!! Können wir da mal hin ? Bitte, bitte !!!"

Bild
#12

Wir konnten ') , standen aber vor dem verschlossenen Portal des Château de Losse, welches sich heute noch im Privatbesitz einer Grafenfamilie befindet. Und so vereinbarten wir mit dem Gärtner einen Besichtigungstermin für den nächsten Tag. ...

Bild
#13

Der Nachmittag galt natürlich wieder dem ausgiebigen Badevergnügen ...

Bild
#14

Bild
#15

Ja, es wurde, ungeachtet aller Sprachbarrieren, von allen Kindern auf dem Platz heiß und innig geliebt, mein kleines Indianermädchen.

Nach Hause kamen die Beiden erst, wenn die Zähne klapperten, ...

Bild
#16

... um am Abend dann zur großen Sause durchzustarten! ...

Bild
#17

Pünktlich zur Märchenstunde gegen 21.30 h genossen wir Abend für Abend den immer gleichen blutroten Sonnenuntergang, während wir die Pläne für den kommenden Tag schmiedeten und aus den Abenteuern von Kulukka und Rok lasen. ...

Bild

Bild

Fortsetzung folgt ...

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sommer-Morgen-Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Kaum ist der Sommer da...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 4
Ein Sommer auf Usedom
Forum: Reisefotografie
Autor: sicknote
Antworten: 11
Letzten Sommer im Spreewald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz