Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Wieder herrliche Bilder in ..eigentlich fast schon gewohnter... Billianz, serviert mit erfrischendem Humor, der einen so schön schmunzeln lässt. :ja:

Mach nur weiter so! :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Nach havlard gleich der nächste tolle Reise Bericht. Ihr liegt die Latte ziemlich hoch!

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 13:06 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Wunderbare Urlaubsbilder. Die Dordogne kannte ich noch gar nicht, die Schlösschen müssen glaub wirklich auch mal von mir besichtigt werden. #8, 11 und das heimliche in der 23 mag ich besonders... aber natürlich auch die Kinderbilder!
Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
@ Carsten: Warte, warte, nur ein Weilchen, die Schlösser kommen bald ')
@ Achim: Du bekommst auch ein Eis, wenn wir da sind :wuffwuff:
@ Burkhard: Du sagst immer so nette Sachen, danke dafür!
@ Arne: Dankeschön auch Dir lieber Arne :cheers:
@ Havlard: Den Mont St. Michel habe ich bereits irgendwo bei den Reiseberichten eingestellt :cap:
@ Christa: Ja von den Kinderbildern gibt's diesmal sehr viele. Schön, dass Du sie magst :)

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Der Morgen des folgenden Tages kündete schon früh von einer Zunahme der Extremtemperaturen, aus Affenhitze wurde bald Bullenhitze.

Im Pool fühlte sich alles noch ganz prima an, in der Nacht war das Wasser sogar ein wenig frisch geworden ...

Bild
#30

... nach wenigen Sekunden aber fühlten sich die Zwerge pudelwohl ...

Bild
#31

Schon bald empfand man das Kaiserwetter mit seinem Himmel ohne Wolken eher als Tyrannenwetter, das Termometer zeigte 44 Grad. So flohen wir in unserem klimatisierten Bürgerkäfig zum rond-point der benachbarten Ortschaft ...

Bild
#32

... und gelangten nach einer halben Stunde Fahrt in ein bezauberndes Dörfchen voller Lokalkolorit, ...

Bild
#33

... in dem wir ein zweites Frühstück zu uns nahmen. Vor der Weiterfahrt wechselte ich noch die Straßenseite, um eine bessere Fassadenausleuchtung zu haben.

Bild
#34

Aber woher kam denn der? Während ich noch nach den richtigen Einstellungen suchte, hatte sich ein Subjekt ins Bild geschlichen, welches wohl kaum jemand hier erwartet hätte ...

Bild
#35

... O-Ton Enkel: "der kommt von Außerirdisch, ganz sicher, der hat blaue Haare !" ...

_________________
Gruß, Felix


Zuletzt geändert von leffi4 am So 16. Aug 2015, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
leffi4 hat geschrieben:
... O-Ton Enkel: "der kommt von Außerirdisch, ganz sicher, der hat blaue Haare !" ...
Ok, Froinkreisch ist speziell, aber nun weiß ich wieso.... :mrgreen: Schönes Lokalkolorit und knackige Farben :ja: . Und da waren doch noch die Schlösser.... ')

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Cetero, censeo, dass die Schlösser noch fehlen :ichweisswas: Ich weiss, lieber Carsten, aber sei gewiss, schon der nächste Teil beginnt mit einem herrlichen Anwesen, versprochen!

_________________
Gruß, Felix


Zuletzt geändert von leffi4 am Sa 26. Sep 2015, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
So, nun soll es weitergehen, damit Carsten nicht allzu lang mehr auf das Schloss warten muss :hurra:

Gleich nach unserer Begegnung mit dem Marsmenschen machten wir uns auf nach Le Bugue, denn dort war Wochenmarkt. Nur wenige Kilometer vor dem Ortseingang erblickten wir schon das nächste "Schätzchen".

Bild
#36

Sehr verlockend schaute es da aus der Kurve und gleich nebenan auch noch ein Logis de France! Damit war das Nachmittagsprogramm beschlossene Sache.

Der Markteinkauf geriet zur schweißtreibenden Angelegenheit und als wir uns dann endlich auf der Restaurantterrasse niederlassen durften, troff mir das Salz nur so aus den Augen:

Bild
#37

Immerhin, dass wir richtig waren konnte ich genau erkennen!

Nach einem hervorzüglichen Mittagsmahl, einer Karaffe Rosé und etlichen Litern Eiswasser fühlte ich mich stark genug, die 300 Meter zum Schloss zu bewältigen.

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Eine Weile schlichen wir von Schatten zu Schatten in diesem schönsten aller Landsitze auf unserer Reise, bis uns die Hitze ein weiteres Mal vertrieb und wir das wohltemperierte Klima einer nahegelegenen hübschen Kapelle aufsuchten, in der wir wieder auf Betriebstemperatur heruntergekühlt wurden.

Bild
#44

Meine beiden Haidenkinder hatten wohl noch selten heilige Gemäuer betreten, stellten aber immerhin beide sachlich richtig im Flüsterton fest: "Hier muss man leise sein, oder Opi!"

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sommer im Périgord ...
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Oh, ein Schloss, ein Schloss.... :). Weiterhin schön, Felix, nach wie vor gefallen mir auch die satten Farben. War es bei der #44 in der Kapelle auch so hell?

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ladakh Sommer 2019 - Teil 6: Es geht bergab...
Forum: Reisefotografie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 27
Norwegen im Sommer
Forum: Reisefotografie
Autor: dorens
Antworten: 37
Bäume auf ihrer Rinde im Sommer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 1
Vogelpark Walsrode im Sommer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Brillenträger
Antworten: 10
Ein Sommer auf Usedom
Forum: Reisefotografie
Autor: sicknote
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz