Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2022, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo allerseits,

nun auch von mir .

AndiKausG hat geschrieben:
Der Tag 4 aus etwas dünn.
Nicht nur aus deiner Sicht. Da wir am Vortag beim Aufstieg an den Wasserfällen ordentlich ins Schwitzen geraden sind und ich meine Jacke im Auto vergessen hatte, durfte ich ab nun mit einer Erkältung (Männer wissen, was ich meine xd ) leben. Zum Glück war die Anfahrt etwas weiter, so konnte ich hinten in Franks Bus noch schön pennen.
Dennoch habe ich beizeiten gefroren und musste meine Session abbrechen und mich bewegen. So hab ich zwar viel fotografisch verpasst, hab es dennoch genossen.

pixiac hat geschrieben:
sondern dieser chemnitzer tanzte uns auch den Wassertanz!

xd Das hatte ich schon wieder verdrängt.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2022, 19:39 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16224
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolle Bilder, René :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
SteffenD hat geschrieben:
Tolle Bilder, René :2thumbs:


Dankeschön. :thumbup:

Heute darf ich einleiten.
Frühmorgens ging es auf die Seiser Alm. Nachdem der Bus abgestellt war, ging es noch ca. 1h zu Fuß durch das Dunkel, um zum Spot zu gelangen und waren wie immer die ersten am Spot.
Andi hat uns, wie immer, hervorragend navigiert. Erst als die Sonne aufging, sammelten sich weitere Fotografen, stellten sich mitten ins Bild und verpassten damit das wirkliche geile Licht.


Erst zu spät kommen und dann immer im Weg stehen. :beef:

Für den Abend war ein ruhiger Ausklang bei Bild und Nudeln geplant. Endlich gab es auch ein EIS Bild. So fuhren wir nachmittags mit der Kabinenbahn, das hab ich gelernt 8-) , von St. Ullrich auf die Seceda Alm. Ja, ihr habt richtig gelesen, wir im typischen Touristenmodus. Wenn die Sonne am höchsten steht, fahren wir da rauf. Der Rundumblick da oben ist allerdings nicht zu verachten.



kritischer Blick

Uns so bleibt mir nur noch zu sagen,: Jungs es war wieder eine "enttäuschtende" Woche. Danke euch. :2thumbs:

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Zuletzt geändert von chemnitzer am Sa 22. Okt 2022, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
chemnitzer hat geschrieben:
Uns so bleibt mir nur noch zu sagen,: Jungs es war wieder eine "enttäuschtende" Woche.
... na René ... sooo enttäuschend kann es doch nicht gewesen sein wie man den bislang gezeigten Bildern von Euch allen entnehmen kann :nono: :kopfkratz:
... hab mir gerne Eure Bilder angeschaut :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
ErnstK hat geschrieben:
... na René ... sooo enttäuschend kann es doch nicht gewesen sein wie man den bislang gezeigten Bildern von Euch allen entnehmen kann :nono: :kopfkratz:


Das ist auch eher ein Insider, wie Frank schon erklärte.

pixiac hat geschrieben:

Asphaltmann hat geschrieben:
P 1 bis 4: enttäuschend. :rofl:
Quatsch, Frank kann mit dem Insider bestimmt umgehen. ;)
Ich glaube, das erste mal bewusst wahrgenommen hatten wir dein "Enttäuschend! :( ", als wir mit offenen Mündern den Vorsonnenaufgang an der Bastei bestaunten und du deine geschossen hast. :rofl:
Wir haben den Gag dieses Jahr auch probiert, aber es war einfach nicht dasselbe! :lol:

....


Danke Ernst fürs rein schauen und kommentieren.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 16:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Wow, hab mir den Thread erst jetzt angeschaut, es wäre fast ein Frevel, Favoriten benennen zu wollen.
Es sind so viele Hammerbilder dabei. Einfach nur :2thumbs:
Besonders geflasht hat mich die A9, der Pfad ins Morgenrot. Die Farben sind einfach der Wahnsinn.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Vielen Dank Hannes, freut mich wenn Dir die Bilder gefallen. @all Vielen Dank fürs reinschauen und kommentieren. :hat:

Für den mal etwas am Drama-Regler gedreht.
Aber die Seiser Alm und Seceda waren einfach der perfekte Abschluss der Dolomiten-Tour

Meine eigentliche Planung wäre gewesen, die Seiseralm am Nachmittag zu besuchen und den richtigen Weg ab Compatsch zu finden. Da die Seiser-Alm ähnlich wie die "Drei Zinnen" und der "Pragser Wildsee" zu den hochfrequentierten Spots gehört, gibt es dort einige Beschränken, was den privaten PKW-Verkehr angeht. Von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr darf man nicht mehr nach Compatsch fahren -> Stattdessen soll die Seiser-Alm-Bahn benutzt werden.
Auf dem Weg zum eigentlichen Spot sind wir nur 3x falsch abgebogen. :ugly: Gut, dass wir etwas Puffer eingeplant haben.

Bild

Bild
Die Sonnen und Drohnenfotographen.... Dafür hatten wir schon Stimmungsvolle Momente vor dem Sonnenaufgang. :hurra:

Für den Abend war Regen Vorhergesagt -> Perfektes Drama-Licht auf der Seceda

Bild
Ein Größenvergleich, die Wand sieht man auch auf der C23 und ein Teil davon auf der A22.

Sry wenn ich die Bilder in 21:9 entwickle werden dir hier im Forum echt schmal :klatsch:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Wow, was für ein toller Abschluss !

Mag gar nicht Bilder hervorheben aber die letzten Nebelbilder toppen diese tolle Reise für mich.

Ich gratuliere euch!

Grüße Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Ich schweige und genieße :ommmh: :ommmh:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 12:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Nun endet die Dolomitentour auch mit dem .

Was für eine Woche! Ich habe viel gelacht mit euch, wir hatten eine intensive, manchmal auch anstrengende Woche, die Fußwege waren nicht immer ganz so einfach zu bewältigen wie auf Rügen :lol: , aber es war die Mühe wert!
Von den Bildern und Eindrücken werde ich noch eine ganze Weile schwärmen und zehren! Was für eine tolle Gegend!
Vielen Dank Andi und René für diese schöne Zeit! :hat:

 
 
 
# René


#Andi
   
 
 

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin - CSD 2022
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 14
Etwas schwarz weiß......16.5.2022
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Fotowirtschaft 2022
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 35
Themenaufruf 52er 2022
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 39
Partielle Sonnenfinsternis vom 25.10.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz