Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Leider hat es ja mit meiner Teilnahme mal wieder nicht hingehauen ( :nono: :cry: :cry: :cry: ), aber ich möchte doch wenigstens ein paar Zeilen zu den Bildern dalassen:

Andis A1 gefällt mir prima, noch primaer würde sie mir vermutlich gefallen wenn der Stein unten nicht angeschnitten wäre... :mrgreen:

Renés C1, 2 und 3 gefallen mir gut, am besten aus der Serie aber die C5 - wenn die ganz schwarzen Berge jetzt noch ein biiiischen Zeichnung hätten (kann auch am Bildschirm auf Arbeit liegen): :anbet:

P 1 bis 4: enttäuschend. :rofl:
Quatsch, Frank kann mit dem Insider bestimmt umgehen. ;)
Bei der P1 gefällt mir die ungewohnte Perspektive von unterm Steg sehr gut, P3a und P4 sind meine Favoriten! :2thumbs:

A2 bis A8: gefallen mir alle, die A6 und A8 ragen aus meiner Sicht noch heraus.

C6 bis C10: genauso, gefallen mir alle. C6 und C9 haben hier die Nase für mich knapp vorn. :ja:

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt, werde selbstverständlich weiterhin Gast in diesem schönen Thread sein, weil: :dasisses:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 10:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank für die Wortmeldungen :cap: und dein ausführlicheres Feedback Jupp! :bussi:

Asphaltmann hat geschrieben:
P 1 bis 4: enttäuschend. :rofl:
Quatsch, Frank kann mit dem Insider bestimmt umgehen. ;)
Ich glaube, das erste mal bewusst wahrgenommen hatten wir dein "Enttäuschend! :( ", als wir mit offenen Mündern den Vorsonnenaufgang an der Bastei bestaunten und du deine geschossen hast. :rofl:
Wir haben den Gag dieses Jahr auch probiert, aber es war einfach nicht dasselbe! :lol:

Meine Bilder vom sind nun auch online. :ja:
Wenn man als letzter liefert, ist es etwas schwerer, da wir ja alle mehr oder weniger die gleichen Sachen vor der Linse hatten. :)
Trotzdem, meine P5, mehr oder weniger eine Dublette der Bilder von Andi und René, musste ich einfach machen! Als Flachländer war es für mich einfach unglaublich, wie sich zur selben Zeit das Mondlicht auf den Dächern spiegelt und die Szenerie in den Tälern sanft ausleuchtet, während sich der Sonnenaufgang bereits am gegenüber liegenden Langkofel ankündigt. Faszinierend!

René beim checken seiner Nachrichten:


"Du kannst mich doch ni beim Roochen fotografiern!" :lol:


Straight into the sun! :mrgreen:


Shootout

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
das sieht ja ganz nach erfolgreicher Fotoreise aus :2thumbs:
Sehr schwierig, hier Favoriten zu nennen (weil geil sind se alle 8-) ). Ich versuche es mal: A1 (wobei ich mit dem angeschnittenen Stein bei Jupp bin), A5, C1, C5, C6, C8, P2, P3a, P6, P8.
Und mein absoluter Liebling ist bisher die A5 :bravo:
Freue mich auf die Fortsetzung

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo allerseits,

vielen dank für die Rückmeldungen. Nun geht es mit weiter.

Am Morgen ging es auf das Sellajoch, in der Hoffnung auf tolles Licht. Oben angekommen postierten wir uns und warteten auf den Sonnenaufgang. Doch leider zog es nicht auf, sondern die Nebelsuppe legte sich über das Joch wie ein dicker Teppich. Also verlegte ich mich auf ein paar Nahaufnahmen von kleinen Bäumen. Irgendwann traf ich Frank und wir beschlossen die Zelte abzubrechen. Bereits auf dem Rückweg zum Auto, schrie es hinter mir, es geht los. Ein kurzer Blick auf die Berge verhieß Gutes. Also die paar Meter schnell zurück, Stativ und Kamera aufgebaut und schon ging das Wolkenspektakel los.


warten und nochmals warten..


Anrufen des Sonnengotts


einsamer Fotograf

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Vielen Dank @all fürs reinschauen und für das Feedback.

2016 drufte ich am Grödner-Joch lernen, dass so eine Nebelschwabe gerne mal am Pass hängen bleibt. Bleibt man als Fotograf dann statisch und wartet.. Gibt es nur Nebelsuppe. Mit dieser Erfahrung im Hinterkopf habe ich die ursprüngliche Location relativ früh wieder verlassen und bin zurück zum Pass und dort etwas den Berg hinauf. Ich wurde mit einer grandiosen Lichtstimmung belohnt. :clap: Deswegen ist die #A10 auch etwas mehr Dreamy entwickelt. :mrgreen:

Zum Abendessen gab es Wasserfall. Der untere Wasserfall hat mich Persönlich noch nicht so abgeholt, der obere umso mehr.

Der zu meinen Bildern vom Tag 3

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 06:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Starke Bilder einer tollen Tour und da könnte ich keinen Favoriten benennen.
Ihr hattet euren Spaß und lasst uns daran teilhaben - vielen Dank, und ich bin auf kommende Bilder sehr gespannt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 07:39 
Offline

Registriert: So 4. Feb 2018, 11:39
Beiträge: 111
Wohnort: im Taunus
Auch ich bin begeistert von den Bildern. Sie zeigen das man mit Zeit und Geduld die schönen Seiten der Natur/Landschaft einfangen kann.
Überraschende Perspektiven sind da schön. Gut festgehaltene Situationen.
Danke dafür.
Gruß
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 15:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke für euer Feedback! :wink:

Dann möchte ich Tag 3 sehr gerne mit abschließen.

Ja, an dem Tag rief nicht nur dieser pixiac den Sonnengott an, sondern dieser chemnitzer tanzte uns auch den Wassertanz! :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2022, 07:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Heute darf ich mit Tag 4 einleiten. :hurra:

Morgens klingelte der Wecker um 3:30 Uhr, wir wollten dem Pragser Wildsee heute unseren zweiten Besuch abstatten und den Sonnenaufgang nicht verpassen.
Dort angekommen waren wir in der Dunkelheit nicht ganz allein, ein Wanderer erfreute unser Gemüt, als er die gegenüber liegende Seeseite immer wieder mit seiner Stirnlampe erleuchtete. (Eigentlich völlig unnötig, der Mond schien sehr hell und er versaute sich damit nur die eigene Nachtsicht und uns die Vorsonnenaufgangsbilder ...)

Trotzdem war es für mich und René ein einmaliges Ereignis, Andi hatte sich währenddessen abgesetzt und neue Freunde gefunden:


Am Nachmittag sind wir dann in Vilnöss so richtig in die Touristenfalle getappt, die kleine Kirche St. Johann war so extrem weiträumig mit hohen Holzzäunen abgesperrt, dass man schon mit richtig Tele ran musste, den direkten Zugang zur Kirche für 4 € sparten wir uns, hatten wir uns doch vorsorglich schon am Morgen gegenseitig die Beichte abgenommen.

Andi versprach uns stattdessen einen fabulösen Sonnenuntergang mit knallrotem Licht, was er dann auch lieferte. Wären wir doch lieber mal in die Kirche gegangen, so war es mal wieder eine einzige Enttäuschung! :klatsch:

:mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2022, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Der Tag 4 aus etwas dünn.

Glücklicherweise waren wir so früh am Pragser Wildsee, dass ich mir DIE Location sichnern konnte... Viel Motivwahl gab es dadurch aber nicht und mit der Zeit wurde es auch immer voller am Spot. Wenigstens gab es angenehme Gespräche und die Reservierungspflicht war glücklicherweise auch aufgehoben.
und natürlich muss wieder jemand mit oranger Jacke und dicker Kamera im Bild stehen. :motz: :mrgreen:

Ich kann den Bauern verstehen, dass er alles absperrt, Bei meinem Trip 2016 durfte die Wiese / Kapelle auch noch so besucht werden. Dafür gab es auch keine Parkplätze. :mrgreen:
Die Geislerspitzen am Wildbach waren also eine Art Notlösung, leider gab es auch kein Abendrot. Naja gibt schlimmere Orte :ugly: Danke an Komoot, hat uns den Fotoabend gerettet.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GaiaZoo (Sandskulpturen) mit Dagmar 04.06.2022 NMZ
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 6
"Klassiker am Berg" 2022 (Update 29.09.22)
Forum: Urban Life
Autor: Micha85
Antworten: 19
Mit dem 35er unterwegs weiter 16.07.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 12
DA 300 f4....mal wieder ein Lebenszeichen .......11.2.2022
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 130
kl. Update 27.08.2022, S.5 - Hirschbach, Besuch aus dem Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz