Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2022, 12:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank für das bisherige Feedback! :thumbup:

Ich habe mir erlaubt, meiner #P3 einen etwas anderen Schnitt zu verpassen (habe etwas VG zugunsten der Baumwipfel geschnitten) und ein leichtes D&B hinzugefügt. Leider kommt es in der Forenauflösung nicht ganz rüber, aber ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, mit welchem Detailreichtum die 645z abliefert, es macht richtig Laune, ins Bild hinein zu scrollen! Trotzdem, ein Klick aufs Bild und die größere Ansicht lohnt! 8-)

 
 
 
#P3a
   
 
 

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2022, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Dann starte ich mal mit meinem Bildern :mrgreen: vom
Weder die Kamera noch ich waren bereit für ein erstes Shooting. So habe ich nur ein liebloses Foto mit der GRiii an diesem Tag erstellt.
Bei mir geht es dann ab Tag 2 so richtig los :mrgreen:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2022, 17:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Ein schönes, ruhiges Bild! :thumbup:
Wie wir gesehen haben, warst du ja wirklich "nur" touristisch, bzw. als unser Guide an dem Tag unterwegs. :)
Dafür ist das Ergebnis sehr sehenswert, mir gefällt, dass du dem Himmel etwas Drama gegönnt hast! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2022, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Wahnsinn, bei den Bildern wird man neidisch. Was für ein Detailreichtum, irre. :dasisses:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2022, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
fängt schon mal sehr gut an werde weiter reinschauen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2022, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Nun auch vom mir die .
Wobei C3 ja nicht von mir ist. Andi hat meine Kamera bewacht, weil ich mal schnell musste. Und siehe da, plötzlich ein Bild mehr auf der Speicherkarte, als ich zurück kam. :thumbup:

und noch ein Blick hinter die Kulissen:


Anreise

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2022, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5219
Wohnort: Eutin
Hihi… sieht nach ‚selbstsichernder Ladung‘ aus - scharfe Linkskurve, scharfe Rechtskurve, und anschließend kann nichts mehr verrutschen :rofl:

Tolle Aufnahmen habt Ihr mitgebracht :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Vielen Dank für euer Feedback.

Den Detailreichtum des originals kann man aber schon etwas erahnen. Manche Lärchen waren ja richtig on Fire, trotz des flachen Lichts.
die Kamera stand da ja schon, habe nur auf den Auslöser gedrückt :mrgreen:
Die Lichtspuren machen sich gut in den Bildern.

- Auch ich hatte dann meine Ausrüstung vorbereitet und war für unser erstes Shooting am Passo Gardena gerüstet. Unsere Base war nur 20 Fahrminuten vom Pass entfernt, somit war die erste Nacht nicht ganz so kurz. xd
Ein Wolkenloser Himmel und ein fast voller Mond liesen die Berge, besonders den Langkofel, förmlich leuchten.
Am Nachmittag, ging über einige Pässe Richtung Alleghe-See. Für den Sonnenuntergang hatte wir uns den Passo Giau ausgesucht. Eine Fotogruppe von ca. 30 Mann und leichter Regen, verhinderte, dass wir uns zum klassischen Spot aufsuchten. Also a typisch auf die andere Seite des Passes -> wir wurden mit magischen Licht belohnt.

Bild
und einer muss sich immer ins Bild stellen :klatsch:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz


Morgens früh raus und rauf auf das Grödner Joch. Wir wurden, wie Andi schon schrieb, mit förmlich vom Mond angeleuchteten Bergen belohnt. Und dieser Moment, wenn die Sonne aufgeht und dich die ersten Strahlen treffen. Einfach unbeschreiblich.

Am Abend auf dem Passo Giau hatten wir erst mal Regen und dann noch diese riesige Fototruppe. :motz: Also näher ans Motiv und den gegenüberliegenden Hang hinauf.



Feinjustage


Duell der langen Rohre

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomitentour 2022
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder zeigst du hier :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ganz gefährlich....die ganze Paarung,...NMZ 11.7.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Samstag 03.12.2022 - Fotobörse des Foto-Club Dreisamtal e.V.
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: _Sharky_
Antworten: 2
Schottenring Grand Prix 2022
Forum: Sport und Action
Autor: Micha85
Antworten: 16
Trioplan 2022,.....ziemlich blau.....28.5.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz