Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 18:29 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
Hallo Frank-Uwe,

Man darf das Pantanal nicht mit dem Amazonas Regenwald vergleichen,
Diese beiden Gebiete haben eigentlich nicht viel gemeinsam, das Pntanal ist eher eine
Savanne, diese ist zu über 80 Prozent im privaten Besitz.
Wirtschaftlich wird das Pantanal hauptsächlich von Rinder Herden Besitzern genutzt.
Durch die extremen Verhältnisse, was Flut und Tockenzeit beritfft,
schränkt dies die wirtschaftliche Nutzung sehr ein.
Wir haben einige Palmenheine gesehen die durch Feuer geschädigt waren, das war aber schon einige Jahre her.

Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
Habe deine Bilder und deinen Bericht sehr genossen! Erstklassig, was du da geliefert hast :bravo:
Das muss eine verflixt spannende Reise gewesen sein, die du hervorragend dokumentiert hast. Chapeau!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16244
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein sehr schöner Abschluß eines ganz tollen Reisebericht's :2thumbs: :bravo:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 18:48 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
Nochmals vielen Dank für die vielen positiven Komentare,
die Reise ins Pantanal war unser aktuellster Urlaub, also im Jahr 2022.
Ich habe, noch in einigen länger in der Vergangenheit liegende Reisen, mit Pentax fotografiert,
bin mir aber nicht sicher ob Reiseberichte aus 2014-2019 noch in die Zeit passen, ist halt schon ne Weile her.
Ich habe im Forum, schon Bilder aus diesem Zeitraum, aus Peru, Kenia, Tansaniaund und viele aus Norwegen gesehen.
Ich würde das, wenn es jemand interresiert, aufarbeiten und einstellen.
Wenn das von Interresse ist, bitte einen kurzen Kommentar .
Das dauert dann aber ne Weile mit der Umsetzung.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2023, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo Frank,
doch doch, das passt gut in die Zeit :ichweisswas:
Also gerne mehr Bilder. In Kenia und Peru war ich auch schon, und es ist immer interessant, wie andere Fotografen das Land gesehen haben.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz