Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 19:47 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
Papa_Joerg hat geschrieben:
Ich bin stumm und starr vor Staunen. Tolle Reportage!
Es schaut so aus, als wärt Ihr recht nahe an die Tiere gekommen, oder täuscht das?


Hallo Papa_Joerg

Es sieht nicht nur so aus, wir waren den Tieren sehr nahe, ich glaube auch näher als erlaubt war,
Ups , hat hoffentlich niemand gelesen.
Ein Maßband hatte ich nicht mit und den Bildern hat es nicht geschadet.
Ehrlich gesagt, ein Falke in unserer Flur, währe schon lange auf und davon geflogen, ich war an einen Savannenbussard, zu Fuß, auf fast 3m ran, da war die Naheinstellgrenze des 150-450 schon fast erreicht den Vogel hat das nicht interresiert, man wird dort nicht als Bedrohung wahrgenommen.
Ist jedenfalls meine Einschätzung

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Tolle Reise Frank :thumbup:
Insbesondere #5, 17, 22, 23, 35, 45, 49, 52 sind richtig :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
Spitze nachgelegt, freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Von #52 und #54 kann ich mich nicht losreisen.
Die feuchten Bedingungen, erinnern mich an Sri Lanka in der Regenzeit,
frische Kleidung war nur am Geruch zu erkennen, alles war gleich feucht
(Kamera hat es auch nicht überstanden, war noch zu analogen Zeiten).

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 20:29 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
Danke für eure Kommentare,
und ehrlich .. war schon toll dort, ich hatte mal 2018 im Amazonas Regenwald einen Jaguar am Ufer gesehen,
aber im Pantanal..... abwarten.

Viele Grüße Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 20:44 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
:clap: :bravo: :clap:

Frank,
das wird immer fantastischer und einen Jaguar in Freiheit vor die Linse zu bekommen ist schon grandios. Ich hoffe du wirst uns hier noch viele weitere Eindrücke und Bilder zeigen.
Die #45 ist einfach :foto: :dasisses:

Vielen Dank bis hier und bitte noch mehr fürs :pop:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Noch so ein fantastischer Reisebericht mit exzellenten Tieraufnahmen - das Kroko in #23 möchte man am liebsten in den Arm nehmen, so "charmant" lächelt es :mrgreen: - , muß eine unvergeßliche Reise gewesen sein.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Das Pantanal Fortsetzung
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 19:03 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
Noch mal danke für die Kommentare,

Auf dem Schiff haben wir 3 Nächte verbracht, wir hatten also 2 volle Tage Zeit die Gegend zu erkunden.
Wir hatten dabei einen festen Tagesablauf.
Zeitiges Frühstück und gegen 7°°Uhr ging es mit dem Boot zur Vormittagssafari, gegen 12°°Uhr waren wir zum Mittag zurück am Schiff und gegen 13°°Uhr ging es dann bis ca. 18°°Uhr zur Nachmittagssafari.
Wir sind also täglich 10h unterwegs gewesen und haben dabei ein sehr großes Gebiet durchfahren.
Im Nachhinein betrachtet war diese Tageseinteilung genau richtig und eröffnete uns die Möglichkeit viel zu sehen.
Wir haben dann später eine Reisegruppe getroffen, die, auf ihrer Brasilienreise, nur einen Abstecher ins Pantanal gemacht haben. Dazu gehörte ein Tagesausflug nach Porto Jofre, leider hat diese Gruppe keine Jaguare gesehen.
Von unseren 4 Ausfahrten hatten auch wir eine Ausfahrt, ohne auch nur eine gefleckte
Schwanzspitze zu sehen.
Die Wahrscheinlichkeit dort diese Großkatzen zu sehen ist hoch, mit viel Aufwand verbunden,
aber eben nicht garantiert.

Bild
67

Bild
68

Bild
69

Bild
70

Bild
71 In der Gegend sind auch viele Angler unterwegs, so etwas muss aber echt nicht sein. Wer mit Stahlvorfach
angelt sollte wissen was er macht.
Ich fahre seit über 25 Jahren nach Norwegen zum Fischen, weitgerechtes Angeln ist etweas anderes.

Bild
72 Da ist er, der Great black Hawk

Bild
73

Bild
74

Bild
75

Bild
76

Bild
77

Bild
78

Bild
79

Bild
80

Bild
81

Bild
82

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 19:21 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Hallo Frank,

die Serie mit dem schwarzen Adler ist echt ein Sahnehäubchen. Wie nennt sich diese Gattung eigentlich ? Ich habe unter schwarzen Adler nur den Malaienadler gefunden aber der kommt in Südamerika nicht vor. Danke für deine Disziplin auch im Urlaub täglich 10 Stunden zu "ackern" um uns solche Impressionen zu zeigen.

Absolute Hochachtung dafür :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
Hallo,

exzellente Tieraufnahmen sind Dir da gelungen, werde mit Sicherheit weiter dranbleiben.
Mit der #71 habe ich richtig Mitleid…
Der gekonnt abgelichtete Fischfang #72 bis #78, ganz großes Kino…
Einen Jaguar in Freiheit und das nicht nur einmal, ist bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 19:56 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
Blende72 hat geschrieben:
Hallo Frank,

die Serie mit dem schwarzen Adler ist echt ein Sahnehäubchen. Wie nennt sich diese Gattung eigentlich ? Ich habe unter schwarzen Adler nur den Malaienadler gefunden aber der kommt in Südamerika nicht vor. Danke für deine Disziplin auch im Urlaub täglich 10 Stunden zu "ackern" um uns solche Impressionen zu zeigen.

Absolute Hochachtung dafür :cheers:


Hallo,

uns wurde der Vogel als Schwarzbussard übersetzt, aus meiner Sicht ist das ein Great Black Hawk,
Bussarde sehen bei uns anders aus. Da gab es mal nen Film, Black Hawk Down, aber ein Sikorsky war das nicht.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz