Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 11:56 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
Unsere letzte Station im Pantanal war die Pousada Pioval, als Abschluss der Reise war
diese Pousada gut geeignet.
Das wir die Höhepunkte der Tour rund um Porto Jofre erlebt hatten, war uns klar und so
konnten wir, in den verbleibenden Tagen, noch nach Tieren Ausschau halten, die wir bis
jetzt nur selten oder nicht gesehen hatten.
Dazu ging es dann oft zu Fuß oder mit dem Safari LKW auf Pirsch, dazu gehörten auch Ausfahrten in der Nacht.
Dabei wurde die Gegend mit Handscheinwerfern abgesucht und wir versuchten, in den Lichtkegeln etwas zu fotografieren.
Die ISO habe ich bei diesen Bedingungen nicht mehr begrenzt, die Blende soweit es geht offen
gelassen und die Belichtungszeiten so weit wie irgend möglich reduziert.
Bei diesen Ausfahrten hatte ich immer die K3III und das 150-450 mit dabei.
Erstaunt hat mich der Autofokus, der auch bei sehr wenig Licht noch gut arbeitete.
Die ersten Bilder sind bei den Nachtausfahrten und wenig Licht entstanden.

Bild
104 Das ist ein jaguarundi, selten zu sehen

Bild
105 Tapir

Bild
106 Tapir

Bild
107 Kleiner Ameisenbär

Bild
108 ISO 51400

Bild
109 Bei diesem Bild habe ich lange überlegt ob ich es zeigen soll oder nicht..
Da es aber mein einziger großer Ameisenbär war, habe ich das Bild genommen
Es war sehr dunkel, manueller Fokus ging nicht , da ich fast nichts gesehen habe,
als im Autofokus dsnn die roten Linien an gingen, hab ich ausgelöst.
450mm 1/80s Blende 1:5,8 ISO 160000

Bild
110

Bild
111

Bild
112

Bild
113

Bild
114

Bild
115

Bild
116

Bild
117

Bild
118

Bild
119 Nandu mit Jungen

Bild
120

Bild
121

Bild
122 Hyazinth-Aras sind fast ausgestorben, im Pantanal aber noch oft zu sehen

Bild
123

Bild
124

Mit diesen Bildern möchte ich meinen Reisebericht ins Pantanal beenden

viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Das Pantanal
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1731
Wohnort: Lacus Constantiensis
Schön, dass Du das alles erleben und sehen konntest! Besonders bei den Jaguaren hätte ich nicht gedacht, dass man die zu Gesicht bekommt. Und zum Schluss auch noch Hyazinth-Aras. Was will man mehr? War eigentlich ein großer Leguan dabei? Ich hatte in franz Guyana mal einen gesehen.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 15:17 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
Nuftur hat geschrieben:
Schön, dass Du das alles erleben und sehen konntest! Besonders bei den Jaguaren hätte ich nicht gedacht, dass man die zu Gesicht bekommt. Und zum Schluss auch noch Hyazinth-Aras. Was will man mehr? War eigentlich ein großer Leguan dabei? Ich hatte in franz Guyana mal einen gesehen.

MfG Nuftur



Hallo Nuftur,

insgesamt haben wir bei 3 Ausfahrten 12 Jaguare gesehen, dabei war völlig unverdeckt und fast zum Anfassen nah, Bild 52 und die 3 Jaguare in Bild 95-100.
Die anderen waren dann entweder weit weg, wie die beiden zwischen den Bäumen, oder in der Uferzohne im hohen Bewuchs.
Ein großer Leguan war nicht dabei, auf Bildern habe ich einige Grüne Leguane und einen Schwarzweißen Teju.
Ich reiche die Bilder noch nach, hatte ich beim Einstellen übersehen.

Bild
Grüner Leguan

Bild
Schwarzweißer Teju

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2015, 16:43
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin-Tegel
Eine stolze Ausbeute bei Deinem Pantanal-Urlaub,
wirklich sehenswerte Fotos :thumbup:

_________________
Gruß Fritz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 16:56 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Einfach phantastische Aufnahmen, die du uns gezeigt hast. Mich würde noch interessieren, welchen Reiseveranstalter du hattest; falls du hier nicht unfreiwillig für ihn werben willst, Bitte um eine PN.
MfG Isidor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 18:08 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
Isidor hat geschrieben:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Einfach phantastische Aufnahmen, die du uns gezeigt hast. Mich würde noch interessieren, welchen Reiseveranstalter du hattest; falls du hier nicht unfreiwillig für ihn werben willst, Bitte um eine PN.
MfG Isidor


Hallo Isodur,
Aus meiner Sicht ist das kein Geheimnis, wir waren mit DIAMIR unterwegs es war alles sehr gut organisiert, entscheident aus meiner Sicht sind die Leute vor Ort
und die waren Spitze.
Die nächste Reise ist jedenfalls schon gebucht.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 18:13 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
Sorry ich hab dich falsch geschrieben
natürlich Isidor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Halo Frank,
Vielen Dank für die tollen Bilder. Das hat richtig Spaß gemacht. Und das 150-450 ist in meinen Augen eine echte Traumlinse! Auch die ISO Performance der K3iii ist absolut beeindruckend. Natürlich braucht es für solche Bilder auch eine kundige Hand, aber es zeigt auch, daß Pentax absolut geeignetes Equipment für Spitzenfotos bietet. Immerhin, für uns hier nichts Neues. :ja:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 443
Hallo Frank,

danke fürs mitnehmen auf Deiner Reise durchs Pantanal.
Da war die K3III mit dem 150-450, in den richtigen Händen.

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Alles in Allem erstklassige Bilder hast du gezeigt :2thumbs: :2thumbs: , die ich mir mehrmals angesehen habe und jedes Mal sehr beeindruckt war.
Ist denn dort der Raubbau am Regenwald auch im Gange?

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz