Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 20:01 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
hm64 hat geschrieben:
Hallo,

exzellente Tieraufnahmen sind Dir da gelungen, werde mit Sicherheit weiter dranbleiben.
Mit der #71 habe ich richtig Mitleid…
Der gekonnt abgelichtete Fischfang #72 bis #78, ganz großes Kino…
Einen Jaguar in Freiheit und das nicht nur einmal, ist bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.


Hallo Michael,

Du hast recht, das sieht man nicht so oft im Leben,
wobei ich Leute kennen gelernt habe... da ist das anders.

Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 16:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16224
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wunderbare Aufnahmen :2thumbs: :bravo:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Klasse Bilder. Macht echt Spaß anzugucken. Und Pentax und Wildlife - das passt halt einfach. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2023, 18:37 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
Noch mal danke für die Kommentare,

So langsam neigt sich unser Aufenthalt in Porto Jofre dem Ende entgegen, hier kommen noch einige Bilder, bevor es zur nächsten Pousada gehet.
Die Jaguare sind hier sicherlich das Highlight, aber alles daran fest zu machen, ob und wie oft
man diese Tiere gesehen hat, ist sicher auch nicht richtig, dazu ist die Vielfalt der Tierwelt hier zu groß.
Mir hatten es die Riesenotter besonders angetan, es ist ein Schauspiel wie diese Tiere kommunizieren und ihre Jagd in der Gruppe organisieren. Da gibt es einen kurzen Pfiff, damit alle zusammenbleiben, dann alle runter in die Wasserhyazinthen, kurzes Gewusel und schon tauchen die ersten, mit einem Fisch im Maul, wieder auf.
Vor so einer Gruppe Riesenotter haben auch die Jaguare Respekt, da schnappen die sich lieber einen Kaiman.
Ich habe das zwar selbst nicht gesehen, unsere Reiseleiterin hat uns aber bestätigt, dass die Jaguare Kaimane erlegen.
Der Jaguar hat die größte Beißkraft aller Raubkatzen, ist nicht Wasserscheu und ein aktiver Schwimmer und somit perfekt an diesen Lebensraum angepasst.

Bild
83

Bild
84

Bild
85

Bild
86

Bild
87

Bild
88

Bild
89

Bild
90

Bild
91

Bild
92

Bild
93

Bild
94

Bild
95

Bild
96

Bild
97

Bild
98

Bild
99

Bild
100

Bild
101

Bild
102

Bild
103

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2023, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Sehr guter Bericht! Am Anfang dachte ich, ob er wohl auch einen Jaguar sehen konnte?
Und dann mehrere gut Fotos davon!
Ich hätte nicht gedacht, dass die sich so offen blicken lassen.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2023, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
Hallo Frank,

was soll ich sagen…
Einfach ganz großes Kino :bravo: :hat:

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2023, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Klasse Bericht aus dem sehr beeindruckenden Pantanal, Frank. Es ist schon ein sehr spezieller Lebensraum. Wer Wildlife liebt ist dort genau richtig!
Du hast wirklich tolle Fotos als Beute mitgebracht. Danke, dass Du uns daran hast teilnehmen lassen. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2023, 10:14 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Frank,
die Serie darf gerne ewig weitergeführt werden. Da ist jedes Bild für sich ein fantastischer Eindruck.
Ich habe auch den Eindruck das du mit dem Reiseveranstalter einen wirklich guten Griff gemacht hast. Nicht einfach den Fotopistoleros ein solches Programm überhaupt anzubieten und zu organisieren.

Wie immer, bitte mehr Bilder fürs :pop:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2023, 16:32 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16224
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Einfach wunderbar :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pantanal
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2023, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Das ist eine tolle Reise und wunderbare Bilder! Ich hoffe da kommt noch was. Ich finde in der#92 sieht man sehr gut warum man Respekt vor diesen Riesenottern haben muss.
Die Jaguare sind toll! Aber alle anderen auch!

Grüße
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz