Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Als ich einmal in Norwegen war (6. Tag: Trondheim)

So 22. Jul 2018, 13:46

ja ich muß auch sagen einfach tolle Bilder Hannes
LG Gerd

So 22. Jul 2018, 18:54

7. Tag: Ålesund

Die Stadt ist bekannt für ihre Jugendstilarchitektur. Nach einem Großbrand 1904 wurde sie fast vollständig neu aufgebaut.
Aus dieser Zeit stammen schönen farbenfrohen Fassaden. Ålesund ist auch einer der wichtigsten Fischereihäfen des Landes.

Wie immer einige Eindrücke aus der Stadt und Umgebung quer Beet:

So 22. Jul 2018, 20:00

Hannes21 hat geschrieben:7. Tag: Ålesund

Wie immer einige Eindrücke aus der Stadt und Umgebung quer Beet:................................................................

Wie immer tolle Eindrücke und auch nach Nummer #123, noch immer Freude beim Betrachten deiner Bilder :2thumbs:

Re: Als ich einmal in Norwegen war (7. Tag: Ålesund)

So 22. Jul 2018, 22:25

Hallo,

ich fasse mal meine Eindrücke aus dem bisherigen thread in zwei Worten zusammen: Feine Fotografie!

So 22. Jul 2018, 23:24

Toller Bericht. Vielen Dank für `s Mitnehmen.
Und noch gute Reise, wenn ich das richtig verstanden habe.

LG Doro

So 22. Jul 2018, 23:30

Fotosucher hat geschrieben:...Und noch gute Reise, wenn ich das richtig verstanden habe.
LG Doro

Nicht so ganz ;)
Bin seit einigen Tagen wieder zu Hause.
Die Reise dauerte 10 Tage und ich stelle sie quasi nach, so wie es war. :ja:

Vielen Dank an alle, die bisher gefolgt sind. Der nächste Tag wird ein Fjord-Tag. Versprochen. ')

Re: Als ich einmal in Norwegen war (5. Tag: Åndalsnes/Molde)

Mo 23. Jul 2018, 00:17

Hannes21 hat geschrieben:6. Tag: Trondheim

Ein sehr schönes Foto-Porträt von "meiner" Stadt ist dir da gelungen, trotz des Trondheim-typischen grauen Wetters :2thumbs:

Hannes21 hat geschrieben:Nach einer weiteren Nachtfahrt erreichten wir Trondheim, den nördlichsten Punkt unserer Reise. Trondheim ist die drittgrößte Stadt Norwegens, wobei "groß" hier relativ zu sehen ist. Allein Hamburg hat mehr Einwohner als Oslo, Bergen und Trondheim zusammen. Wir waren in einer kleinen Gruppe mit dem Fahrrad unterwegs, optimal, um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen. Trondheim wird laut einer Untersuchung (Größe, Luft, Verkehrsmittel, etc.) als die "ideale Stadt" bezüglich ihrer Lebensqualität bezeichnet.

Mir gefällt es auch nach vier Jahren immer noch sehr gut in Trondheim! Es ist aber nicht alles perfekt :yessad: Das Bussystem ist nicht wirklich ausgereift und ich bin froh, dass ich überall mit dem Fahrrad hinkomme. Auch die Luft ist insbesondere an trockenen Wintertagen an der Hauptverkehrsader durch die Stadt laut Behörden gesundheitsgefährdend.

Und nächstes Mal bescheid sagen, wenn du in der Nähe bist :cheers:

Mo 23. Jul 2018, 08:00

Eine wundervolle Reisereportage Hannes! Ich könnte sofort wieder losdüsen. Wir waren bisher nur einmal in Norwegen, aber auch wir sind befallen vom Norwegenvirus.

Mo 23. Jul 2018, 08:03

Man kommt ja kaum mit, bei dem Tempo, in dem Hannes hier die Reise abspult. Sehr schöne Eindrücke. Macht Lust auf Nordkreuzfahrt.

Mo 23. Jul 2018, 08:21

ja Hannes es freut mich immer hier rein zu schauen
LG Gerd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz