Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Wirklich sehr sehr schöne Bilder eines sehr sehr schönen Landes. Von deinen Landschaftsbildern gefallen mir die #129 und die #133 am besten. Aber auch die anderen Motive sind toll und gekonnt umgesetzt. Die Wahl der Motive bzw. deren Mischung machen deinen Reisebericht zu einem kurzweiligen Erlebnis :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 09:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
9. Tag: Stavanger /Lysefjord

Moin und schön, dass ihr mich weiterhin auf der Reise begleitet.
Nach wiederum einer Nachtfahrt errichten wir am nächsten Morgen Stavanger.
Die Stadt hat ca. 130000 Einwohner, und hat seit 2008 den Titel Kulturhauptstadt Europas. Gleich am Hafen gibt es ein Viertel mit strahlend weißen Holzhäusern und kleinen Gassen mit Kopfsteinpflaster. Viele internationale Öl-Firmen haben ihren Sitz in Stavanger.

Wie immer möchte ich euch einige Eindrücke quer Beet von der Stadt und seiner Umgebung zeigen.


#146


#147


#148


#149


#150


#151


#152


#153


#154


#155


#156


#157


#158


#159


#160


#161


#162


#163


#164


#165


#166


#167


#168


#169


#170


#171


#172


#173

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Das ist wieder eine tolle Serie. Ich mag es wie du das Weiss so strahlen lässt. Richtig Sommer !

Ich bin am Stavanger nur vorbei mit der Fähre und das sah sehr nach Industrie aus.
Du beweist das Gegenteil! Also noch ein Ziel wo ich hin muss....

Liebe Grüße
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
Im September fahren wir mit den Hurtigruten einmal hoch und wieder runter. Deine Fotos, Hannes, verstärken die Vorfreude. Ein wenig Kritik hätte ich: Bei einigen deiner "Architekturfotos" fallen mit die stürzenden Linien ins Augen (89+90, 150). Würde den Fotos gut zu Gesicht stehen, wenn die Linien begradigt wären.
Gruss aus Coesfeld im sonnigen Münsterland!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 16:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
aloislammering hat geschrieben:
Im September fahren wir mit den Hurtigruten einmal hoch und wieder runter. Deine Fotos, Hannes, verstärken die Vorfreude. Ein wenig Kritik hätte ich: Bei einigen deiner "Architekturfotos" fallen mit die stürzenden Linien ins Augen (89+90, 150). Würde den Fotos gut zu Gesicht stehen, wenn die Linien begradigt wären.
Gruss aus Coesfeld im sonnigen Münsterland!

Hi!

Ich hoffe, ihr habt dann noch ein paar Tage schönes Wetter, weit oben könnte es dann schon sehr früh dunkel werden.

Zu den stürzenden Linien: Mit sehr kurzen Brennweiten lassen sich diese nicht immer vermeiden. Ich habe sie bei einigen Bildern korrigiert, bei einigen aber bewusst gelassen.
Eine Korrektur sieht nicht immer besser aus, aber das ist manchmal Geschmackssache. Oft sind die Holzhäuser auch nicht eben gerade gebaut, da passt das Schiefe dann besser. ;)

Vielen Dank für deine Kritik. :yessad:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
:cry: :cry: :cry: ... Ich will da irgendwann auch nochmal hin (aber dann gleich noch weiter bis zum Nordkap) ... :cry: :cry: :cry: ... :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 18:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Alle Tage: Die "All Stars - Truppe"

Moin!

Bevor es langsam wieder zurück nach Hamburg geht, möchte ich ein paar Aufnahmen der Künstlertruppe widmen.
Ich bin ja nicht so der Show- /Musical- und Tanz-Fan, aber was diese 4 TänzerInnen und SängerInnen hier geboten haben, war nicht nur Billige Show zum unterhalten, sondern absolut hohes Niveau. Die haben es sogar geschafft, dass ich mir die ABBA-Show, deren Musik für mich damals ein NoGo war, von Anfang bis zum Schluss angeschaut und angehört habe. ;)
Jeder Auftritt dieser Truppe was hör- und sehenswert, das Programm sehr abwechslungsreich und mit feinster Technik und Bühnenshow professionell gestaltet.

Vielleicht kann ich ein wenig vermitteln, was ich meine:


#174


#175


#176


#177


#178


#179


#180


#181


#182


#183


#184


#185


#186


#187

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:32
Beiträge: 74
Danke für die schöne Serie. Die Bilder helfen sicher meine Frau zu überzeugen. Sie mein wir sind noch zu jung für eine Kreuzfahrt nach Norwegen.
Ich werde 60, wie alt muss ich werden ;-)

Viele Grüße Gerald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 22:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
gevo hat geschrieben:
Danke für die schöne Serie. Die Bilder helfen sicher meine Frau zu überzeugen. Sie mein wir sind noch zu jung für eine Kreuzfahrt nach Norwegen.
Ich werde 60, wie alt muss ich werden ;-)

Viele Grüße Gerald

Sag deiner Frau einen Gruß von mir:

Sie soll dir für alle unter 30 auf dem Schiff 5 Euro geben, dann kannst du dir eine hübsche K1 Mark II nebst Objektiv kaufen. ;)
Für Kinder unter 2 Jahren gibts noch einen Extra Bonus.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 00:44 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Danke für die tollen Bilder, Hannes.
Irgendwie fährt man mit :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 4
Wer nutzt neben Pentax noch eine DSLM ?
Forum: Small Talk
Autor: Keikim
Antworten: 76
Der letzte Weg
Forum: Urban Life
Autor: BerndS67
Antworten: 16
Die letzte Traube ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Komaraz
Antworten: 0
Norwegen - Wildlife im Dovrefjell, Fortsetzung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz