Di 9. Aug 2016, 22:37
Horst, dankeschön,
Ich versuche immer erhöhte Standpunkte für's Fotografieren zu finden, manchmal klettere ich auf eine Parkbank, eine Mauer oder einen Stein.
Das Ausrichten in der EBV mache ich dann ziemlich einfach mit einem Klick in Lightroom, ich muss nur mit etwas mehr "Fleisch" fotografieren.
Am Freitag sind wir in Bourton-on-the-water angekommen.
Für die folgenden Tage stehen immer Ausflüge auf dem Programm - aber keine Sorge: Nicht jede Aktivität werde ich hier dokumentieren.
Am Sonntag haben wir uns die englische Gartenkunst vorgenommen:
Hidcote Manor Garden - gilt als einer der schönsten Gartenanlagen in England. Da müssen wir also hin und es ist auch nicht weit zu fahren.
Blöderweise habe ich die Gartentour für den Sonntag geplant, wie wir feststellen wimmelt die Parkanlage von Menschen. Da die Wege im Garten eng sind ist die Fotodokumentation eine echte Herausforderung für mich als Hobby-Fotografen.
Überall wird sich ins Bild gedrängelt, immer begleitet von einem anschließenden: Oh, I'm so sorry ...
Aber gut, ein paar Bilder habe ich hingekriegt und versuche mal zu zeigen was die Briten in der Gartenkunst so zu bieten haben:
Blick auf das Manor.
#49
#50
#51
#52
Natürlich muss ich auch ein paar Blumen fotografieren, wenn ich schon mal in einem englischen Garten bin.
Bitte habt Nachsicht: Blumen aus der Nähe sind nun wirklich nicht meine Spezialität, das kann zwar das verwendete Pentax D FA 100 Macro, der User dahinter eher nicht - egal, ich versuche es trotzdem.
#53
#54
#55
#56
#57
Der Ausgang aus dem Garten.
#58
Familie und Freunde brauchten mal 'ne Pause.
#59
Was ist ein Manor??
Versuche ich mal zu erklären: Ein traditionelles und feudales Landhaus der frühen Neuzeit im angelsächsischen Raum.