Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7380
Wohnort: bei Köln
Hannes21 hat geschrieben:
Hammerbilder! :2thumbs:

Die #96 für mich nochmals herausragend gut.


jou! :2thumbs: :anbet:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 14:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10070
Das geht ja auf sehr hohem Niveau weiter. Mich hat ganz besonders die #90 beeindruckt. Farben, Haltung, Ausrichtung perfekt im Goldenen Schnitt, Gegengewicht zum Objekt in Form der Leere auf der linken Seite. Ein sehr ausgewogenes Bild.

Natürlich folge ich diesem Thread gerne weiter.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
pentidur hat geschrieben:
Das geht ja auf sehr hohem Niveau weiter. Mich hat ganz besonders die #90 beeindruckt. Farben, Haltung, Ausrichtung perfekt im Goldenen Schnitt, Gegengewicht zum Objekt in Form der Leere auf der linken Seite. Ein sehr ausgewogenes Bild.

Natürlich folge ich diesem Thread gerne weiter.

+1
genauso sehe ich es auch, hätte das aber nie so formulieren können :hat:
Wobei mir auch die anderen Innenaufnahmen ganz besonders gefallen, voran die SW Varianten.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 14:09 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7830
Wohnort: Berlin
zeitlos hat geschrieben:
Hey Clemens,

da sind Dir wieder sehr tolle Aufnahmen gelungen. Ich habe nie im financial district fotografiert, weil ich nicht wüsste, wie man das machen sollte. Du hast es gezeigt! Sehr schöne Perspektiven, serh schöne Details. Es ist eben ein Trugschluss, dass man bei Hochhäuserschluchten immer alles drauf haben muss um einen Eindruck zu vermitteln. Wohl eher das Gegenteil ist der Fall! #98, 99 und 101 gefallen mir am besten von dieser ingesamt sehr guten Serie.

Vielen Dank fürs Zeigen. Ein Teil SFs, der sich mir (fotografisch) bisher nicht erschlossen hat. Und dann kamst Du! :)

:thumbup:

P.S. Auf die Überraschung bin ich schon gespannt! Solange es keine böse ist. ;) :cheers:


... keine böse Überraschung! Keine Sorge, vielleicht kennst du den Ort auch schon, den ich morgen zeigen möchte. Du wirst es mir sagen.

Ich war auch überrascht im MOMA vom Balkon aus diese Aussicht geboten zu bekommen. Wenn man Höhe gewinnt um Hochhäuser zu fotografieren ist das schon mal sehr gut. Alle Häuser muss man nicht in Gänze abbilden, aber in diesem Fall hatte ich ja bei einigen das fast volle Bild, nur unten fehlte der Straßenbezug.
Ich habe im Übrigen dieses Bild mit den farbigen Hochhäusern als Foto schon einmal gesehen ... irgendwo in einer Ausstellung. Das ist mir aber erst klar geworden als ich meine Bilder gesichtet habe.

Schraat hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
Das geht ja auf sehr hohem Niveau weiter. Mich hat ganz besonders die #90 beeindruckt. Farben, Haltung, Ausrichtung perfekt im Goldenen Schnitt, Gegengewicht zum Objekt in Form der Leere auf der linken Seite. Ein sehr ausgewogenes Bild.

Natürlich folge ich diesem Thread gerne weiter.

+1
genauso sehe ich es auch, hätte das aber nie so formulieren können :hat:
Wobei mir auch die anderen Innenaufnahmen ganz besonders gefallen, voran die SW Varianten.

Vielen Dank!
@pentitur, deine Bildbeschreibung finde auch ich ganz hervorragend. So ist meine Gedankenwelt zu der #90, aber auf hast das Bild perfekt in Worte gekleidet. Danke dafür! :2thumbs:
Eines möchte ich noch als technische Beschreibung hinzufügen: Ganz links im Bild habe ich die senkrechte Ecke im Bild gelassen um den Raum mehr dreidimensional darzustellen. Das fand ich auch wichtig.

Hallo Utz, schön dass dir die S/W Bilder gefallen. Zuerst habe ich die Stühle vor dem Fenster fotografiert. Als sich dort die Leute hinzusetzte, war ich erst etwas mißgestimmt, dann aber habe ich entdeckt dass das Motive sind.

Hannes, danke für deinen Kommentar und Lob.
Mir gefällt das Bild auch, ich musste schnell sein, die beiden Damen haben recht fix entdeckt das ich sie im Fokus hatte. Aber ich musste das Bild machen.

Hallo Ernst, :) danke schön!!!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 14:19 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7830
Wohnort: Berlin
Es geht weiter mit den Murals, den kunstvollen Wandbemalungen in San Francisco.
Die meisten befinden sich im Latino Viertel, welches schon etwas heruntergekommen wirkt, zwischen der 107th und 124th.

Bild
#102

Bild
#103

Bild
#104

Bild
#105

Bild
#106

Bild
#107

Bild
#108

Bild
#109

Bild
#110

Bild
#111

Bild
#112


The house of woman, so wird das Gebäude genannt. 1993 (glaube ich) wurde die Hausfassage von Künstlern verschönert. Die Fassade fand ich Bilder wert.

Bild
#113

Bild
#114

Bild
#115

Bild
#116

Bild
#117

Morgen folgt: Falkirk, Cultural Center in der Umgebung von San Francisco

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Was soll man sagen: Supercool!

The Mission?

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Ich bin mir sicher, dass die Stadt nach Deinen Bildern hier demnächst mehr Besuch von Pentaxians haben wird! :)
Eine bessere Werbung dafür kann man nicht machen! Kunstwerke kunstvoll in Szene gesetzt. Da mag ich gar keinen Favoriten benennen.

:thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 16:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Super Wandbilder, aber die #107 hast du genial mit der Sonne am richtigen Fleck in Szene gesetzt! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hannes21 hat geschrieben:
Super Wandbilder, aber die #107 hast du genial mit der Sonne am richtigen Fleck in Szene gesetzt! :2thumbs:


Ja stimmt, wenn man die Bilder nochmals durchguckt, was man hier ja wohl mehrmals machen kann (und sollte), das ist wirklich toll gemacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 21:03 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7830
Wohnort: Berlin
zeitlos hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Super Wandbilder, aber die #107 hast du genial mit der Sonne am richtigen Fleck in Szene gesetzt! :2thumbs:


Ja stimmt, wenn man die Bilder nochmals durchguckt, was man hier ja wohl mehrmals machen kann (und sollte), das ist wirklich toll gemacht!


Vielen Dank, Ihr beiden! :cap:
Ja, die Dame mit dem Schmachtblick hat diesen Blendendstern über dem Auge verdient. Allerdings stand die Sonne auch gerade sehr günstig.
Freut mich dass euch die Bilder gefallen.

Stefan: Ja, wir waren im Mission District.
Ein sehr cooler Stadtteil, aber abends sollte man vorsichtiger sein, viele Homeless-People sind unterwegs bzw. leben hier.


ein kurzer Zwischenbericht: "The Mission", District of San Francisco

Bild
#118

Bild
#119

Viele Secondhand Geschäfte gibt es hier, völlig überladen. Ich habe durch das vorne offene Fenster fotografiert.

Bild
#120

Man findet aber auch ganze Straßenzüge mit den schönen Holzhäusern aus älterer Zeit.

Bild
#121

Der Typ stand vor den Graffities und las in einer Zeitschrift.

Bild
#122

Etwas später traf ich ihn in einem Seconhand Laden wieder, er verkaufte etwas. Der Typ war so cool, so extravagant in seiner Kleidung, da hat sich die K-1 fast selbst ausgelöst.

Bild
#123

Bild
#124

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16219
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Herrlich :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

3 Wochen USA Westküste Reise
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: thementalist
Antworten: 2
USA 2018 - Westküste - kleiner Abriss
Forum: Reisefotografie
Autor: zenker_bln
Antworten: 9
Alaric in England - 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 0
Mitbringsel von Dänemarks Westküste
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz