Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Ich mag solche Bilder auch gerne, Stefan. Gerade mir dieser Bearbeitung finde ich die sehr sehenswert. Bisschen groeßer waere natuerlich schoen, da sie nicht so plakativ sind, sondern den Augen eine Wanderung anbieten :ichweisswas:

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo 'zeitlos',

ich habe erst an diesem Wochenende diesen Thread "entdeckt" und bin gleichermaßen beeindruckt und sprachlos. Zum einen sind Deine Bilder sehr ausdrucksvoll und die jeweilige Bearbeitung passt genau zu den Bildern, zum anderen ist Dein Bericht über die Reise äußerst interessant und sehr gut zu lesen. Ein Teil der Bilder ist sehr bedrückend, insbesondere das Bild des kleinen Mädchens. Hierüber wurde ja bereits viel diskutiert. Ich persönlich finde es gut, dass damit sehr sensibel umgegangen wurde, finde aber die Entscheidung, das Bild doch einzustellen richtig. Den ganzen Tag über werden bis zum Erbrechen Bilder aus dem Leben der "Reichen und Schönen" in allen möglichen Medien zur Schau gestellt; da muss auch dann Platz für ein solches Bild da sein, auch wenn es sehr traurig stimmt. Aber leider gehört es eben auch zu Realität. Im Übrigen habe ich das Bild zum Anlass genommen, auf das über den Link angegebene Konto einen Betrag einzuzahlen. Hoffentlich kommt es bei den Kindern an.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 15:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich in diesem Thread schon meine Anerkennung für die Bilder ausgedrückt habe.
Schadet ja aber nicht, wenn ich es nochmals tue. Und auch der Nachschlag gefällt mir gut. Und trotz der modernen Reisemöglichkeiten weiß ich nicht, ob ich jemals in meinem Leben nach Georgien kommen werden, daher vielen Dank fürs Zeigen und diese tollen Eindrücke eines mir fremden Landes.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Stephan,

so, nun habe ich den ganzen Tread einmal in Ruhe durch geschaut und gelsen.
Ein wirklich eindrücklicher, umfassender Reisebericht, meine Hochachtung. Ich schreibe selber von jeder unserer Reisen einen ausführlichen Bericht (+inzwischen Fotos), die Ordner füllen bald eine ganze Wand, deshalb weiß ich, wieviel Arbeit das ist. Meine Hochachtung.

Alle Deine Aufnahmen und Erklärungen "transportieren" das Land und die Verhältnisse, die Realität.

Angefangen mit der Nr. 1, dann weiter
Nr. 6, die alte Damen, die Kerne verkauft,
Nr. 19, die Tschutschrella-Verkäuferin,
Nr. 23, die Oma mit Enkelin,
Nr. 26 die junge Frau und das Schwarze Meer
Nr. 50, die Ministranten !!!
sind meine Favoriten.

Die Farbbearbeitung bei einem Teil der Aufnahmen finde ich auch sehr passend. Da werde ich meinem Grundsatz glatt untreu, Fotos nicht zu "verfälschen", sondern nur zu optimieren, was vll. im kurzen Moment der Situation nicht so schnell eingestellt werden konnte, oder die Lichtverhältnisse nicht hergaben.

Mir geht das Bild des Mädchens auch nicht mehr aus dem Kopf, bzw. das, was es uns zeigt. Ein Beispiel von unzähligen überall auf der Welt. Ich finde es mutig, dass Du es gemacht hast, was ich mich wahrscheinlich gar nicht getraut hätte.Und es gehört für mich auch dazu. Wie ich gelesen habe, hast Du damit ja etwas Gutes angestoßen.
Jeder hat seine eigene Intention, was er mit seinen Aufnahmen (für sich und evt. andere) ausdrücken und präsentieren möchte.
Ich möchte auf unseren Reisen das auf den Sensor bannen, was ich dort gesehen habe, um mich an den Moment erinnern zu können, was ich gesehen und gefühlt habe. Das sind dann keine perfekten Aufnahmen, aber für mich sind sie wertvoll.

Deine sind alle sehr, sehr gut, keine Bange. Aber das weißt Du ja schon.
Wie gesagt, noch einmal einen großen Dank für ´s Zeigen und Mitnehmen, ich habe auch viel dabei gelernt.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo Stephan,

Deine Bilder hatte ich ja schon bewundert als Du die ersten hier gezeigt hattest. Mit den zuletzt gezeigten hat sich mein Eindruck von damals bestätigt: Einfach Klasse! :2thumbs: Mir geht es da wie den anderen auch. Ich kann mich nur vollumfänglich anschliessen. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So, nun auch mal von mir ein paar Gedanken zu Euren Meinungen. Entschuldigt bitte, dass es sich etwas verzögert hat, aber bei Dingen, die mir wichtig sind, möchte ich in Ruhe schreiben können. Das war die letzte Zeit kaum möglich. Heute schon :).

Zunächst einmal Danke für's Feedback. Mich freue alle Meinungen sehr, da ich daraus viel für mich und meine Bilder lernen kann. Zudem freut man sich natürlich, wenn die eigenen Bilder etwas transportieren. Dies kann je nach Betrachter natürlich verschieden sein, umso dankbarer bin ich für Rückmeldungen.

Es freut mich, dass mein Bild dazu beitragen konnte, etwas Gutes zu bewirken. Wer wissen möchte, wie das gespendete Geld verwendet wird, kann auch über Facebook (https://www.facebook.com/DHStiftung) Bilder sehen, wie das Geld u.a. in Georgien verwendet wird.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Auch hier gibt's Videos, die das ganze dokumentieren:

http://www.youtube.com/user/DHStiftung?feature=watch

Das Bild vom kleinen Mädchen ist immer noch das Bild, das mich verfolgt. Ich arbeite selbst mit Kindern und Jugendlichen und habe es dort auch schon mehrmals thematisiert.
Ich verstehe nach wie vor, dass es nicht leicht zu betrachten ist und ich versuche auch immer deutlich zu machen, dass es ebenso schwer war (wenn nicht noch schwerer) es zu machen. Aber solange dieses Bild hier steht, ist auch das Mädchen nicht vergessen. Es kann natürlich nur "exemplarisch" für die vielen Kinder stehen, die menschenunwürdig "leben" müssen. Und wenn sich daraus der Anreiz ergibt, etwas dagegen zu tun, habe ich alles erreicht, was ich mir als Fotograf wünschen könnte.

Also danke auch von mir für Deine Hilfestellung. Ich bin sicher, die Kinder werden es Dir danken.



Helmut hat geschrieben:
Hallo 'zeitlos',

ich habe erst an diesem Wochenende diesen Thread "entdeckt" und bin gleichermaßen beeindruckt und sprachlos. Zum einen sind Deine Bilder sehr ausdrucksvoll und die jeweilige Bearbeitung passt genau zu den Bildern, zum anderen ist Dein Bericht über die Reise äußerst interessant und sehr gut zu lesen. Ein Teil der Bilder ist sehr bedrückend, insbesondere das Bild des kleinen Mädchens. Hierüber wurde ja bereits viel diskutiert. Ich persönlich finde es gut, dass damit sehr sensibel umgegangen wurde, finde aber die Entscheidung, das Bild doch einzustellen richtig. Den ganzen Tag über werden bis zum Erbrechen Bilder aus dem Leben der "Reichen und Schönen" in allen möglichen Medien zur Schau gestellt; da muss auch dann Platz für ein solches Bild da sein, auch wenn es sehr traurig stimmt. Aber leider gehört es eben auch zu Realität. Im Übrigen habe ich das Bild zum Anlass genommen, auf das über den Link angegebene Konto einen Betrag einzuzahlen. Hoffentlich kommt es bei den Kindern an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Doro,

auch Dir noch mal ein großes Dankeschön für Dein ausführliches Feedback! Vor allem, dass Du Dir die Mühe gemacht hast noch mal einzelne Bilder herauszupicken, die Dich besonders angesprochen haben, freut mich sehr. :thumbup:

Zitat:
Alle Deine Aufnahmen und Erklärungen "transportieren" das Land und die Verhältnisse, die Realität.


Danke! Freut mich zu hören :)


Zitat:
Die Farbbearbeitung bei einem Teil der Aufnahmen finde ich auch sehr passend. Da werde ich meinem Grundsatz glatt untreu, Fotos nicht zu "verfälschen", sondern nur zu optimieren, was vll. im kurzen Moment der Situation nicht so schnell eingestellt werden konnte, oder die Lichtverhältnisse nicht hergaben.


Das sehe ich als großes Kompliment an. ;)


Zitat:
Mir geht das Bild des Mädchens auch nicht mehr aus dem Kopf, bzw. das, was es uns zeigt. Ein Beispiel von unzähligen überall auf der Welt. Ich finde es mutig, dass Du es gemacht hast, was ich mich wahrscheinlich gar nicht getraut hätte.Und es gehört für mich auch dazu. Wie ich gelesen habe, hast Du damit ja etwas Gutes angestoßen.
Jeder hat seine eigene Intention, was er mit seinen Aufnahmen (für sich und evt. andere) ausdrücken und präsentieren möchte.
Ich möchte auf unseren Reisen das auf den Sensor bannen, was ich dort gesehen habe, um mich an den Moment erinnern zu können, was ich gesehen und gefühlt habe. Das sind dann keine perfekten Aufnahmen, aber für mich sind sie wertvoll.


Ja, jeder hat so seine Gründe, wofür er die Kamera mit in den Urlaub nimmt. Ich habe anfangs auch eher für mich und für meine Erinnerung fotografiert. Mittlerweile ist mein Ansporn ein anderer. ABER ich bin mir sicher, dass der erstgenannte Grund damit ja nicht verschwindet. Natürlich kucke ich mir nach Jahren dann auch gerne wieder mal die alten Fotos nur deshalb an, um mich an so manche Begebenheit zu erinnern. Und dabei sind auch all diejenigen sehr schön und für mich wertvoll, die vielleicht technisch nicht so gelungen sind.

Zitat:
Deine sind alle sehr, sehr gut, keine Bange. Aber das weißt Du ja schon.
Wie gesagt, noch einmal einen großen Dank für ´s Zeigen und Mitnehmen, ich habe auch viel dabei gelernt.


Sehr gerne. Ich lerne ebenso durch Eure Rückmeldungen, egal ob es sich um technische Kommentare handelt oder eben um Aussagen zur Wirkung der Bilder bzw. zu Fragen oder eben Einsichten, die sich daraus ergeben. Es freut mich, dass Ihr Euch mit mir auf die Reise durch dieses trotz aller Schwierigkeiten sehr schöne Land gemacht habt. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 21:07
Beiträge: 28
Ich bin nun wirklich ganz spät dran, weil ich den Thread erst jetzt über deine Signatur entdeckt habe. Trotzdem kann ich deine Bilder nicht unkommentiert lassen, denn ich bin wirklich sehr angetan von deinen Bildern. Die Präsenz der Landschaft, den Charakter der Menschen, die für uns so fremden Dinge des dortigen Alltags - wirklich tolle Bilder, nicht einfach nur simpel dokumentiert. :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Auch ich bin heute auf Deinen Reisebericht gestoßen, den ich sehr gut finde. Die Bilder erinnern mich an meine Einsätze im Kosovo. Geradezu identisch, jedenfalls aus der Anfangszeit unserer Einsätze, sind die Bilder mit meinen Eindrücken aus dem Kosovo. Leider darf ich das mit Bildern nicht unterstreichen, da ich zu den Zeiten noch nicht mit Pentax fotografiert habe.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Vielen Dank Euch beiden für Eure Kommentare. Ich freue mich, dass mein Reisebericht noch mal entdeckt wurde und ihr Euch die Zeit genommen habt, zu schreiben, was Euch in den Sinn kommt, wenn ihr die Bilder seht – was sie Euch sagen und ob sie gefallen.

@Harry: Ich werde bestimmt wieder in das Land zurückkehren, um zu sehen, was sich weiter entwickelt. Dass es Parallelen zum Kosovo gibt, finde ich sehr interessant. Danke für den Hinweis!

@Jana: Ja, ich habe gehofft, dass ich genau das, was Du beschreibst (Charakter der Menschen, Landschaft...) mit meinen Bildern ein wenig transportieren kann. Umso mehr freut es mich, wenn mir das bei Dir geglückt ist :)

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Von Cuxhaven nach Brunsbüttel
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 2
Nach 16 Jahren ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 23
Reise durch Friesland
Forum: Reisefotografie
Autor: Edmund
Antworten: 2
Street-Eindrücke vom Duckstein-Festival
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 6
Einige Neue Versuche
Forum: Einsteigerbereich
Autor: verleihnix
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz