Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Liebe Freunde und solche, die es noch werden wollen oder die es auch nicht werden wollen, hier aber trotzdem wohlwollend mitlesen!

Es begab sich, dass auch Vertreter meiner Spezies dringend der jährlichen Luftveränderung bedürfen, so flog ich mit Familie aus in das schöne Ultental (die Italiener nennen es Val d'Ultimo, das ist ja wohl das letzte!) in Südtirol, voller Hoffnung Euch einen Reisebericht sowohl von dokumentarischer Tiefe wie auch von ästhetischem Wert liefern zu können. Schließlich ist die Latte da zur Zeit extrem hochgelegt.
Aber bei der Sichtung meiner Bilder stellte sich heraus, dass ich zwar ziemlich viel geknipst habe, aber das ganze ohne dokumentarischen Wert wie dieser schöne England-Bericht, noch ohne den dramatischen Bildaufbau der Island-Tour. Noch nicht mal Eisberge und Pinguine (womit man das Forum über Wochen fesseln kann) kommen bei mir vor.
Egal, da müsst Ihr jetzt durch. Diaabend ist passe, Ihr habt jetzt hier den Mythenmetzschen Reisebericht. Holt Euch Chips und Kekse, Bier ist im Kühlschrank und macht es Euch gemütlich. Fortlaufen gilt nicht!

Unser Hof, auf gut 1400m, etwas abseits gelegen aber schön ruhig. Zum Dorf waren es nur 10 Minuten mit dem Auto, zu Fuß je nach Richtung etwas 35 Minuten bergab, der Rückweg deutlich länger.


#1


Wecker und Frühstückseier inklusive, frische Milch gab es ebenso und eine Biene hatten Sie anscheinend auch.


#2


Gut ausgebauter ÖPNV, zumindest in Richtung Alm.


#3


Und der geistliche Beistand hängt an jeder Hütte und Ecke.




Am ersten Tag sind wir dann mal eben (sic!) ins Dorf runter, was einkaufen und schnell mal um den See zur Orientierung...


#5


Wir Flachländer fallen aber auch jedesmal darauf rein, was ist schon ein Abstieg von 300 Höhenmetern am ersten Urlaubstag? Geht ja nur runter. Haha. Frohen Mutes los und kräftig ausgeschritten. Unten im Dorf erwarteten uns schon fröhlich grinsend unsere Kniescheiben während wir mit flatternden Bändern über die Wurzeln stolperten...


#6

Aber der See ist fein, zumindest solange man auf dem Staudamm steht und auf den See sieht. Wenn man auf dem See steht sieht man halt den Staudamm.


#7


Wenn man sich auf dem Staudamm umdreht, sieht man keinen See mehr, dafür aber das Dorf.


#8


Da die Blagen nie stillhalten und die Frau nicht "in dem Zustand" (Wanderung) abgelichtet werden möchte, begibt man(n) sich irgendwann an die Blümchenknipserei. Die meckern nicht und halten still. Meistens.


#9


Wenn man auf der Karte die Höhenlinien ignoriert, sehen alle Wanderungen ganz easy aus. Gar nicht so weit. Warum nur steht dann die Sonne bloß schon so tief, wenn man endlich wieder am Hof ist? Und warum ist man so platt?


#10


Macht nichts, auch die Abende in den Bergen sind schön. Und so konnten wir dann die qualmenden Füße auf dem Balkon lüften und das Abendpanorama genießen.


#11


Demnächst mehr, ich bereite dann mal die Käsepieker und den Mettigel vor...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Zuletzt geändert von mythenmetz am So 21. Aug 2016, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Schöne kleine Serie an Reisefotos. Ich mag besonders #1, #5, #7, #8 und #11! :2thumbs:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Am nächsten Tag haben wir uns dann erstmal was geschont und sind mit dem Auto ins Dorf gefahren zum Einkaufen und dann eben auf der Talsohle ein wenig gewandert.


#12


Das haben die Kinder auch brav alles mitgemacht. Inclusive Loreley.


#13


Und auch die Großen werden wieder ganz klein und spielen am Wasser.


#14


Im Ultental gibt es viele Heil- oder wundersame Quellen. Diese hier ist stark eisenhaltig und hilft gegen Frauenleiden, Blutarmut, Schweissfüße und alles andere.


#15


Sanft ist das Tal...


#16


... und lang sind die Schatten.


#17


#18


So, jetzt dürft Ihr mal eben austreten und ein frisches Bier holen. Aber nicht heimlich aus dem Klofenster abhauen. Der Abend hat gerade erst angefangen...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Silaris hat geschrieben:
Schöne kleine Serie an Reisefotos. Ich mag besonders #1, #5, #7, #8 und #11! :2thumbs:


Haha! Da kommen noch 26 Magazine ...

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Nachdem die ersten Wehwechen auskuriert worden sind, konnten wir zur ersten richtigen Tour aufbrechen. Kirchberg-Alm, ganz am Ende des Tals. Die Höhenlinien auf der Wanderkarte habe ich weiter konsequent ignoriert, sonst wäre keiner mit mir gewandert...


#19


Soo steil ist der Weg ja nu nicht.


#20


Und gibt immer Blümchen zu sehen.


#21


Endlich die Alm in Sicht!


#22


Und nach den ganzen übersättigten Bildern konnte ich keine Farben mehr sehen. Hier jetzt mal Almweide im Farbschema "Sahel".


#23


Guckst Du?


#24


Demnächst mehr.
Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
Also ich kann jetzt nicht sagen welches der bisher gezeigten Bilder mir sehr gut oder super gut gefällt, aber deine begleitende Erzählung ist top. Ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht.
Ich begleite dich gerne weiter und flüchte nicht durchs Klofenster. :lol:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 19:46 
Die Kuh mit dem Toupet drauf sieht ja schon mal ganz originell aus. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1273
Mir geht es da so wie Alaric - sitze schon mit dem Mettigel in Position und warte auf Fortsetzung :mrgreen:
(und die Kuh ist doch "rein-gephotoshopped"!)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr schön, auch und gerade mit deinem Bericht!
Mir gefällt dein Reisebericht auch ohne Pinguine. :mrgreen:

Gesendet mit der Deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 21:11 
:mrgreen: Ick freu mir auf Demnächst....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Usergalerie] Mythenmetz
Forum: Usergalerien
Autor: mythenmetz
Antworten: 2
Es geht eher ein Lindwurm durch ein Nadelöhr...
Forum: Offene Galerie
Autor: mythenmetz
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz