Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16423
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein wahrhaft kurzweiliger Bericht mit wunderschönen Bildern :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Leider geht jeder Urlaub einmal zu Ende und auch so traten wir in die Abfahrtsroutine ein: Bezahlen bei der Wirtin, Staunen über den neuen Kontostand, das Auto beladen (Tetrisprinzip, hat doch auf der Hinfahrt auch alles reingepasst), die Reste zwischen die Kinder auf die Rückbank verteilen, mit einer Hand alles reinquetschen und mit der anderen Hand schnell die Tür zuschlagen.
Um unseren Urlaub noch ein bisschen auszukosten, wählten wir für den Rückweg nicht die Brennerautobahn (Geiz ist geil!), sondern die Strasse über den Reschenpass. Außerdem wollte ich unbedingt mal diesen berühmten Turm im Wasser sehen. Da ist er:


#150


Ich habe immer gedacht, der Turm stände total einsam mitten im See. Zumindest sieht das auf den Werbephotos in den Urlaubskatalogen so aus. Dabei kann man fast dahin waten.


#151


Um Euch nicht alle Illusionen zu rauben, habe ich mal darauf verzichtet, den großen Parkplatz (Stunde 1,50€, überfüllt), den Toilettencontainer (0,50€, lange Wartezeiten vor der Damentoilette) und die Imbissbuden ins Bild zu nehmen. Insgesamt war das Ufer voller als manches Freibad, aber schön ist das Panorama schon.


#152


Damit ist unser Urlaub zu Ende, direkt hinter dem Reschensee kam schon fast unbemerkt die Grenze, zwei Stunden später rückten die Berge immer weiter an den Horizont und als wir bei Heumar im Stau standen, wussten wir: Bald sind wir daheim!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Im real life hätte man mit 152 Bildern sämtliche sozialen Kontakte vergrault, Ihr habt Euch wacker geschlagen. Danke auch allen Kommentatoren, auch wenn ich nicht auf jeden Post im einzelnen eingegangen bin. Bei Fragen gebe ich gerne bereitwillig Auskunft und Ihr merkt, es fällt mir schwer Schluss zu machen. Bevor ich aber am Ende vorbeischieße, schließe ich jetzt hier

Herzlichst Euer
Hildegunst


Ende

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16423
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse :bravo: und dankeschön :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 18:59 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 27
Super gelungener Reise - Bericht, sehr unterhaltsam und schöne Motive! Besten Dank ^^

_________________
Beste Grüsse, Sebastian!

Meine Bilder: http://lichtwandler-fotografie.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 19:05 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 21:49
Beiträge: 10
Wunderbar! - Vielen Dank!
Ich hatte keinen Sommerurlaub, aber Dein Bericht war doch ein gewisser Ersatz :)
Heiß, Hitze, - Schweiss,schwitzen u viel wandern. So muss das sein. Die Gegend da ist wunderbar und Dein Fotobericht hat das gut rübergebracht.
Nochmals Dankeschön für die gute Unterhaltung!
mfg
Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 963
ein sehr kurzweilig geschriebener und schön bebilderter Reisethread. Was will man mehr und auch ohne Mettigel habe ich mir das sehr gerne angschaut.

Diesen Sommer gab es hier im Forum viel zu sehen und zu staunen und auch dieser reiht sich darin ein . Super gemacht und ich bin von der Präsentation , dem Aufwand , wirklich begeistert.

Danke !

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 22:39 
Ein

Hei Leit (strahlendes Licht) :thumbup: unter den Reiseberichten!


Das Anschauen hat mir sehr viel Freude bereitet - meinen Dank an Dich ... Hildegunst !!!!!!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Super! Vielen Dank für den Bericht! Schöne Bilder und ebenso bildhafte Kommentare.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 13:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
Ein schöner Abschluss eines tollen Reiseberichts, :2thumbs:
vielen Dank für's Mitnehmen, deine Bilder und Texte habe ich mir gerne angesehen und gelesen ... und du könntest auch Geschichtenerzähler werden. :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Ich muss gestehen dass mir der Reisebericht viel zu gut gefällt. Da werde ich mir schon fast Untreu denn die Berge sind für mich nur gut zum anschauen :rolleyes:
Wenn ich mir den Bericht jetzt noch einmal durchlese und die Bilder betrachte kann es tatsächlich passieren das der nächste Urlaub dort oder in der Nähe statt findet und glaube mir, meine Frau wird es dir danken.
Ob ich dir dafür Dankbar bin .... :fies: ..... aber für diesen Reisebericht bin ich es :bravo: , Herr Mythenmetz

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Usergalerie] Mythenmetz
Forum: Usergalerien
Autor: mythenmetz
Antworten: 2
Es geht eher ein Lindwurm durch ein Nadelöhr...
Forum: Offene Galerie
Autor: mythenmetz
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz