Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2022, 22:50 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
Auch von mir herzliches Beileid an die Freunde und Familie von Peter.
Ich kannte ihn nur aus seinen Beiträgen hier im Forum und leider nicht persönlich.
Was man so liest war er ja wohl ein toller Mensch. Sehr schade und noch so jung.
Aber es bleiben seine Beitrage und Bilder dank Internet für immer.

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:45
Beiträge: 183
Wohnort: Grafschaft Hoya
Das ist eine sehr traurige Nachricht und ein schwerer Abschied für Euch. In solchen Tagen ist es gut, wenn man nicht allein ist. Wenn Menschen da sind, die auch das Schweigen aushalten.

Bisher habe ich aus dem Pentaxians-Tem noch niemanden persönlich kennen gelernt. Doch ich bemerke ja den Geist, in dem sich die Mitglieder hier austauschen und in dem auch mal heiß diskutiert wird. Daran haben natürlich alle ihren Anteil, doch die Team-Mitglieder in besonderer Weise. Peter war ein Teil davon und dafür und für seine Beiträge danke ich ihm.

Peter

_________________
Viele Grüße aus der Grafschaft Hoya

Peter

„Die Kamera macht aber schöne Bilder!“


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
Ich kannte Peter nicht persönlich. Eine traurige Nachricht.
Allen Angehörigen und Freunden wünsche ich Trost und Zuversicht.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Ich hab kein Foto zum einstellen aber ich kenne und möchte Ihn seit er Bogen geschossen hat und seit wir beide wussten, das er auch auch mit Pentax arbeitet. Ich vermisse seine ruhige, aber auch, wenn nötig, bestimmte Art, jetzt schon.

Immer gutes Licht, wo immer Du auch bist; Freund!

in Trauer Hans-Dieter / Max
Danke, das ich Dich kennen durfte!

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Mir fehlen die Worte.
Mein tiefstes Mitgefühl an die Angehörigen und wünsche, auch Dir Hannes viel Kraft für kommenden Zeit.

Danke Peter für die Zeit, pfiat Di

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 836
Eine sehr traurige Nachricht...

Ich hatte leider nicht das Vergnügen, ihn zu kennen, aber was ich über ihn gelesen habe und was ich auch in diesen vorangegangenen
Zeilen spüre, sagt mir, dass es mit Sicherheit eines gewesen wäre.

Ich wünsche seinen Angehörigen, und allen, die ihm nahestanden, die Kraft, um durch diese schwere Zeit zu kommen...

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2022, 06:57 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Viel Licht dort, wo er sich jetzt befindet
und ebenso an Familie, Freunde und die, die ihn kannten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2022, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Eine traurige Nachricht, mein Mitgefühl richtet sich an seine Familie und an alle, die mit ihm verbunden waren.
Ich habe ihn nicht kennengelernt, aber auf Bildern vermittelt er einen sympathischen Eindruck, den ich nun leider nicht mehr erleben kann.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2022, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich durfte Peter einige Mal bei Usertreffen kennen und schätzen lernen. Ich glaube, er hat vor Jahren auch einmal mein (erstes) DA 100mm Macro gekauft. Ein wirklich feiner Mensch. Ich habe immer bewundert, wieviel Equipment er mitgeschleppt hat, kein Objektiv oder Stativ erschien ihm zu groß.

Ich wünsche seiner Familie (ich glaube, seine Tochter hat ihn einige Male bei UTs begleitet) und allen seinen Freunden viel Kraft, und gute Gedanken!

Ich habe ein wenig gestöbert und zwei Fotos mitgebracht, die Peter so zeigen, wie ich ihn in Erinnerung halten möchte. Immer den Menschen zugewandt, und mit der Fotoausrüstung im Schlepp ...

Bild

Bild

Und Peter ... "oben" schön weiter fotografieren!

EDIT: Und wie es der Zufall will, sehe ich auf dem letzen Bild in der Vordergrund-Unschärfe Walter. Ach herje, only the good die young ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2022, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Auch wenn ich vor kurzem von Peters Erkrankung und der damit verbundenen Prognose erfahren habe, kam die Nachricht von Peters Tod für mich gefühlt dennoch unerwartet plötzlich.
Eigentlich hatte ich ihn noch besuchen wollen...

Peter habe ich 2013 auf meinem ersten UT in Bremen persönlich kennenlernen dürfen.
Ich hatte ihn mit seiner warmherzigen, offen und interessierten Art direkt ins Herz geschlossen.
Im Laufe der Zeit haben wir uns auf mehreren UTs gesehen und ausgetauscht, Fahrgemeinschaften gebildet und ich war in seinem Haus willkommen.
Ich kann nicht behaupten, dass ich so eng wie Hannes mit Peter befreundet war, allerdings mochte ich Peter sehr und habe mich immer sehr gefreut ihn zu sehen, da ich mich in seiner Gegenwart wohl gefühlt habe und den Austausch mochte.
Ich bin sehr traurig, dass er nicht mehr von seinem Ruhestand genießen konnte.


Das folgende Bild entstand bei pentaxnweby im Garten als wir uns 2015 für das UT im Japanischen Garten in Mühlen getroffen haben.
Technisch/vom Schnitt nicht perfekt, aber es zeigt für mich Peter so wie er war. Ich mag dieses Bild von ihm sehr.



Mein Mitgefühl gilt vor allem Gila, Miriam und Hannes und als anderen denen er nahe stand.
Für die kommende Zeit wünsche ich allen viel Kraft!

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wim Wenders und Peter Lindberg im Gespräch
Forum: Usertreffen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Fotograf Robert Frank gestorben
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 2
Peter der Kleinste stellt sich vor
Forum: Hallo Forum
Autor: Peter der Kleinste
Antworten: 31
Tina Turner gestorben
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz