Aktuelle Zeit: Sa 20. Jul 2019, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pashley Guv'nor - DAS Traumrad
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 17:51
Beiträge: 156
So ein Rad kann man nur Fahren, bitte nirgends abstellen, oder mir vorher sagen wo xd
Klasse Bilder von einem wunderschönem Rad

_________________
LG
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pashley Guv'nor - DAS Traumrad
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2585
Wohnort: Bremen
Ist auch nur zum Fahren gedacht, z.B. den Radfernweg Bremen - Hamburg. 8-)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pashley Guv'nor - DAS Traumrad
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 1215
Wohnort: Aachen
Wirklich ein Traumrad und das sehr gut abgelichtet :dasisses: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pashley Guv'nor - DAS Traumrad
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 08:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19634
Wohnort: Alpen(NRW)
Traumhaft! :anbet:

Da hast du einen sehr interessanten Fetisch entwickelt He-Man! :mrgreen:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pashley Guv'nor - DAS Traumrad
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3803
Hast du denn auch eine Fahrrad Versicherung? Schönes Teil.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pashley Guv'nor - DAS Traumrad
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2585
Wohnort: Bremen
pixiac hat geschrieben:

Da hast du einen sehr interessanten Fetisch entwickelt He-Man! :mrgreen:


Hä??? Fetisch??? Wie kommst du denn da drauf??? :kopfkratz:

Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pashley Guv'nor - DAS Traumrad
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 21:08
Beiträge: 223
Tolles Rad!! Noch bessere Aufnahmen!!!

Aber außer, dass man es nur bei trockenem Wetter fahren kann, ist es auf deutschen Straßen nicht zulässig: Ich sehe keine Beleuchtungseinrichtung. Oder steckst Du da so ein 15 Euro Batterielämpchen dran?

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pashley Guv'nor - DAS Traumrad
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 22:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19634
Wohnort: Alpen(NRW)
:rofl: :rofl: :rofl:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pashley Guv'nor - DAS Traumrad
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2585
Wohnort: Bremen
Das ist kein Problem. So wie das Rad dort steht, ist es seit Juni 2017 voll zugelassen!

Seit 2013 dürfen ALLE Fahrräder rein mit Akkulicht betrieben werden, vorher nur Rennräder. Auch der zweite Reflektor am Gepäckträger, der noch bis 2016 Pflicht war, wurde 2017 Abgeschafft, da es in der Realität Räder ohne Gepäckträger gibt. Ebfanfalls brauch seit 2017 das Licht Tagsüber NICHT mehr mitgefuhrt werden.

Die Gesetzte haben sich der Realität angepasst, denn modernes Akkulicht ist VIIIIIEL besser, als altes Dynamolicht.

Das Rad ist voll zulässig.

Mein Hollandrad ist skurillerweise NICHT Zulässig, so sicher es auch aussieht. Die Gazelle zählt sogar zu den sichersten Rädern der Welt, ist in Deutschland aber theoretisch nicht zugelassen. Ich hab nämlich die original holländische Version, nicht die für den deutschen Export. Es hat wie in Holland üblich Gestängebremse die NICHT unabhängig voneinander funktionieren. Vorne und hinten wird gleichzeitig gebremst.

Ist aber alles nur Therorie. Sollte man in eine Kontrolle geraten, Klingel Bremse, alles funktionsfähig, dann passt es, egal ob 100 Prozent dem Gesetzt entsprechend, oder nicht.

Hier der Thread zur sicheren, aber nicht zulässigen Gazelle Toer Populair: ;)

40456504nx51499/offene-galerie-f38/das-traumrad--gazelle-populair-78-t33457.html

EDIT:
Was ebenfalls viele nicht wissen, Radfahrer dürfen GRUNDSÄTZLICH auf der Straße fahren, Radwegen sind lediglich eine Option die genutzt werden dürfen, aber nicht müssen. Fahrräder sind Fahrzeuge und gehören laut Gesetz grundsätzlich auf die Fahrbahn. Lediglich benutzungspflichtige Radwege müssen genutzt werden, das sind hier aber gerade mal 10% der Radwege.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pashley Guv'nor - DAS Traumrad
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 23:47 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 23:47
Beiträge: 296
Superschöne Bilder, geiles Fiets!
Trotzdem kritel ich mal ein bißchen rum. Die Kurbeln sind mir zu sehr gerundet. Da hätte ich alte T+A aus Frankreich passender gefunden. Aber das ist eher nitpicking.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DAS Traumrad: Gazelle Populair '78
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz