sicknote hat geschrieben:
Schöne Eindrücke! Aber was mich daran immer erinnert ist folgendes:
https://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_IsIch muss zugeben, dass ich erstmal schlucken musste

Ist ja doch recht deftig, aber schon irgendwie witzig
@Tommy
Danke für deinen ausführlichen Kommentar
Im nachhinein ärgere ich mich etwas über manche Bilder

Bei den meisten stimmt entweder die Schärfe, der Hintergrund oder der Ausschnitt nicht. Gerade #1 ist schade:
Das Bild ist an sich unscharf und wurde mittels Hochpassfilter nachgeschärft. Ich kenne sogar den Grund der Unschärfe: Ich war aufgeregt und hab die Kamera zu schnell nach unten gerissen. Bei grenzwertig langen Belichtungszeiten wird dann das Bild eben unscharf
#2 war tatsächlich so gewollt. Ich wollte durch das Telezoom mal enge und reduzierte Bildschnitte ausprobieren.
#3 volle Zustimmung

Da hilft auch der grosse Platz rechts nicht.
#4 jetzt gefällt mir der Hintergrund nicht mehr
#5 Warum der Herr so guckt wird vielleicht heute Abend etwas klarer. Ich habe eine ganze Serie mit dem Model.
#6 hier haben mich die geometrischen Formen inspiriert.
#7 volle Zustimmung. Die Parameter lagen völlig daneben.
Fazit für das nächste Jahr: ruhiger werden und etwas mehr auf das Bild achten.
Heute Abend kommen dann noch ein paar Bilder
@Havlard
Genau ich war Sonntag da

Bernau ist leider nicht für seine vielen Pentaxnutzer bekannt. Wie hat euch der Umzug gefallen? Der wird ja von Jahr zu Jahr größer.
Dieses Hussitenfest war mein erstes mit halbwegs vernünftiger Ausrüstung, da musste ich mich ausprobieren

Genug Luft nach oben bleibt für das nächste Jahr

Dann ist auch der Besuch des Festspiels als Besucher geplant. Sonst war ich eher aktiv dabei.
Immer her mit deinem Foto es dürfen auch gerne mehrere sein