Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
califax hat geschrieben:
Havlard hat geschrieben:
Mit der Farbe beim Wappenrock würde ich auch so gucken, das ja gruselig, pink mit Blümchen. ':-\
Dass der Waffenrock eine eigenartige Farbe hat, ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen :mrgreen: Vielleicht verändere ich nochmal den Farbton. An den Blümchenmustern kann man nix machen :mrgreen:
..... kein Wunder- es ist auch nicht sooooo übertrieben in diese Farbrichtung tendierend :no:
Wenn du PS hast dann solltest über die Selektive Farbkorrektur den Magentafarbton zu 50-60% reduzieren und dann ists OK.

LG und ne schöne Woche Micha :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hey Ernst,

stimmt es ist eher subtil, aber wenn man es weiß, fällt es auf.
Hier nochmal die farbkorrigierte Version: Ich habe in Darktable die Rottöne ganz wenig ins gelbliche verschoben. So sieht der Herr, von den Blümchenmustern abgesehen, doch etwas ernstzunehmender aus :mrgreen:


Ich wünsche dir auch eine schöne Woche Ernst :hat:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 11:36 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Blos weil das Rot nicht Euren Geschmacksempfinden entspricht, hat denn jemand begründete Informationen,
daß diese Gestaltung nicht in etwa den historischen Tatsachen entsprach :fies:
Und sei es wie es sei, halte ich nichts davon die Tatsachen zu verfremden.
:cap:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Diox hat geschrieben:
11-15: Deutlich besser wie die erste Serie, man sieht zumindest mehr und es spieglt die Charaktere und das Lagerleben wirklich gut wieder.
+1, hat sich gelohnt hier nochmal reinzuschauen. Ich mag besonders die #14. Der verlorene Blick, der ergraute Bart, der Helm... :thumbup:

Danke auch für die Hintergrundinfos zum Hussitenfest.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hey kris,

ich verstehe und respektiere deinen Ansatz. :ja:
Allerdings habe ich keine farbverbindliche Aufnahme gemacht und weiß nicht, ob die Kamera die Farben richtig dargestellt hat. Ich kann mich auch nicht genau an die Farbe des Waffenrocks erinnern und dann kommt noch hinzu, dass hier nicht alle eine kalibrierten Monitor besitzen und Fotos mit einem farbmanagementfähigen Browser betrachten. Du siehst das Thema Farben bzw.verfälschte Farben ist etwas komplex 8-)
Ob der Waffenrock historisch korrekt ist in seiner Farbe :ka: Ich denke eher nicht, so teuer wie rote Stoffe damals waren, müsste der Edelmann schon sehr reich gewesen sein :mrgreen: Ob es magentafarbene Stoffe damals gab, weiß ich gar nicht.
Aber trotzdem danke für deine Anmerkungen :hat:

@Tommy
vielen Dank :)
Das Model aus #14 war über Minuten in seinen Gedanken versunken. Ein wirklich sehr dankbares Model :ja:
Wenn die Hintergrundinfos gefallen, war der Sachkundeunterricht aus der 3. Klasse ja nicht umsonst :d&w:
Übrigens werden in vielen Städten Deutschlands und Tschechiens "Hussitenfeste" durchgeführt. Die sind zwar alle etwas anders interpretiert, werden aber mit genauso viel Enthusiasmus durchgeführt.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 16:58 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Di 20. Feb 2018, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Dann sollten diese Verlinkungen hier auch nicht fehlen :no: , tragen zur generellen Info bezüglich der im Mittelalter zur Verfügung stehenden Farben bei. :ja:
http://de.mittelalter.wikia.com/wiki/Kleiderfarbe
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... tR5M&hl=de

Und für diejenigen, die auch zu Hause bei der Holden den Ritter ohne Furcht und Adel vorspielen wollen, eine Möglichkeit sich die entsprechenden Utensilien zu beschaffen :ugly:
http://www.mittelalter.net/kleidung/?gc ... tAodI7wKjQ

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Vielen Dank euch Beiden für die zusätzlichen interessanten Infos :2thumbs: Diese zeigen mal wieder, dass Mittelalterfeste keine wissenschaftlich einwandfreie Open Air Museen sind.

Zum Für und Wider der Monitorkalibrierung:
Bei sehr hochwertigen Monitoren bzw. bei extrem guten Augen bei der Einstellung der Monitore mag eine Kalibrierung nur noch wenig Unterschiede zeigen. Allerdings ist ein farbverbindliches Arbeiten nur mit einem kalibrierten Monitor möglich. Wenn der nicht vorhanden ist, wird man sich zwangsweise anhören müssen, dass die Farben auf einem kalibrierten Monitor eben besser beurteilt werden können, als auf einen gut eingestellten Monitor 8-) Im siehst du einige Beispiele, wie sehr die Farbkanäle verbogen werden müssen, um die korrekten Farben anzeigen zu können. Das ist durch das reine Einstellen des Monitors nicht zu leisten.
Aber am besten tauschen wir uns darüber in einem extra Thread aus :ja:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mittelalterliches Heerlager
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 10
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz