Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2024, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2189
Wohnort: Falkensee
Schön das es weitergeht 8-), der Spruch in der #30 hat viel Wahres! :lol:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2024, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4366
Ich hab zur vorher erzählten Familiengeschichte noch etwas nachzutragen, das mir erst hinterher eingefallen ist:

Im Herbst 1982 hatten wir einen Fiat Panda als ersten Zweitwagen gekauft. Ende 1983/Anfang 1984 hatte mein Vater, von der Sonne geblendet, an einer Kreuzung nicht gesehen, dass der Vordermann, der zuvor angefahren war, wieder stehen geblieben ist. Beim Vordermann hat man praktisch nichts gesehen, unser Fiat war bis einschließlich des Kühlers platt. Nach der Reparatur hat mein Vater entschieden, dass etwas stabileres her muss, bevor noch schlimmeres mit dem Fiat passiert.

Also wurde nochmal ein neuer Käfer bestellt - .

Aber der Käfer ist irgendwie auf dem Weg aus Mexico verloren gegangen. Um nicht noch länger warten zu müssen, wurde dann auf einen Polo "umgebucht" der bei Händler im Haus stand. Ich denke, dass der zu der Zeit das bessere Auto war ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2024, 16:03 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:20
Beiträge: 125
Kaum vorzustellen das ein "Käfer" in dem Maßstab mal eben "verloren" gehen kann :|
Die lösen sich ja immerhin nicht einfach in Luft auf :motz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13485
Wohnort: Laatzen
Hi, die analogen Fotos sind entwickelt. Ich bin mit den Ergebnissen zufrieden. Allerdings habe ich dazu einen neuen Thread aufgemacht. Wer mag, kann ja mal reinschauen:
40456504nx51499/digitalisierte-analogbilder-f87/restaurierte-kaefer-und-co-analog-fotografiert-t52976.html

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2024, 09:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3601
Wohnort: Itzehoe
Sehr sehenswerte Serie, aber die "kultivierten" Rostlauben lassen meine Augen schmerzen.

Ich finde, bei so viel Andrang und Enge, ist es dir super gelungen, die Autoportäts zu machen. Ja, es gibt noch eine Welt neben dem PS- und Ausstattungswahn, die sehr sehenswert ist.

Als ich ein Kleinkind war, hatten meine Eltern einen schwarzen Käfer, also ich bin da fast hineingeboren. :2thumbs:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder zum Festival für jungen Fotojournalismus in Hannover
Forum: Usertreffen
Autor: pstenzel
Antworten: 4
[Mini-UT] Hannover - shearer und taxi100d
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 18
Maikäfer mit Boxer-Motor II: Bullis
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 2
Moin aus Hannover
Forum: Hallo Forum
Autor: PhotoPhilip
Antworten: 18
Norwegen-Nostalgie
Forum: Reisefotografie
Autor: klabö
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz