Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Koblenz Timelapse
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
pixiac hat geschrieben:
Mit Sound noch besser! Meine Empfehlung: mal auf Jamendo nach Musik mit Creative-Commons-Lizenzen suchen.

Werde ich in der finalen Version auf jeden Fall beherzigen. Wie gesagt, ich werde da noch einige Sequenzen machen und das ganze in ein kleines Video zusammenschustern.

hoss hat geschrieben:
Ich hatte auch mal welche gemacht, der Aufwand ist sehr hoch (gleicher Weißabgleich, gleiche Belichtung der einzelnen Frames bei sich ändernden Lichtverhältnissen). Aber die Pentaxen bieten da sehr viel schon von Haus aus.


Hier kann ich wirklich lrTimelapse empfehlen! Man kann dort zB Keyframes setzen (zB Anfang, Mitte, Ende) und diese Bilder dann beliebig bearbeiten. Das Programm passt die Zwischenbilder dann automatisch an, sodass beispielsweise ein gleichmäßiger Weißabgleich-Übergang gewährleistet ist.

Freut mich das es euch gefällt! Werde den finalen Clip dann auch hier präsentieren :)

_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Koblenz Timelapse
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 09:34 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ja ohne Tools zur Nachbearbeitung flackert das Video, mal mehr, mal weniger. Den Weißabgleich bekommt man hin, in dem man diesen manuell ermittelt und fest einstellt. Aber leichte Belichtungsänderungen sieht man resultierend als Flackerbild im Video. Auch hier hilft es, die Belichtung fest einzustellen. Damit wird zumindest die im Vergleich zu den Nachbarszenen veränderte Lichtbedingung im Original festgehalten. Viel ausprobieren hilft viel - und automatische Parameter vermeiden. Im M-Modus geht es am Besten. Professionelles "abwedeln" geht dann wirklich nur noch mit einem Tool in der Nachbearbeitung des Videos.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Christmas Garden Koblenz
Forum: Urban Life
Autor: Rotti75
Antworten: 13
UT - Motocross Fotografieren - Bonn - Koblenz
Forum: Usertreffen
Autor: ruebyi
Antworten: 1
Timelapse K30
Forum: Tipps und Tricks
Autor: JGeschke
Antworten: 8
K-1 Timelapse Dateiformat
Forum: Bildbearbeitung
Autor: max3.2
Antworten: 6
Rhein in Flammen (Koblenz)
Forum: Urban Life
Autor: Dackelohr
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz