Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Limited soll es noch werden?
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 23:17 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 19:24
Beiträge: 86
Moin,
ich bin nun Besitzer meines ersten Limiteds. :2thumbs: Es mag noch eines der weniger limitierten sein (DA 35 macro), aber ich finde es nach nur 5 Tagen schon klasse!
Tja, nun weiß ich überhaupt nicht, wie ich weitermachen soll?
Mein Fundus ist: K3II und K50 plus Sigma 8-16, *16-50,*50-135, Fa 50 1.7, Da 14 2.8 und das DA HD 55-300, meine Mädels haben noch Sigma Telezooms und das 16-85 ind das 18-135. Diese rücken sie aber ungern raus ;) . Ein paar alte SMC sind auch noch da und die "poor man's limited" 35 2,4 und 50 1,8. Mein häufigst genutztes Objektiv ist das 16-50 und es folgt das Sigma 8-16. In der Fototasche sind fast immer entweder das 16-50 oder das 8-16 und das FA 50 1.7, dann mit dem 14er Da.
Mein Ziel ist, mich in Brennweiten zu reduzieren und den Fußzoom wieder mehr einzusetzen.
Ich freue mich, wenn ihr mir hier auf die Sprünge helfen könnt! Der Großteil meiner Fotografie ist Reportage, Portrait. Schön wären Eure Erfahrungen, welche Ltd. Objektive Euch schon lange begleiten!
Gruß
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1394
Wohnort: Herrnburg
Hier wird Dir geholfen:
40456504nx51499/objektive-f27/pentax---limiteds-eine-liebesgeschichte-t3501.html

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 01:22 
Ein DA 2.4/70 Limited würde ganz gut dazu passen. Ob SMC oder HD ist Geschmackssache.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5081
Was fotografierst Du denn? Zu APS C Zeiten war das DA 15mm lim eines meienr liebsten...

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 939
Wohnort: dort wo Karl ruht
Hi

NAD hat geschrieben:
Ein DA 2.4/70 Limited würde ganz gut dazu passen. Ob SMC oder HD ist Geschmackssache.


oder das FA 1.8/77mm. (Steht bei mir noch auf der Liste, egal, was ich sonst noch habe..)

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 10:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14871
Wohnort: Bremen
Eigentlich bist du ja schon in den Brennweiten, in denen es kleine Limiteds gibt, bereits mehrfach besetzt.
Es fehlen halt nur noch die Limiteds. ;) ;)

Und auf einem Bein kann man nicht stehen, auch nicht mit einem Limited alleine.
Und da du jetzt Lunte gerochen und den Fehler begangen hast, dir ein Limited zu kaufen, wirst du nicht umhin kommen, die komplette DA-Limited-Reihe anzuschaffen, vorher wirst du nicht glücklich werden. jedes weitere Limited erhöht nur die Sucht.
Insofern und aus diesem Blickwinkel betrachtet ist es egal, mit welchem Limited du weiter machst. Die restlichen werden eh folgen. :mrgreen: :mrgreen:

Ach ja, es gibt da auch noch die FA-Limiteds .... :d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 716
Wohnort: Gießen
Hi,

eines meiner Lieblingsobjektive ist auch das 15er limited, es ist allerdings schon etwas speziell... genial finde ich auch das 21er, dieses ist in meinen Augen auch immer ein wenig unterschätzt, dieses ist finde ich eine geniales Universalobjektiv.
Ich hatte allerdings nie das 35er und kann jetzt schlecht sagen ob es Sinn macht beide zu haben.

Das 70er ist genial für Portrait, ich trenne mich von meinem allerdings wieder, da ich es viel zu selten nutze (bin einfach nicht der Typ für Portrait), falls Interesse besteht schau mal in den "Biete" Bereich... ;)

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 346
Wo der Hannes21 recht hat, hat er recht!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1258
Ich habe damals auch mit dem 15er Lunte gerochen, was in chronische Limited-LBA umschlug. Danach kamen das 35er, das 70er und das 20-40er......braucht man definitiv alle und der Rest kann dann weg. :mrgreen:

An Deiner Stelle würde ich mit dem 70er weitermachen.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 4820
Wohnort: bei Köln
Es gibt limiteds, denen man ihre Fehler gerne verzeiht: DA15, DA21, FA77, FA43 Mit den Fehlern (Randunschaerfe bzw. Bildfeldwoelbung, Verzeichnung, Lila Saeume, Hintergrundbokeh) lernt man umzugehen.

Dann gibt es welche, die so gut wie keine Fehler haben: FA31, DA35, DA40, DA70 und DA20-40.

Das Unproblematischste duerfte das DA70mm sein.

Das DFA100mm WR ist zwar kein limited, fuehlt sich aber so an :ichweisswas:

Ansonsten stimme ich Hannes natuerlich zu. :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

http://www.pentaxphotogallery.com/artists/heribertstahl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Telezoom für K3,... aber welches???
Forum: Kaufberatung
Autor: pepe_78
Antworten: 13
Welches Objektiv am geeignetsten für Produktfotografie?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 17
Welches Bild ist das "richtige", was sagt Ihr dazu?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: BluePentax
Antworten: 28
Soll ick?
Forum: Small Talk
Autor: Ranitomeya
Antworten: 35
Lightroom 6, Testversion, RAWs werden nicht angezeigt (???)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pitt61
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz