laerche11 hat geschrieben:
Ich würde ja an Deiner Stelle gar nix kaufen. ist schon alles da, was man braucht.
Wenn Du allerdings unbedingt eine weitere FBlim haben willst, nimm das 21er.
Wenn du dafür viel Zeit hast, kann es sein, dass ich meins verkaufe. Dazu muss ich allerdings den neuen K-3-Nachfolger ausprobieren, der noch nicht einmal angekündigt ist.
Moin!
Du hast natürlich Recht, mit "brauchen" hat das nicht mehr wirklich was zu tun!
Es geht da wirklich mehr ums "haben wollen"
Wenn ich Fotos "für andere" mache, Konzertfotos insbesondere, genügten mir bislang immer FA 50 1.7, 16-50*, 50-135* und das Sigma 8-16. Von daher ist eigentlich natürlich kein Handlungsbedarf.

Mein zweites Hobby ist trommeln, da ist es ähnlich. Ich verfüge über mehrere amtliche Sets, die eigentlich allem, was ich im Proberaum im Studio und auch live benötige. Trotzdem gibt es da immer wieder Situationen, in denen es mir sehr, sehr schwer fällt, ein tolles Angebot
nicht wahrzunehmen.
Nichts desto trotz: Ich bin auch wieder etwas abgekühlt und nun ernsthaft am Überlegen, WAS es denn nun werden soll. Und da sehe ich in der Tat derzeit zunächst das 15er und evtl. das 21er. im Portraitbereich liefert das FA 50 1.7 wirklich toll ab an der K3II und natürlich ebenso das 50-135er*. Insbesondere seit ich es geföhnt habe!
Im WW finde ich das DA 14 2.8 als FB schon cool, allerdings ist es doch noch recht groß und etwas abblenden ist auch angesagt. Behalten möchte ich es aber, da es beim Sterne knipsen bislang einige tolle Bilder beschert hat.
Hach, alles nicht so leicht!
Gruß
mimpi
PS: Und das mit dem 21er höre ich hier nicht zum ersten Mal! Warum wollt ihr das denn alle "evtl." weggeben?