Sa 10. Jan 2015, 16:04
Sa 10. Jan 2015, 16:38
Okular hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen! Es ist für mich immer noch schwer nachvollziehbar, daß die Schere zwischen toller Linse und Problemfall hier so weit auseinander geht.Meenzer hat geschrieben:Das kann man dir nur wünschen.
Sa 10. Jan 2015, 17:13
So 11. Jan 2015, 15:51
LarsVader1982 hat geschrieben:Eigentlich war ich auch schon drauf und drann dieses Objkektiv zu kaufen... habe viele wirklich gute Bilder gesehen... und mir nun diesen Thread hier genau durchgelesen...
Nun bin ich verunsichert und warte glaube ich erstmal etwas ab... schade :-(
So 11. Jan 2015, 16:18
Camtax hat geschrieben:LarsVader1982 hat geschrieben:Eigentlich war ich auch schon drauf und drann dieses Objkektiv zu kaufen... habe viele wirklich gute Bilder gesehen... und mir nun diesen Thread hier genau durchgelesen...
Nun bin ich verunsichert und warte glaube ich erstmal etwas ab... schade :-(
Die Verunsicherung kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich kannst du es im Internet bestellen und falls der Fokus nicht sitzt innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Das Risiko geht gegen 0. Und es ist wirklich ein einzigartiges Objektiv. Andere Zooms, die so lichtstark sind und bei Offenblende eine so gute Abbildungsleistung habe, gibt es einfach nicht. Der einzige Nachteil ist m.E. die Größe bzw. das Gewicht. Wenn man aber bedenkt wie groß und schwer drei Festbrenner (18, 24, 35mm mit jew. f/1.8) wären und das man dann ständig wechseln müsste...
Mo 12. Jan 2015, 13:43
Mo 12. Jan 2015, 14:18
NoobStar hat geschrieben:Würdet ihr die Linse als Reiseobjektiv empfehlen?
Mo 12. Jan 2015, 14:21
Bis auf Größe und Gewicht sehe ich keine Nachteile. Müsstest du ja eigentlich wissen, ob du das verkraftest.NoobStar hat geschrieben:Würdet ihr die Linse als Reiseobjektiv empfehlen?
Mo 12. Jan 2015, 21:24
Mo 12. Jan 2015, 21:32
NoobStar hat geschrieben:Würdet ihr die Linse als Reiseobjektiv empfehlen? Habe noch ein Sigma 17-50 2.8. Einerseits werde ich an Qualität gewinnen, anderseits an Zoom verlieren.....Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf ^^
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz