Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 21:44 
Thema moderiert.
An dieser Stelle ist ENDE.
SACHLICH war angesagt.
Persönliche Angriffe gerne per PN aber nicht mehr öffentlich.

StaggerLee für das Team


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 21:53 
MODERIERTER BEITRAG

StaggerLee für das Team


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da werfe ich doch mal meine Frage vom vergangenen Jahr hier noch einmal in die Runde.

SteffenD hat geschrieben:
Ich frage mich ob es an die Abbildungsqualität des DA* 50-135 F2,8 heran reichen könnte (abgesehen von dem anderen Brennweitenbereich natürlich)


Da ich inzwischen das DA* 50-135 F2,8 besitze und bei APS-C bleibe hat das DFA* 70-200 seinen Reiz für mich verloren.
Aber wie denkt ihr darüber?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
Nimm einfach irgend einen Punkt beim 50-135 und beantworte alles mit ja,ist besser :2thumbs:
Dafür ist es doppelt so teuer,doppelt so groß,viel schwerer und sperriger.
Aber noch ganz wichtig,auch mehr als doppelt so Geil einfach :P :dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wenigstens einer der hier noch vernünftig mitmacht :) :cheers:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
Hab das 50-135 übrigens selbst,seit 2007.
Denke ich behalte es auch,trotz K-1.
Optisch richtig Klasse und schön kompakt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Zum 50-135: obwohl sicher hervorragend, ist es mir am langen Ende zu kurz :mrgreen: Für meine Hunde ist das 70-200 ideal. Wie ich schon schrieb: das Gewicht ist für mich eher vorteilhaft und fällt nicht negativ auf.

Obwohl ich mit Autos nichts am Hut habe :lol: finde ich die Bilder von Austro-Diesel im Beispielthread des DFN gelungen. Auch die Folgebilder von tcom sind hervorragend und zeigen die Leistungsfähigkeit des Objektives.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 20:53 
Offline

Registriert: So 20. Jan 2013, 10:03
Beiträge: 42
Danke dir, Guido. :)

Was mich verblüfft ist, wieviel scharfe Bilder ich bei recht langen Zeiten pixelscharf hinkriege. In diesem Zusammenhang scheint das Gewicht sogar seine Vorteile zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 20:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Austro-Diesel hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang scheint das Gewicht sogar seine Vorteile zu haben.

Gewicht war schon immer von Vorteil, wenn es um Vermeidung/Verringerung von Verwacklungsunschärfen ging.
Es ist das Gesetz der Trägheit der Masse.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ich habe mich heute - ohne künstlerischen Anspruch ') - an Blümchen versucht, um die Wirkung unterschiedlicher Blenden darzustellen. Dabei bin ich zur Vermeidung höherer ISO bis auf 1/80 oder 1/100 gegangen. Aus der Hocke... Auf dem Kameramonitor sieht es ganz gut aus, aber bekanntermaßen kann sich das am PC anders darstellen.

Aber tatsächlich ist es auch bei mir so, dass ich deutlich längere Belichtungszeiten als vorher gut halten kann. Es ist wirklich fantastisch ausbalanciert, das gilt auch für das 150-450.

Diego: irgendwann kippt der Vorteil, wenn man die Masse mangels Tragfähigkeit nicht mehr ruhig halten kann :mrgreen:

Ich sehe mal, ob ich morgen was in den LC packe. Die Wetteraussichten hier sind dermaßen bescheiden, da kann ich mich auch vor den PC setzten.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

19.07 2015 UT Dortmund diesmal in Essen?(Zollverein) & Fotos
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 31
Es wird Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 4
Schwarzwald im Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tendon
Antworten: 5
Schon Lust auf Herbst?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 4
[Analog] Goldener Herbst mit dem Superweitwinkel
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: PentaxMXler
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz